Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

MetalEschi hat geschrieben: 20.02.2020 11:01 Ich sag hier nichts mehr zum DFB, aber ich nehme die Reaktionen hier zur Kenntnis :engel:
Mit Verband ist in diesem Fall die UEFA gemeint. Bei BuLi-Spielen kann ich mich an diverse Wunderkerzen-Aktionen erinnern, da scheint der DFB nichts gegen zu haben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von MetalEschi »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 11:03
MetalEschi hat geschrieben: 20.02.2020 11:01 Ich sag hier nichts mehr zum DFB, aber ich nehme die Reaktionen hier zur Kenntnis :engel:
Mit Verband ist in diesem Fall die UEFA gemeint. Bei BuLi-Spielen kann ich mich an diverse Wunderkerzen-Aktionen erinnern, da scheint der DFB nichts gegen zu haben.
Stimmt. Geht ja um ein europäisches Spiel.
Trotzdem: Die Basis erscheint halt allgemein weniger wichtig zu sein als noch vor einiger Zeit.
Aber nun gut, passiert alles aus Schutz und Vernunft. Wird schon so richtig sein.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 10:59 Der Verband hat Wunderkerzen verboten? Wo bitte?

Und warum sehen das Feuerwehr und Ordnungsamt anders?

Edith: Sollte die Uefa nicht vielleicht auch nationales Recht beachten?
Okay, mea culpa, ein direktes Verbot gibt es anscheinend doch nicht, ich erinnerte mich da falsch an folgendes:
https://de.uefa.com/insideuefa/protecti ... 23527.html
Aber prinzipiell ist auch die Wunderkerze im Stadion Pyrotechnik, weil Feuerwerk.
https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-wu ... 27710.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze
Und sorry, die Frankfurter "Fans" sind in Sachen Pyros ja nü kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Gut möglich, dass das allein schon aus Frack verboten bleibt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ratatata hat geschrieben: 20.02.2020 11:27
Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 10:59 Der Verband hat Wunderkerzen verboten? Wo bitte?

Und warum sehen das Feuerwehr und Ordnungsamt anders?

Edith: Sollte die Uefa nicht vielleicht auch nationales Recht beachten?
Okay, mea culpa, ein direktes Verbot gibt es anscheinend doch nicht, ich erinnerte mich da falsch an folgendes:
https://de.uefa.com/insideuefa/protecti ... 23527.html
Aber prinzipiell ist auch die Wunderkerze im Stadion Pyrotechnik, weil Feuerwerk.
https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-wu ... 27710.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkerze
Und sorry, die Frankfurter "Fans" sind in Sachen Pyros ja nü kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Gut möglich, dass das allein schon aus Frack verboten bleibt.
Wunderkerzen sind frei verkäuflich und dürfen ab 12 Jahren jederzeit über das gesamte Jahr hinweg benutzt werden.

Das willst Du jetzt wirklich mit Pyros gleich setzen?

Keine weiteren Fragen.

Unabhängig von dieser däm....eigenwilligen Sichtweise ist es halt auch vor dem kompletten Hintergrund völlig bescheuert. Es gibt verhärtete Fronten in Sachen Pyro. Schön und gut. Dann verlegen sich die Ultras dezidiert auf harmlose Wunderkerzen (man könnt es auch einen Kompromiss nennen) und dann wird es dennoch verboten? Obwohl (gerne nochmal) sowohl die Feuerwehr (!!!!), als auch das Ordnungsamt und die Stadt Frankfurt dem zugestimmt haben? Die Ultras also den offiziellen Weg beschritten haben?

Zig tausende Euros ausgegeben und dann kommt 1 Tag vorher das Verbot. Wie sinnvoll ist das? Wie könnte dies die Stimmung wohl beeinflussen?

Was wird heute Abend also passieren? Es wird keine Wunderkerzen geben (Gott sei dank, was hätte da alles passieren können), dafür aber IMHO Pyro und/oder Böller satt. Ja, das hätte auch so geschehen können, wird nun aber IMHO definitiv kommen. Und das meine ich mit Provokation. Dafür braucht man nun keinen Doktor in Verhaltenswissenschaft.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 11:57 Unabhängig von dieser däm....eigenwilligen Sichtweise ist es halt auch vor dem kompletten Hintergrund völlig bescheuert. Es gibt verhärtete Fronten in Sachen Pyro. Schön und gut. Dann verlegen sich die Ultras dezidiert auf harmlose Wunderkerzen (man könnt es auch einen Kompromiss nennen) und dann wird es dennoch verboten? Obwohl (gerne nochmal) sowohl die Feuerwehr (!!!!), als auch das Ordnungsamt und die Stadt Frankfurt dem zugestimmt haben? Die Ultras also den offiziellen Weg beschritten haben?
Zig tausende Euros ausgegeben und dann kommt 1 Tag vorher das Verbot. Wie sinnvoll ist das? Wie könnte dies die Stimmung wohl beeinflussen?
Was wird heute Abend also passieren? Es wird keine Wunderkerzen geben (Gott sei dank, was hätte da alles passieren können), dafür aber IMHO Pyro und/oder Böller satt. Ja, das hätte auch so geschehen können, wird nun aber IMHO definitiv kommen. Und das meine ich mit Provokation. Dafür braucht man nun keinen Doktor in Verhaltenswissenschaft.
Das ist komplett bizarr.
Die Verbände und Ligen brauchen die Auseinandersetzung mit den Ultras und Hardcorefans dringend. Nur über eine Abgrenzung zu diesen brutalen, rücksichtslosen, selbstherrlichen Wahnsinnigen können sie die Consumer und Disneyfans für sich einnehmen und 7 von 8 Fans von dem ablenken, was im Fussball wirklich schlimm läuft. Darum gehts imo und darum werden die Controller auch immer irgendwo Feuer legen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 11:57 Wunderkerzen sind frei verkäuflich und dürfen ab 12 Jahren jederzeit über das gesamte Jahr hinweg benutzt werden.

Das willst Du jetzt wirklich mit Pyros gleich setzen?
Ich hab mal Bengalos für Silvester gekauft. Die waren auch ab 12 ganzjährig verkäuflich. Stand da auch so drauf.
https://scontent.fdtm2-2.fna.fbcdn.net/ ... e=5EC8D55E
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.02.2020 12:32
Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 11:57 Wunderkerzen sind frei verkäuflich und dürfen ab 12 Jahren jederzeit über das gesamte Jahr hinweg benutzt werden.

Das willst Du jetzt wirklich mit Pyros gleich setzen?
Ich hab mal Bengalos für Silvester gekauft. Die waren auch ab 12 ganzjährig verkäuflich. Stand da auch so drauf.
https://scontent.fdtm2-2.fna.fbcdn.net/ ... e=5EC8D55E
In welchem Land genau?

*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 11:57 Das willst Du jetzt wirklich mit Pyros gleich setzen?
Was ich will, ist letztlich völligst irrelevant.
Was relevant ist, ist wie der Veranstalter (also der Verband) das sieht.
Und wenn der anscheinend die Rechte hat, das trotz Feuerwehr und Ordnungsamt abzulehnen, dann frage ich mich, ob da Feuerwehr und Ordnungsamt ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, wenn sie das erlauben.
Und was meine persönliche Meinung dazu angeht:
Nirgendwo im Grundgesetz gibt es einen Paragraphen der besagt "Das Recht auf das Abbrennen von egal was in Fußballstadien ist unantastbar."
Und wer sich nur darüber, oder über ein rotznäsiges Kleinkindergeschrei Marke "Ich will aber, Ich will aber, will, will, will" als "Fan" definiert, und dabei auch gerne in Kauf nimmt, den eigenen Verein zumindest finanziell zu schädigen, hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme als Sport.
Aber egal, geht ja bloß um Frankfurt...
Ich hoffe nur, dass da im Sinne des Sportes niemand persönlich durch Eskalation zu Schaden kommt, und das alles andere (wenn es denn tatsächlich passiert) für die Ekalierenden persönlich dann halt richtig, richtig teuer wird.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 20.02.2020 12:41 In welchem Land genau?

*g*
Bundesrepublik Deutschland.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Hampel2 hat geschrieben: 20.02.2020 10:17 BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben

Borussia Dortmund muss nach Informationen der Sportschau in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim auf seine Fans verzichten. Der DFB bestrafte damit wiederholte Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

Also das ist schon heftig. Obendrein eine Geldstrafe (60.000 Euro) plus Entschädigung an Hoffenheim für entgangene Einnahmen. Hoffentlich gibt sich der Sohn einer herzensguten Frau damit zufrieden. :hmpf:
Unfassbar. Verhalten hat Konsequenzen? Wo soll das noch hinführen!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Eintracht: 3
Dosen: 0

Danke.
Bitte.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Dachte 4:1 :kratz:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Kollias hat geschrieben: 20.02.2020 21:02 Dachte 4:1 :kratz:
Ja, keine Ahnung, was er da labert? :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Leipzig
Leipzig
Salzburg

Ihr Hundehirne!

Das 4:0 war wohl laut Analyse kein Abseits. Ich habs nicht verstanden, ich hätte den Treffer nicht gegeben.

Dafür war es IMHO kein Elfer für Salzburg, da beide das Bein oben haben und Sow früher dran war und den Ball sogar noch klärt. Hätte also ebenfalls revidiert werden müssen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Davon ab aber eine bockstarke Leistung unserer Truppe und Kamada kann zwar nicht feste, dafür aber platziert. Wie AMFG14 in Miniatur.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Top-Verhalten auch bei der Schweigeminute. Nach einigen Zwischenrufen in die Stille hinein wurde erst gepfiffen und dann lautstark und großflächig "Nazis raus" skandiert.

Der Hanauer Attentäter war scheinbar auch SGE-Jugendspieler... :hmpf:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt