Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Beitrag von blakkadder »

Am 14.02.20 erschienen, hab noch nicht viel hören können...

https://metal-heads.de/reviews/archon-a ... 4-02-2020/

Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Beitrag von blakkadder »

Geht ganz klar Richtung Savatage, wobei natürlich nicht deren Klasse erreicht wird. Der Sound könnte besser sein.
Wer die Phase mit Zak Stevens bei Savatage mag, sollte mal ein Ohr riskieren...singen kann er immer noch :wink:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Der Song hätte genau so auch auf dem ersten Circle II Circle stehen können. Durchaus gut, steht aber halt schon im Regal.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Beitrag von Diewaldo »

Ich finde die Scheibe gar nicht schlecht, aber als reine Savatage-Kopie kann man das auch nicht bezeichnen. Für mich klingt das eher nach AOR mit Zak Stevens am Mikro und als solches kann man das durchaus gut hören.

Ist halt so ähnlich wie bei vielen Sachen vom Kiske, ohne den jeweiligen Sänger würde wahrscheinlich kein Hahn danach krähen.

Ich würde mir wünschen der Sammet würde den Stevens mal zu Avantasia als Gastsänger einladen. Dann wäre die Chance hoch, dass ein Knaller dabei rauskommt.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Archon Angel (Zak Stevens) - Fallen

Beitrag von Glaurung »

Ganz in Ordnung. Stevens klingt geil wie immer. Gitarren sind recht weiter hinter die Stimme und den Billo-Plaste-Drums gemischt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten