Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Henry169 »

Apparition hat geschrieben: 12.01.2020 14:43
Henry169 hat geschrieben: 12.01.2020 08:11
Apparition hat geschrieben: 11.01.2020 22:14 Auch wenn die Bayern wahrscheinlich einfach keinen Bock auf 100% hatten: die Erkenntnis, was alles drin ist, sollten sie mitnehmen.
*lol*
Man kann die Blamage auch "schön" reden. ;)
Mit "Sie" meine ich natürlich den Club. Mir doch latte, ob die Megastars ins Kissen heulen oder nicht...
ach so
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Henry169 »

Kleine Zusammnfassung des Spiele Nürnberg - Bayern:

https://www.youtube.com/watch?v=k0fJK5g2XuY

(Video lässt sich nicht einfügen)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Rotstift hat geschrieben: 12.01.2020 14:44 Der Club hätte sich mit dem Selbstvertrauen ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen können. :x
Naja, demnächst wieder 0:6 gegen euch. 5ferpack von Jatta und wir machen uns mit einem weiteren Protest lächerlich. 😉
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Sambora hat geschrieben: 14.01.2020 08:41
Rotstift hat geschrieben: 12.01.2020 14:44 Der Club hätte sich mit dem Selbstvertrauen ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen können. :x
Naja, demnächst wieder 0:6 gegen euch. 5ferpack von Jatta und wir machen uns mit einem weiteren Protest lächerlich. 😉
Das wäre mal was. Wird aber leider nicht so kommen wenn Hecking im Trainingslager nicht das Ruder rumgerissen bekommt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Tja, bei uns haben sich in der Pause mit Kamada und Fernandes gleich 2 Spieler schwerer verletzt, was bei Kamada v.a. schwer wiegt, da wir verstärkt 4-4-2 spielen wollten und er der einzige echte OM ist, den wir derzeit haben.

Und die Gerüchteküche bzgl. neuer Verpflichtungen ist bislang absolut stumm.

Wenn wir dann auch noch mit Niederlagen starten (was in Hoffenheim und gegen Leipzig passieren kann), gehts direkt ungemütlich weiter...

:hmpf:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 14.01.2020 12:24
Sambora hat geschrieben: 14.01.2020 08:41
Rotstift hat geschrieben: 12.01.2020 14:44 Der Club hätte sich mit dem Selbstvertrauen ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen können. :x
Naja, demnächst wieder 0:6 gegen euch. 5ferpack von Jatta und wir machen uns mit einem weiteren Protest lächerlich. 😉
Das wäre mal was. Wird aber leider nicht so kommen wenn Hecking im Trainingslager nicht das Ruder rumgerissen bekommt.
Mit Schaub habt ihr ja jetzt nen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler dazu bekommen, der Spiele auch mal mit nur einen Aktion entscheiden kann. Da muss man nicht so pessimistisch sein, auch wenn ich euch Platz 4 von Herzen gönnen würde. :D
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 14.01.2020 12:49 Und die Gerüchteküche bzgl. neuer Verpflichtungen ist bislang absolut stumm.
Wie froh ich darüber wäre. Beim glorreichen FC wird der Stand der aktuellen Verhandlungen stündlich von der Presse aktualisiert, inklusive Detailinformationen an welcher Vertragsklausel welche involvierte Partei grade rumzickt. Unglaublich professionell alles.

Wenn die Funkstille bei euch daher rührt, daß schlicht niemand verpflichtet wird, dann geht das natürlich nur bedingt als Pluspunkt durch :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 15.01.2020 12:38
Tolpan hat geschrieben: 14.01.2020 12:49 Und die Gerüchteküche bzgl. neuer Verpflichtungen ist bislang absolut stumm.
Wie froh ich darüber wäre. Beim glorreichen FC wird der Stand der aktuellen Verhandlungen stündlich von der Presse aktualisiert, inklusive Detailinformationen an welcher Vertragsklausel welche involvierte Partei grade rumzickt. Unglaublich professionell alles.

Wenn die Funkstille bei euch daher rührt, daß schlicht niemand verpflichtet wird, dann geht das natürlich nur bedingt als Pluspunkt durch :-D
In der Tat dringt so gut wie nie was nach außen.

Aber frühzeitige Winter(!)transfers könnten sich halt noch ein wenig mit der Mannschaft einspielen. Was nutzt mir ein Transfer zum Ende der Periode? Deutlich weniger.

Seit heute wird aber immerhin Bruun Larsen vom BVB gerüchtet. Wobei der bei uns dann aber RA statt wie bislang LA spielen würde, da Kostic dort ja gesetzt ist.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Oh man. Unser großer Wintertransfer ist immer noch nicht in trockenen Tüchern, dazu der ganze Quatsch mit Klinsmann jetzt, der auch schon wieder ein wirklich schlechtes Licht auf Preetz und Co. wirft, was deren Due Diligence bei der Trainerfindung angeht - so ein bisschen ist mir mulmig. Kuriose Situation auch, dass ich gegen Ende der Winterpause gerade deprimierter bin als vorher. Eigentlich sollte die Pause ja Raum für Verbesserungen und Konsolidierung der bisher erreichten Fortschritte lassen, stattdessen gab es ein irritierendes Strohfeuer nach dem anderen und bis auf Ascacibar, den ich fußballerisch nicht einschätzen kann, bisher nichts positives zu vermelden.
:ka: :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Ah, und H96 wirft Schlaudraff raus. Bissel spät vielleicht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.01.2020 14:38 Oh man. Unser großer Wintertransfer ist immer noch nicht in trockenen Tüchern, dazu der ganze Quatsch mit Klinsmann jetzt, der auch schon wieder ein wirklich schlechtes Licht auf Preetz und Co. wirft, was deren Due Diligence bei der Trainerfindung angeht - so ein bisschen ist mir mulmig. Kuriose Situation auch, dass ich gegen Ende der Winterpause gerade deprimierter bin als vorher. Eigentlich sollte die Pause ja Raum für Verbesserungen und Konsolidierung der bisher erreichten Fortschritte lassen, stattdessen gab es ein irritierendes Strohfeuer nach dem anderen und bis auf Ascacibar, den ich fußballerisch nicht einschätzen kann, bisher nichts positives zu vermelden.
:ka: :ka:
Hat Messi abgesagt?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

:traenenlach:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Hurra, Rückrunde!

War ich zu Beginn der Saison noch optimistisch gestimmt, hat die Mannschaft alles gegeben, diesen Optimismus langsam aber sicher auszuhöhlen und durch komplette Hoffnungslosigkeit nach dem Union-Spiel zu ersetzen. Ich war sogar soweit, mir die weiteren Debakel gar nicht mehr ansehen zu wollen, aber die Aufstellung ohne Höger dafür mit dem dritten Nachwuchstalent in der Startelf hat mich neugierig genug gemacht, mich doch nochmal vor den Beamer zu hocken. 3 Siege aus dem Nichts später war dann wieder Euphorie und das Schielen auf die Champions League-Plätze angesagt. Es gibt viele Fahrstuhl-Vereine, aber der FC kriegt den Fahrstuhlmosud halt auch innerhalb einer Saison hin.

Wie gehts nun weiter?
Die Euphorie ist in der Winterpause ein dem Realismus gewichen. Die Hinrunde wurde zwar knapp über dem Strich beendet, aber eine ähnliche Performance in der Rückrunde wird sicherlich weniger glimpflich ausgehen. Sich nochmal auf 9 Punkte im Endspurt zu verlassen, wäre hart fatal. Meine Hoffnung: Die Mannschaft hat einerseits das Geschwätz "kein normaler Aufsteiger" hinter sich gelassen, aber dank der guten Auftritte der englischen Woche aber auch genug Selbstbewußtsein getankt, um in Summe zu einer realistischen Selbsteinschätzung zu gelangen: Die Klasse, die Klasse zu halten, ist da, benötigt aber auch vollen Einsatz über 90+X Minuten und mannschaftliche Geschlossenheit. Zudem konnte in der Winterpause am größten Nachteil eines Trainerwechsels, dem Eingewöhnen an die neuen taktischen Vorgaben, gearbeitet werden.
Die Neuzugänge fände ich im Vakuum betrachtet gut und hilfreich (insbesondere Uth sollte unsere Offensive gefährlicher machen), hätte mir aber Verstärkungen für die Außen statt ausschließlich für die Zentrale gewünscht.
Wenn 3 Punkte aus den ersten 3 Spielen gegen Wolfsburg, BVB und Freiburg geholt werden, wäre das ein brauchbarer Start.

Die Konkurrenz:

Union:
Dafür, daß die gefühlt eine sensationelle Hinrunde gespielt haben (waren die nicht sogar zwischenzeitlich punktetechnisch näher an der EL als am Abstieg?), sind sie immer noch relativ nah am Abgrund. Die unnötige Niederlage gegen Düsseldorf kann am Ende noch richtig, richtig weh tun. Statt den Abstiegsrängen auf 9 Punkte zu enteilen, beträgt das Polster aktuell nur noch 5 Punkte, die nach dem knüppelharten Auftaktprogramm (RB, Augsburg, BVB) schon komplett weg sein könnten. Sehe ich tatsächlich immer noch in der Verlosung um den Abstieg.

Hertha:
In einer gerechten Welt würden die für ihr nervtötendes Big City Club-Gehampel sang- und klanglos runtergehen. Werden aber mit dem Abstieg wohl nicht viel zu haben, die Truppe ist gut besetzt und genug Kohle um vor dem 31. noch ein bisschen mehr Klasse einzukaufen, ist ja auch noch da.

Eintracht:
Könnten dieses Jahr die negative Überraschung der Saison werden. Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause gekrochen, ist diese vermutlich nicht lang genug, um die Akkus wieder komplett aufzufüllen und die Dreifachbelastung geht nahtlos weiter. Eine Langzeitverletzung von Hinteregger oder Kostic, und man landet vermutlich tatsächlich in Liga 2. Finanzielle Reserven, um frische Spieler zu holen und Lücken zu schließen, sollten vorhanden sein. Wäre überraschend, wenn sich da in den nächsten 2 Wochen nichts tut. So oder so wird man länger unten drin stecken, als einem lieb ist.

Mainz:
Schwer einzuschätzen. Gefühlt passt der Kader besser zu Beierlorzers Spielidee, also sollte es am Ende reichen. Interessiert mich aber auch nicht genug, um da in irgendeiner Form was zu recherchieren.

Fortuna:
Keine Ahnung, wie die Fortuna mit ihrem miesen Fussball trotzdem die Big Points gegen Union und den FC geholt haben. Wird in der Rückrunde sicherlich nicht nochmal in der Form gelingen. Platz 17.

Werder:
Furchtbare Hinrunde, ich erwarte aber die typische Werder-Rückrunde. Die Verletzten-Misere neigt sich dem Ende, es wurden sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause geholt und das Auftaktprogramm bietet mit Fortuna, Hoffenheim und Augsburg die Möglichkeit, ein 7 Punkte-Statement zu setzen und wieder Ruhe reinzukriegen. Und dem Rest des Fußballzirkus mal wieder zu zeigen, daß man Krisen auch ohne rollende Köpfe überwinden kann.

Paderborn:
Würde man Punkte nach Einsatz und in Relation zum Potential der Mannschaft verteilt, müsste sich Paderborn um den Abstieg keine Sorgen machen. Am Ende wird die individuelle Klasse nicht reichen. Platz 18.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Gutes Posting!

Augsburg vergessen?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Augsburg sehe ich mit ihren 8 Punkten Vorsprung aktuell nicht mehr wirklich in der Verlosung um den Abstieg. Sind ja nur einen Punkt hinter Wolfsburg, die EL-Ambitionen hegen. Und was diese entrückten Vereine darüber auf ihren einstelligen Tabellenplätzen veranstalten, juckt mich nicht wirklich :-D


Angeblich will Dortmund für Bruun-Larsen nur 4 Millionen abrufen. Für den Betrag kann der Horst den gerne 2-Mal einkaufen. Dann haben wir beide Flügel abgedeckt.
I’m just trying to monetize hope!
Gesperrt