Moin, das DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben: 16.01.2020 16:16
Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.01.2020 15:29
costaweidner hat geschrieben: 16.01.2020 15:02
Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.01.2020 14:14 Edit:
Ganz eventuell liegt mein Anflug von Rechtschreibungs-OCD an zu viel Textgeschiebe in den letzten Wochen, aber jetzt musste es halt mal raus. Bevor ich Tolpan bei der nächsten Erwähnung von "Schlake" im Fußballthread ins Gesicht springe. *g*
Wenn Leute konsequent nur eine Verhonepiepelung (und immer die selbe) statt des richtigen Wortes konsequent und konstant benutzen, könnte ich aber auch austicken. *g*
Schankedön, endlich versteht mich jemand. :D
So, und wenn du das jetzt noch absolut jedes Mal benutzen würdest statt "Danke schön" würde mir völlig der Hut hochgehen. *g*
Der Punkt war mir klar, das ist nur eines der gängigsten Beispiele, die mir persönlich schon begegnet sind.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

Schankedön nutze ich zum Bleistift recht häufig.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Sambora »

PetePetePete hat geschrieben: 16.01.2020 17:11 Schankedön nutze ich zum Bleistift recht häufig.
😂

Ich glaube, Costa geht gerade die Wand hoch. Zwei niedere Wortspiele in einem Satz.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben: 16.01.2020 17:11 Schankedön nutze ich zum Bleistift recht häufig.
Krass, 1:1 die Sprüche von meinem Vater.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 16.01.2020 17:11 Schankedön nutze ich zum Bleistift recht häufig.
Auch wenn sowas jetzt Shadowrunners Beispiel war, nervt mich das gar nicht sooo sehr.
Es ist echt eher sowas wie wenn jemand gewohnheitsmäßig "Schlacke" statt "Schalke" schreibt oder wie früher hier irgendwelche Handlampen jeden Bandnamen nur in "lustigen" Versionen wie Paradise LOL geschrieben haben, das dann aber nur und ausschließlich. Schandkrempel. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Hyronimus »

Schallo Hatzis!

Morgen mal wieder Bauern-Demo. Ich hoffe, dass die dieses Mal meinen Arbeitsweg großzügigst umfahren.

*feierabendbier*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

PetePetePete hat geschrieben: 16.01.2020 17:11 Schankedön nutze ich zum Bleistift recht häufig.
"An und Pfirsich" ist auch witzig, "Herzlichen Glühstrumpf" hingegen sagen nur Boomer.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ihr klingt gerade alle wie Ernie :prost:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Ah, die guten alten Lehrer-Wortspiele.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Mountain King »

Ich wollts grad sagen. "Zum Bleistift" war die Lieblingsformulierung unseres Mathelehrers, und ist demzufolge auch über 20 Jahre noch komplett Autobahn.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Mountain King hat geschrieben: 16.01.2020 21:29 Ich wollts grad sagen. "Zum Bleistift" war die Lieblingsformulierung unseres Mathelehrers, und ist demzufolge auch über 20 Jahre noch komplett Autobahn.
Nicht "drüssig, überdrüssig, pfirsich"?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Rotstift »

Mountain King hat geschrieben: 16.01.2020 21:29 Ich wollts grad sagen. "Zum Bleistift" war die Lieblingsformulierung unseres Mathelehrers, und ist demzufolge auch über 20 Jahre noch komplett Autobahn.
Ich bin sehr stolz darauf dies in meiner über 25-jährigen Lehrerlaufbahn niemals gesagt zu haben.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von OriginOfStorms »

Bei dir heißt es "zum Rotstift"?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Disbe »

DerHorst hat geschrieben: 16.01.2020 14:11 Außerdem schreibt sich Metallica komplett in Großbuchstaben, das M und A sind nur noch größer als der Rest.
Das ist dann sooo nicht ganz richtig...
Da sollte man sich dann schon die Mühe machen und Kapitälchen verwenden. *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten