Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von NegatroN »

Inhaltlich hab ich irgendwo schon genug zu beidem geschrieben, deswegen belasse ich es an dieser Stelle bei einem Lob für die Reviews.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Thekenumschau

Beitrag von KingFear »

Thunderforce hat geschrieben: 08.03.2020 15:53 So, endlich fertsch

https://www.thekenumschau.de/2020/03/08 ... e-2-und-1/
Das sind ja große Vergleiche, die du da anbringst. Terria?
Kenne keinen Ton von beiden und habe auch hier im Forum tatsächlich keine besondere Abfeierei deinerseits wahrgenommen. Das werde ich mal ändern.

Wie immer toll geschrieben, das Warten hat sich gelohnt. Nach oben hin werden tatsächlich auch die Reviews selbst immer besser, was vermutlich an deiner eigenen Begeisterung liegt. :prost:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Merci @ Feedback
:)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Thekenumschau

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Wieder mal tolle Reviews und natürlich ein würdiger Sieger. Ich bin überrascht, dass du immer noch nicht genauer in die „Back to Times of Splendor“ reingehört hast. Die ist zwar klar schroffer als „The Liberation“, aber die Band bezeichnet diese auch nicht umsonst als Fortsetzung von BTTOS.

Die Lightning Dust werde ich mal in meine Spotify Liste aufnehmen und demnächst mal anhören. Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, die Beschreibung macht mich aber neugierig.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 11.03.2020 10:45 Wieder mal tolle Reviews und natürlich ein würdiger Sieger. Ich bin überrascht, dass du immer noch nicht genauer in die „Back to Times of Splendor“ reingehört hast. Die ist zwar klar schroffer als „The Liberation“, aber die Band bezeichnet diese auch nicht umsonst als Fortsetzung von BTTOS.
Ja, ich wunder mich bei sowas auch immer über mich selber *lol*
Spätestens, wenn ich das nächste mal den USB-Stick fürs Auto befülle, kommt sie da aber mit drauf.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

Lightning Dust hab ich mir jetzt einige Tage lang reingezogen und bin doch schon sowas wie angetan :)

Hat sehr viel Folk drin, ein wenig 80er (Talk Talk, etc.).... An einigen Stellen muss ich tatsächlich auch an Clannad denken. Gerade an den Stellen, wo sich die Stimmen überlagern. Sehr schön! Dann hab ich in Black Mountain reingehört und das ist so garnicht mein Ding. Schad.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Wenn Black Mountains, dann i.e.L. In the Future und IV.
Die neue kann echt nix.

Gerade IV könnte an sich schon Dein Ding sein.

Bei Lightning Dust ist die erste klar die folkigste, Infinite Light ist mehr 70er, Fantasy mehr
80er und die neue irgendwie ne Mischung aus allem.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Hach, Lightning Dust haben doch tatsächlich mein Review auf ihrem Twitter Account verlinkt und mit bunten Herz Emojis versehen.
Sowas ist einfach geil. *freu* :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Thekenumschau

Beitrag von Biernot »

Deine Reviews sind auch einfach sensationell. Schön, dass es die Bands, die es mitbekommen, jetzt schon mehrfach so ein Feedback gegeben haben.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

Thunderforce hat geschrieben: 11.03.2020 17:43
Gerade IV könnte an sich schon Dein Ding sein.
Ist tatsächlich garnicht mal so schlecht. Aber schon ein Unterschied zur ersten(?) "Black Mountain".
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben: 12.03.2020 09:47
Thunderforce hat geschrieben: 11.03.2020 17:43
Gerade IV könnte an sich schon Dein Ding sein.
Ist tatsächlich garnicht mal so schlecht. Aber schon ein Unterschied zur ersten(?) "Black Mountain".
Ja, ziemlich. Die erste hab ich ehrlich gesagt gar nicht so im Ohr, weil die mich auch nie so besonders umgehauen hat. IV und In the Future sind IMO die besten Alben. Wilderness Heart ist auch gut, aber nicht so stark wie die beiden und Destroyer (also die neue) war irgendwie nix halbes und nix ganzes. Da merkt man einfach, dass Webber und Wells fort sind.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Deornoth

Re: Thekenumschau

Beitrag von Deornoth »

Tolle Reviews, gerade das zu Disillusion. Da liest man richtig begeistert mit, obwohl man genau weiß, dass die Platte nix für einen ist :D . Respekt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Biernot hat geschrieben: 11.03.2020 18:55 Deine Reviews sind auch einfach sensationell. Schön, dass es die Bands, die es mitbekommen, jetzt schon mehrfach so ein Feedback gegeben haben.
Dankesehr. :)
Edith: Auch @Deornoth
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Deornoth

Re: Thekenumschau

Beitrag von Deornoth »

Das ist auch der Grund, warum ich irgendwann wieder angefangen habe, hier im Forum mitzulesen und über die Jahre immer mal wieder reingeschaut habe, obwohl ich musikalisch kaum noch Schnittmenge habe und daher kaum was beitragen kann (als ich das erste mal hier aktiv war, war ich ungefähr sechzehn, großer Grave Digger-Fan und das Forum hatte so eine lustige Baumstruktur). Weil viele hier halt einfach toll und begeistert über Musik schreiben können. Und wenn Leute wie z. B. Thunderforce oder Apparation was abfeiern, dann macht einem das als Musikfan einfach genreunabhängig Spaß und Freude zu Lesen. (Darum ist auch das Museum eine sehr schöne Sache, find ich)

So. Genug gelobhudelt. Weiter machen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Thekenumschau

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 11.03.2020 17:54 Hach, Lightning Dust haben doch tatsächlich mein Review auf ihrem Twitter Account verlinkt und mit bunten Herz Emojis versehen.
Sowas ist einfach geil. *freu* :)
Das freut mich sehr für Dich, Ploppi. Ich denke mir, schon alleine dafür hat es sich die "Arbeit" gelohnt, den Blog zu betreiben und diese tollen Reviews zu schreiben.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten