Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nicnakk »

Unverhofft kommt oft... nachdem mein neuestes, hier verbliebener NFS - Teil für die Playstation bisher der "Hot Pursuit"- Teil für die PS 2 war ( und ansonsten nur kurze Zeit der WiiU-Ableger gezockt wurde ) hab ich mir heute doch glatt nach Jahren der NFS - Abstinenz den neuesten Ableger "HEAT" gekauft. Vor Kurzem eher zufällig über ein Testvideo gestolpert und irgendwie hat das meinen Griff zum Geldbeutel getriggert. Am meisten haben als Kaufargumente die Begriffe "eins der spaßigsten Tuningsysteme" sowie "kein Gummibandeffekt" gezogen. Gerade Letzteres war bei NEED FOR SPEED - Spielen ja ein nerviger Dauermakel. Okay, ich muß halt das mittlerweile wohl übliche Crew-Bro-Ansehen-Gedöns über mich ergehen lassen und schäme mich für sowas wie dieses Klamottenkauffeature... da bin ich zu alt für den ganzen Scheiß. Egal,die ersten Rennen machen soweit schon mal Spaß und nach 23834 ausgelassenen Teilen der Serie hab ich auch ein reines Gewissen. Bin ja schon gespannt,wie sich der Online - Modus schlägt - ist bei Rennspielen das wohl wichtigste Feature und kommt bisher nix an GT Sport und Wreckfest ran - beides totale Spielspaßgaranten ( wobei sich auf den Wreckfestservern mittlerweile extrem viele Vollhonks tummeln) .
Die meiste Zeit hab ich bei NFS HEAT bis jetzt aber damit verbracht, "meinen" ollen Mustang hübschzu machen. In diesen Teil des Spieles werd ich reichlich Zeit versenken,das weiß ich schon jetzt. Und auf die Steuerung kann ich mich einstellen, denk ich; wobei diesbezüglich die beiden anderen genannten Spiele mit ziemlicher Sicherheit unerreicht bleiben werden.
Ach ja,preislich ging das auch klar: anstatt der im PS Store aufgerufenen 69,99 lag das Game in der nächsten Müllerfiliale bei 44,90 und dazu gibt es dort gerade 10% auf alles ( so auch auf die beiden 4,99-Blurays von Tarantinofilmen,hehe ), was schlußendlich dann heißt > rund 40 Euronen. Und das ist für ein aktuelles PS4Game absolut okay.
Dann schau ich gleich mal,ob der Spielspaß > 2 Stunden anhält :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

NFS Heat war gerade bis gestern für 39,89 € im PS4 Store zu haben :wink:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben: 31.01.2020 18:51 NFS Heat war gerade bis gestern für 39,89 € im PS4 Store zu haben :wink:
Nope. Ich wollte esmir gestern ja runterladen, weil ich es so im Kopf hatte... war aber schon wieder bei 69,99...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

neu bei mir in den letzten wochen/monaten:

ps4 (wie gehabt alles auf disc):
spencer&hill: slaps and beans
timespinner
celeste
ultracore
blazing chrome
ninja saviors
rage 2
gang beasts
leisure suit larry : wet dreams don´t dry
aggelos
dirt rally 2.0
ghostbusters

xbox one konsole (digital only)
dazu gears 4 und 5

nintendo switch lite konsole
dazu als modul:
super mario maker 2
yoshis crafted world

wii u:
super mario 3d world
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Jemand hier Mal Blood Bowl gezockt und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 31.01.2020 16:02
Axe To Fall hat geschrieben: 31.01.2020 15:34 Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.
Hab's jetzt 5-6 Stunden gespielt und finde es inzwischen sacköde. Hatte gedacht, das ist wir für mich gemacht: Fokus auf Exploration, bißchen Metroidvania, abgedrehte Alienwelt, Flora und Fauna katalogisieren, Jetpack und Grappling Hook...tatsächlich muss man aber nach der ersten Stunde schon feststellen, dass man hier immer nur dasselbe macht und alles per Copy-Paste mit Paintjob drüber zusammengeklatscht wurde.
Überall die gleichen Gegnertypen, Strukturen, Collectibles und Gags, große Überraschungen oder interessante Entdeckungen gibt es quasi überhaupt nicht, Quests sind ausnahmslos nach Schema F aufgebaut, endlos loopende Musik und Videos, grauenhafter Scheisshumor und komplett nervige AI-Stimme, Skilltree völlig banane aufgebaut, Shooting/Combat ist maximal C-klassig...lediglich der Look der Welt, die Bossfights und später im Spiel die Mobility können richtig überzeugen. Potential komplett verschenkt.
Kann ich nur nahezu komplett widersprechen. Wunderbares Kleinod, super spaßige Erkundung (die im Gegensatz zu den meisten AAA Titeln wenigstens belohnt wird), die besten Sprungrätsel die ich seit langem gespielt habe, überragender Koop-Modus, wunderbares Pacing. Kann ich nicht meckern, lediglich die Gegnervielfalt könnte wirklich höher sein. Da es hier allerdings nicht ums kämpfen geht auch eher wumpe. Humor ist Geschmackssache, finde den größtenteils gelungen. Kann das Spiel jedem empfehlen, zumal der Preis auch unschlagbar ist.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

Projecto hat geschrieben: 03.02.2020 09:05 Jemand hier Mal Blood Bowl gezockt und kann was dazu sagen?
Ich kenne nur den ersten Teil und der ist alles in allem eine gelungene 1:1 Umsetzung des Brettspiels (Die Chaos-Edition ist mWn die mit den meisten Mannschaften). Die UI ist nicht gerade top, aber man kann sich dran gewöhnen. Die KI lässt auch etwas zu wünschen übrig, zum gelegentlichen Zocken / Rumprobieren reicht das aber. Was ich nicht weiß ist, wieviel da online noch los ist heutzutage.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Kentucky Route Zero

Hört man ja nur Gutes von und nach sieben Jahren ist das Game nun auch komplett zu haben.
Bin gespannt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Das Jahr plätschert ja bisher so dahin, heute die erste wirklich interessante Neuveröffentlichung für mich (und dann ist auch schon wieder bis Mitte März Pause): Darksiders Genesis (PS4)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 14.02.2020 12:38 Das Jahr plätschert ja bisher so dahin, heute die erste wirklich interessante Neuveröffentlichung für mich (und dann ist auch schon wieder bis Mitte März Pause): Darksiders Genesis (PS4)
Jo, hab ich heute auch mal mitgenommen. Die ersten richtigen Top Releases sind für mich ja eh erst Nioh 2 und Doom Eternal, beide noch einen Monat entfernt. Und der Rest wurde ja eh auf Herbst verschoben gefühlt.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich warte geduldig auf Animal Crossing, dann wird wieder monatelang nur unsinniger, aber toller Quatsch gemacht *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
FrediBobic
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 05:28

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von FrediBobic »

Die neuesten Spiele, die ich habe, sind Fortnite Battle Royale, League of Legends, die Schlachtfelder von PlayerUnknown, Crossfire, Apex Legends und Minecraft. Ich mag sie alle, aber ich liebe es, die ersten beiden am meisten zu spielen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Trine Enchanted Edition für 3,75 geschossen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

ps4 (auf disc):

blasphemous
fist of the north star
assassins creed origins
yooka-leylee and the impossible lair
star-link
god of war 3
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nioh 2 (PS4)

Bin ja großer Fan des Vorgängers und daher musste das direkt ran. Hab mir dann vor ein paar Tagen echt anderthalb Stunden die Zähne am allerersten Boss ausgebissen und war kurz davor, den Controller in die Ecke zu feuern. Dann hat's ganz plötzlich Klick gemacht, nachdem ich die Wichtigkeit einer neuen Spielmechanik endlich richtig verstanden hatte, und er war überhaupt kein Problem mehr. Gestern Abend habe ich dann den zweiten Boss im allerersten Versuch nach Verbrauch sämtlicher Health Potions mit dem allerletzten Minifitzel HP erlegt und bin schwitzend vom Sofa aufgesprungen. Sowas ist mir glaub ich weder in Nioh noch Bloodborne oder Sekiro je gelungen, ein absolutes Wahnsinnsgefühl :D
Richtig geiles Game soweit, kann ich Einsteigern aufgrund der 5.000 Mechaniken und endlosen Spieltiefe aber trotzdem eher weniger empfehlen.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 18.03.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten