Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Rotstift »

Eben für einen Weg von 1,5 Stunden dank Wintereinbruch die doppelte Zeit gebraucht. Kurz vor dem Ziel dank liegengebliebener LKW und winterunfähiger Fahrer noch 3 mal fast liegengeblieben und dann noch Schnee gräumt... :x :pumpe:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von LadyVader »

Hier ist gar nix.

Vorhin auf der Heimfahrt hat es nur geregnet, und die Autofahrer sind schon bekloppt geworden ey .... :klatsch:

Wenn der Klimawandel so weitergeht und die ersten Kids einen Führerschein machen die evtl zweimal im Leben Schnee gesehen haben -- da steht uns einiges bevor ...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Disbe »

Ich hatte früher so nen Schuber, den man sich an die Sonnenblende klemmen konnte. Platz für 12 CDs und im Auto flog auch nix umher. :ka:
In unsere Arbeitskarre haben wir auch nen Stick - aber sowohl Funktion als auch Bedienung im Ford sind halt nervtötend und lächerlich.
Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass es toll ist, dass ein Album immer wieder von vorne anfängt und man jedesmal wieder im untersten Menüpunkt anfangen muss das nächste Album zu suchen? *bekloppt*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von LadyVader »

So ein Ding für die Sonnenblende hatte ich in meinem Clio ... bis 2004 hab ich den gefahren glaub ich.

Wir fahren ja Skoda und an dem Radio gibts nix zu meckern. 2 SD Karten Slots, nettes Menü ... tut was es soll!
Es zeigt nur manchmal lustige Bildchen statt Albumcover an, die nichts aber auch gar nichts mit dem Song zu tun haben.
Ein alter Rocksong aus einer uralten MP3 Sammlung, und er zaubert einen japanischen Schlagersänger (so sieht er jedenfalls aus) aus dem Hut. WTF? lol
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Disbeliefer hat geschrieben: 27.02.2020 20:50 Ich hatte früher so nen Schuber, den man sich an die Sonnenblende klemmen konnte. Platz für 12 CDs und im Auto flog auch nix umher. :ka:
In unsere Arbeitskarre haben wir auch nen Stick - aber sowohl Funktion als auch Bedienung im Ford sind halt nervtötend und lächerlich.
Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass es toll ist, dass ein Album immer wieder von vorne anfängt und man jedesmal wieder im untersten Menüpunkt anfangen muss das nächste Album zu suchen? *bekloppt*
Wenn man das nicht vernünftig bedienen kann ist das natürlich murks. Am besten so ein Einzeilendisplay.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

Und wiesosefack soll ich mir einen Schuber CDs an die Sonnenblende klemmen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Mustl »

LadyVader hat geschrieben: 27.02.2020 20:56 Es zeigt nur manchmal lustige Bildchen statt Albumcover an, die nichts aber auch gar nichts mit dem Song zu tun haben.
Ein alter Rocksong aus einer uralten MP3 Sammlung, und er zaubert einen japanischen Schlagersänger (so sieht er jedenfalls aus) aus dem Hut. WTF? lol
Vielleicht was aus den Metadaten?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mittlerweile hänge ich einfach mein Handy an den AUX Eingang des Radios. Ist zwar etwas Gefaddel jedes Mal, aber die paar mal im Monat, an denen ich überhaupt mal Auto fahre geht das schon.
Davor hatte ich halt auch CDs und mp3 CDs, da mein Auto noch zu alt ist für USB-Eingang oder gar Streaming. Die CDs sind diese immer noch im Auto, aber eigentlich nur, damit ich Costa auf der Fahrt zur FMP mit Nevermore drohen kann 😆

In meinem ersten Auto hatte ich noch ne Adapter Kassette, an die ich meinen 256MB mp3-Player abgeschlossen hab. :pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von LadyVader »

Ich hab solange meine Kassetten gehört, bis ich die Knete hatte mir ein gescheites CD Radio zu kaufen.
Dieses Adapter Dingen hat mich nie überzeugt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von DerHorst »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.02.2020 21:18 In meinem ersten Auto hatte ich noch ne Adapter Kassette, an die ich meinen 256MB mp3-Player abgeschlossen hab. :pommes:
Ptsä! Bei mir hing noch ein Discman an der Kasette, den ich „professionell“ per Schwanenhals an die Mittelkonsole gedengel... äh angebracht habe, weil der Antishock nur 5 Sekunden war und auf unebenen Straßen für Aussetzer gesorgt hat.

Heute im Ford ist alles super. Riesen Display, USB und Apple bzw. Android Schnittstelle.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von ReplicaOfLife »

LadyVader hat geschrieben: 27.02.2020 21:23 Ich hab solange meine Kassetten gehört, bis ich die Knete hatte mir ein gescheites CD Radio zu kaufen.
Dieses Adapter Dingen hat mich nie überzeugt.
Die Klangqualität war zumindest besser als bei meinem ausgeleierten Kassetten, und es funktioniert recht zuverlässig. Zumindest, nachdem ich den Widerstand ausgebaut hatte, der wohl simulieren sollte, das tatsächlich ein Band gedreht wird :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Dimebag666 »

Beste Lösung war immer noch der Discman mit Kassettenadapter den man ins Kassettendeck schieben musste in meinem maskulinen Ford Ka dereinst. Alles was danach kam war nur Spielzeug.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Kaleun Thomsen »

judetheobscure hat geschrieben: 27.02.2020 17:49
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 10:13
costaweidner hat geschrieben: 27.02.2020 09:47
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 05:36
10 Stunden geratzt, trotzdem müde. Heute Nachmittag geht's in's hippe vegane Ramen-Restaurant. Ma' kieken. Schönen Tach erstmal.

Irgendwo so im Übergang Connewitz/Südvorstadt? Falls ja wollte man mich da während meines Leipzig-Aufenthalts auch hintun. Klang auch spannend, Zwille klang aber spannender als Essen. :D
Nee, direkt hier in der Bornaischen Straße. "Rimini". Soll mega gut sein.
Gerne ein kurzes Urteil abgeben, ob empfehlenswert oder nicht. Danke!
Absolute Empfehlung. Sehr kleine Butze, überschaubare, minimalistische Speisekarte, mega nettes Personal, top Preis-Leistungsverhältnis. Essen richtig lecker und macht satt. Bezahlen nebenan im "Pivo". :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Mustl »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 22:58 Bezahlen nebenan im "Pivo". :D
Da gibts dann Bier, also Pivo?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mustafa_Manson hat geschrieben: 27.02.2020 23:18
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 22:58 Bezahlen nebenan im "Pivo". :D
Da gibts dann Bier, also Pivo?
Jep. Name = Programm.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten