Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 16.02.2020 19:25
costaweidner hat geschrieben: 15.02.2020 15:06
MetalEschi hat geschrieben: 15.02.2020 14:47 Vor Allem passt "straightes Drumming" zu Toto halt überhaupt gar nicht. :D
Echt mal ey.
Ist ja auch wumpe, kein Drumming der Welt macht aus dieser AOR-Lorke anhörbare Musik.
❗❗
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Thekenumschau

Beitrag von sharkattack2 »

Sambora hat geschrieben: 16.02.2020 21:22 Egal wer bei Toto nun spielte, das sind nun wirklich hochtalentierte Musiker.

Und die Porcaros gehören zu den besten Musikern überhaupt.

Echt mal, wie man das überhaupt nicht erkennen kann! Hört ihr überhaupt Musik?
Als ob "hochtalentierte Musiker", mit der Musik an sich, resp. den Songs, deren Ausrichtung, was zu tun haben...merkste selber, nech...wobei *unsicher @ nick schiel*^^ :)
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Thekenumschau

Beitrag von Twinhilde »

Ich steige jetzt einfach mal völlig quer ein.
Zu Toto hab ich eh nix zu sagen... :wink:

Erst heute hab ich angefangen deinen Jahresrückblick "durchzuarbeiten" und hänge gerade bei Schammasch fest! Genauer, bei "A Paradigm of Beauty".

Wie toll! Also das komplette Album, aber ja... Das besagte Lied hat definitiv das Potential tagelang im Ohr zu bleiben.
Ganz wunderbar geschrieben ist es auch wieder!
Schön, wie man vorab neugierig auf das Album wird und das Gehörte direkt anders einordnen kann.
Macht Spaß!

Übrigens läuft jetzt mittlerweile "Innermost, Lowermost Abyss"...Wahn... Ich bin dann mal weg!♥️
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Hui, danke.
Das freut mich. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 27.01.2020 09:01 *anpfeif* @ 2. Halbzeit

https://www.thekenumschau.de/2020/01/27 ... -10-und-9/
Die Rome habe ich die Woche mal gehört. Hatte bisher nur Gutes über die Band (bzw. den Kerl *lol*) gehört, aber mich nie damit beschäftigt. Nun mal dieses Review und die kommende Tour mit Primordial zum Anlass genommen.
Das ist ganz schön gut. Finde die Platte startet nicht soo stark, nach ein paar Songs hatte sie mich aber. Vor allem 'Fliegen wie Vögel' (trotz der unterirdischen Blödheit im Chorus) und 'One Lion's Roar' fand ich großartig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 20.02.2020 14:52
Thunderforce hat geschrieben: 27.01.2020 09:01 *anpfeif* @ 2. Halbzeit

https://www.thekenumschau.de/2020/01/27 ... -10-und-9/
Die Rome habe ich die Woche mal gehört. Hatte bisher nur Gutes über die Band (bzw. den Kerl *lol*) gehört, aber mich nie damit beschäftigt. Nun mal dieses Review und die kommende Tour mit Primordial zum Anlass genommen.
Das ist ganz schön gut. Finde die Platte startet nicht soo stark, nach ein paar Songs hatte sie mich aber. Vor allem 'Fliegen wie Vögel' (trotz der unterirdischen Blödheit im Chorus) und 'One Lion's Roar' fand ich großartig.
Watt, die touren mit Primordial? Echt? Warum? Naja.

Dieses "Fliegen wie Vögel, vögeln wie Flieger" geht mir auch immer auf den Sack und ich frage mich dann immer, ob wir hier bei Steel Panther sind oder wie diese Versagerband heißt.
Merkwürdig, passt null zu Rome. Hatte angenommen, dass das vllt. tatsächlich irgendwie historisch begründet ist, also ein alberner Spruch zwar, aber halt mit irgendeinem Hintergrund, konnte aber nix rausfinden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 20.02.2020 14:56
costaweidner hat geschrieben: 20.02.2020 14:52
Thunderforce hat geschrieben: 27.01.2020 09:01 *anpfeif* @ 2. Halbzeit

https://www.thekenumschau.de/2020/01/27 ... -10-und-9/
Die Rome habe ich die Woche mal gehört. Hatte bisher nur Gutes über die Band (bzw. den Kerl *lol*) gehört, aber mich nie damit beschäftigt. Nun mal dieses Review und die kommende Tour mit Primordial zum Anlass genommen.
Das ist ganz schön gut. Finde die Platte startet nicht soo stark, nach ein paar Songs hatte sie mich aber. Vor allem 'Fliegen wie Vögel' (trotz der unterirdischen Blödheit im Chorus) und 'One Lion's Roar' fand ich großartig.
Watt, die touren mit Primordial? Echt? Warum? Naja.

Dieses "Fliegen wie Vögel, vögeln wie Flieger" geht mir auch immer auf den Sack und ich frage mich dann immer, ob wir hier bei Steel Panther sind oder wie diese Versagerband heißt.
Merkwürdig, passt null zu Rome. Hatte angenommen, dass das vllt. tatsächlich irgendwie historisch begründet ist, also ein alberner Spruch zwar, aber halt mit irgendeinem Hintergrund, konnte aber nix rausfinden.
Primordial, Moonsorrow und Rome. Macht in Mannheim Halt, werde ich wohl hingehen. Und naja, wieso nicht. *lol* Alan z.B. steht ja auch ausdrücklich auf Zeug wie Wovenhand und sowas, würde mich nicht wundern, wenn er Rome auch geil findet und das einen Einfluss auf Package hatte.

Aber bei der Textstelle bin ich echt aus allen Wolken gefallen (pun slightly intended). Wie völlig behämmert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Vorletzter Teil des Jahresrückblicks

https://www.thekenumschau.de/2020/02/20 ... e-4-und-3/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 26.02.2020 17:26 Vorletzter Teil des Jahresrückblicks

https://www.thekenumschau.de/2020/02/20 ... e-4-und-3/
Ah, also hab ich nach wie vor Blödsinn zusammengeraten. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

NMA nur auf Platz 3? Okay, hätte ich auch wieder höher eingeschätzt :) Jetzt kommen noch Disillusion und dann? Es bleibt spannend. Cool!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Thekenumschau

Beitrag von Porcupine »

Bei Lightning Dust hab ich in der Vergangenheit immer aufgehört zu lesen als du Black Mountain erwähnt hast. Aber seit der Pollsendung weiß ich dass das musikalisch was komplett anderes ist und ich mir das unbedingt mal komplett anhören muss. Hab ich noch nicht, kommt noch.

Zu Disillusion ist alles gesagt außer dass dein Review mal wieder großartig geschrieben ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Alles richtig zur Disillusion. Es ist echt schön zu sehen, dass im Metal 2019 sowas noch möglich ist. Und alle Lügen straft, dass ja schon alles gesagt wäre und man sich deswegen aufs Verwalten alter Ideen beschränkt. Gut, dass es noch ein bis zwei solcher Alben pro Jahr gibt.

Der Lightning Dust geb ich nochmal eine Chance, vielleicht hab ich das auch immer nur in der falschen Stimmung gehört.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

Sehr schön geschrieben, wie gewohnt. Solche Reviews lese ich am liebsten. Sogar bei Bands, die mich eigentlich nicht interessieren würden.
Bei Disillusion ist das natürlich nicht der Fall. Großartige Platte, fantastische Band! Live auch extrem sympathisch und hoch professionell, nah an Perfektion.
Lightning Dust habe ich tatsächlich überhaupt nicht registriert oder mal davon gehört, bzw. in die Musik rein gehört *gerade im Moment nachhol*
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Thekenumschau

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben: 08.03.2020 15:53 So, endlich fertsch

https://www.thekenumschau.de/2020/03/08 ... e-2-und-1/
So geht's mir immer und immer wieder mit der Ocean Machine.
Ansonsten kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten