Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Perry Rhodan »

Typisch Nightwish, wer hat was anders erwartet?
Stand for Ukraine UA
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Wakanda »

ein typischer NW Song, der - wie schon von anderen erwähnt - in ähnlicher Weise auf jedem neueren NW Album zu finden ist. Ich hoffe, die restlichen Songs überraschen mehr und fangen das atmosphärische Artwork rund um das Album musikalisch besser ein.

Tuomas meinte ja, dass das Auri Album unerwartet viele Ideen für ein neues NW Album bei ihm geweckt hat...da muss aber noch einiges kommen, um dem gerecht zu werden.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Vocals sind super, und ich finde den Song insgesamt spannender arrangiert als den Großteil des letzten Albums. Instrumental besteht er allerdings quasi komplett aus bereits bekannten Versatzstücken.
Video ist inzwischen auch online, kann die PR ja mal hier posten.
Auch hier: super inszeniert und deutlich besser gemacht als alle bisherigen visuellen Ausflüge der Band (nicht zuletzt auch mit viel Selbstironie), aber bei Youtube wurde ihnen die sehr platte "alle gucken nur noch auf Smartphones und wissen nicht mehr was schön ist und verstellen sich in den sozialen Medien total"-Message direkt ziemlich um die Ohren gehauen. Zurecht. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von playloud308 »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 07.02.2020 17:42
...aber bei Youtube wurde ihnen die sehr platte "alle gucken nur noch auf Smartphones und wissen nicht mehr was schön ist und verstellen sich in den sozialen Medien total"-Message direkt ziemlich um die Ohren gehauen. Zurecht. *g*
:kratz:

Bei dem Song fühle ich mich direkt wieder zuhause.
Typischer NW Song. Kleine Nuancen sind neu z.B.
das Bassspiel im Hintergrund in der Mitte des Songs.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Natürlich haben sie sich nicht neu erfunden, aber seit Floor dabei ist, kann ich mir NW eigentlich immer gut anhören. Das gilt auch für Noise. Find ich ganz gut.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

playloud308 hat geschrieben: 07.02.2020 19:29
Shadowrunner92 hat geschrieben: 07.02.2020 17:42
...aber bei Youtube wurde ihnen die sehr platte "alle gucken nur noch auf Smartphones und wissen nicht mehr was schön ist und verstellen sich in den sozialen Medien total"-Message direkt ziemlich um die Ohren gehauen. Zurecht. *g*
:kratz:
Es ist halt eine fürchterlich ausgelutschte Message, die gerade bei den tendenziell jüngeren Fans auf Youtube, die das Video zum größten Teil am Smartphone sehen werden, eher nicht verfängt. Das klingt nämlich nach genau der uninformierten Technikfeindlichkeit, die die meisten von ihren Eltern schon zur Genüge gehört haben dürften, und hat durch das völlige Auslassen von Zwischentönen etwas von "old man yells at cloud".
Wenn man sich schon gesellschaftskritisch äußern will, dann doch bitte tiefschürfender als so.
Song ist trotzdem gut. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Engelskrieger74 »

"Please love me
See how I bleed
Please endure
I have such empathy in me [...]

Noise
From a sunless world"

Ich finde Video, Lyrics und Song schon sehr überzeugend. Wenn ich mir meine Umgebung so anschaue, sind die Lyrics mit dem Video sicherlich nichzt ausgelutscht, sondern hochaktuell.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Hullu poro »

Perry Rhodan hat geschrieben: 07.02.2020 16:20 Typisch Nightwish, wer hat was anders erwartet?
Erwartest du von einer Band, die mehr als 20 Jahre dick im Geschäft ist, noch große stilistische Neuausrichtungen?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Perry Rhodan »

Hullu poro hat geschrieben: 08.02.2020 13:27
Perry Rhodan hat geschrieben: 07.02.2020 16:20 Typisch Nightwish, wer hat was anders erwartet?
Erwartest du von einer Band, die mehr als 20 Jahre dick im Geschäft ist, noch große stilistische Neuausrichtungen?
Äh, erwarte ich nicht, siehe oben.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von NegatroN »

Ich finde, der Text passt qualitativ gut zum Song.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 08.02.2020 15:49 Ich finde, der Text passt qualitativ gut zum Song.
:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von KnitterRitter »

Ein bisschen erschrocken bin ich ja schon, aber ich finde den Song sogar recht gut. *g*
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das das Hauptriff sowie die Gesangsmelodie im Vers bei mir spontane Assoziationen zum Game of Thrones Theme geweckt haben :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Hier der nächste Song, Harvest heißt er, und der ist schon ein bisschen ungewöhnlicher, wegen des männlichen Klargesangs, und Floor nur im Hintergrund. Aber irgendwie gefallen tut er trotzdem
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Professor Longhair »

Gefällt .... ich habe eh einen starken Hang zu folkrockigen Songs ! Ich frage mich nur, was außer der männlichen Stimme das Neue sein soll .......
Antworten