Ulcerate - Stare into death and be still (24.04.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Sulfura »

Endlich wurde das Werk auch vom RockHard mit einem Review bedacht.
Was das Label arg vereinfachend als "Neurosis meets Morbid Angel" bezeichnet, ist bizarr und anstrengend, aber auch faszinierend.
Mehr als 7,5 Punkte hätten schon rausspringen dürfen, lieber Björn Thorsten Jaschinski :)
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Sulfura »

Hier noch ein 9/10 Review:

Finsterster, chaotischer Death Metal der Meisterklasse
http://powermetal.de/review/review-Ulce ... 23088.html
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Bongripper »

Sulfura hat geschrieben:Endlich wurde das Werk auch vom RockHard mit einem Review bedacht.
Was das Label arg vereinfachend als "Neurosis meets Morbid Angel" bezeichnet, ist bizarr und anstrengend, aber auch faszinierend.
Mehr als 7,5 Punkte hätten schon rausspringen dürfen, lieber Björn Thorsten Jaschinski :)
Wir reden hier vom RH, was erwartest du? :hmpf:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2409
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Sulfura »

Mehr Erhabenheit.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Bongripper »

Da kannst du aber lange warten. "Last seen: late Middle Ages"

Das Beste am RH ist dieses Forum. :ka:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Dreschmedla »

Wiederum läuft die Scheibe. "Clutching Revulsion" ist einfach nur erhaben und mächtig, "Weight Of Emptiness" nicht minder. Der Sound ist nahezu perfekt, das Schlagzeug klingt wie eins, die Gitarrenwand drückt sanft ins Kissen, die ruhigen postrockenden (?) Einsprengsel bringen dazu eine unglaubliche Dynamik ins brutal frohlockende Spiel. Sautstarkes Album einer für mich einzigartigen Band. Eine der vielen Entdeckungen dieses Jahres!

In der aktuellen RH-Ausgabe (319) sind zwei Fragen an den Drummer gerichtet, deren Antworten Lust auf mehr zu der Band machen. Darum die Frage an alle Spezialisten, wo es gut recherchierte Berichte und Interviews zu der Band und Death Metal, vor allem dieser Spielart, gibt? Webseiten wie Fanzines, deutsch- oder englischsprachig, sind willkommen. Danke vorab für eure Tipps!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3174
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Weakling »

Was die Band letzte Woche, als ich sie live gesehen habe, abgezogen hat, war echt ein dermaßener Wahnsinn, den ich immer noch nicht ganz fassen kann. Jeder Song ein Volltreffer in der Liveinterpretation, obwohl zwei davon von einem Album, das bei mir nie so recht gezündet hat, stammten (Destroyers of All), gar vier von Vermis, das ich noch gar nicht kannte (und kenne) und nur zwei von der von mir schon länger heiß geliebten "Everything is Fire". Vermis muss auch mal zeitnah noch her jetzt. Falls jemand die Gelegenheit hat, unbedingt angucken!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 6524
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von 1984 »

Titelsongs des kommenden Albums "Stare Into Death And Be Still " ist da:

https://ulcerate.bandcamp.com/album/sta ... d-be-still

Kommt am 24.04.

Vielleicht kann man den Threadtitel anpassen?
Come on man, berserker!
BC | RYM
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ulcerate - Vermis (VÖ:13.09.2013)

Beitrag von Space_Lord »

geht doch schon wieder ganz gut in die Beine.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ulcerate - Stare into death and be still (24.04.2020)

Beitrag von Space_Lord »

im Abhängmonat April, nech?

Diesmal eher schmusig unterwegs, praktiziert Selbstliebe zu:
2020 wird zwar das letzte Jahr, aber der Soundtrack ist ganz cool bislang.
Antworten