Demons & Wizards - III - 21.02.20

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Tailgunner »

Tatsache, ich habe auch 4-5 Durchläufe gebraucht, nachdem ich die ersten 2 Durchgänge doch eher enttäuscht war.
Ob das an meiner (zugegebenermaßen immensen) Erwartungshaltung gelegen hat?
Mittlerweile ist es mir das liebste der drei Demons & Wizards-Alben.
Es fällt mir auch schwer, einzelne Songs hervorzuheben, das NIveau ist einfach durchgängig gut.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Maedhros »

Tailgunner hat geschrieben: 04.03.2020 17:18 Ob das an meiner (zugegebenermaßen immensen) Erwartungshaltung gelegen hat?
Ich sollte doch vielleicht mal näher reinhören, meine Erwartungshaltung war eher mäßig (Ich mag das erste Album ganz gern, das zweite kenne ich nicht). Die erste Single hat mich eher abgeschreckt, aber nach all den positiven Reaktionen krieg ich Lust, es doch mal zu versuchen, prinzipiell hätt ich schon wieder Bock auf Musik aus der Stilrichtung.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Master_of_Insanity »

Genauso wie bei den anderen habe ich auch einige Durchläufe gebraucht, bis das Album bei mir gezündet hat. Nach den ersten paar Mal durchhören war ich enttäuscht, wollte die Scheibe ad acta legen, und dachte mir, dass ist definitiv Jon Schaffer's schwächstes Werk überhaupt (der große Blind Guardian Fan bin ich eh nicht). Aber nach und nach blieben dann doch Songparts bei mir hängen, und mittlerweile finde ich "III" richtig toll.

Ronny Bittner vergleicht im Review die Scheibe mit Iced Earth's "Burnt Offerings", und was die erschwerte Zugänglichkeit und generelle düstere Ausrichtung angeht, so stimmt dieser Vergleich.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Henry169 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.03.2020 02:21Ronny Bittner vergleicht im Review die Scheibe mit Iced Earth's "Burnt Offerings", und was die erschwerte Zugänglichkeit und generelle düstere Ausrichtung angeht, so stimmt dieser Vergleich.
Erschwerte Zugänglichkeit @ Burnt Offerings
IMO die beste Iced Earth

Aber das nur nebenbei erwähnt.
Schon nach dem ersten Durchlauf von "III" stand für mich fest, dass "III" die IMO beste Demons & Wizards ist.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von BlackMassReverend »

ich habe nach insgesamt drei gehörten Songs aktuell offenbar gar keine Lust auf diese Art Musik und versuche es daher später nochmal.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Wishmonster »

Nach dem ersten Durchlauf bin ich positiv überrascht, vor allem da die beiden Hauptbands mich so gar nicht mehr packen. Muss wohl ins Regal.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Wishmonster »

Mal eine Frage an die Vinylkäufer. Liegt ein DL Code bei?
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Beitrag von Chris777 »

Album hat nun richtig bei mir "gezündet". Landet auf jeden Fall in meinen virtuellen Poll.
Antworten