Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.01.2020 17:05
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 14.01.2020 16:47 Ich find E-Scooter super. Man erwischt diese Penner deutlich leichter als das Fahrradgesindel und bekommt trotzdem weniger Macken.
Deine Omma!
Wenn ich Fußgänger nicht hassen würde, ginge ich jetzt aus Protest auf die Straße.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.01.2020 17:15 Natürlich kann man Einkäufe an den Lenker hängen. Najanun, keine Ahnung aber immerhin eine Meinung.
Ein Tausendsassa wie du kannst das sicherlich, aber ich habe da aus physikalischen Gründen schlicht enorme Probleme mit.
Möchte aber hier keineswegs deine herausragenden sportlichen Fähigkeiten in Frage stellen. :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Red eindach weiter von Sachen die du laut eigener Aussage noch nicht gemacht hast. Das wirkt total glaubwürdig.... 😂
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.01.2020 20:13 Red eindach weiter von Sachen die du laut eigener Aussage noch nicht gemacht hast. Das wirkt total glaubwürdig.... 😂
Ich behaupte einfach mal weiter, dass jemand der noch nie ein manuelles Kickboard gefahren hat, unter gar keinen Umständen einen E-Scooter fahren sollte.

Deine Fahrkünste auf E-Scootern möchte ich auch nichtmals ansatzweise anzweifeln. Ich persönlich traue mich aber im Gegensatz zu dir nicht ohne entsprechendes Training auf ein solches Gerät.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Ich bin dafür auch nicht Zielgruppe, deswegen können die DInger baber ja trotzdem sinnvoll sein und ich sehe darin auch kein Problem.
Und wenn sich Leute damit kaputtfahren, dann ist das eben so.
Wie bei jedem anderen Verkehrsmittel auch.

Wie üblich in Deutschland: Komplette Nulldiskussion und Aufregung zu einem Thema ohne jedwede Relevanz
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -koalition

"Das Hufeisen schlägt zurück"

Warum es nicht nur dumm, sondern auch gefährlich ist (besonders von Seiten der CDU), ständig linken und rechten Extremismus gleichzusetzen und die Linke (im Sinne von Partei) mit der AfD gleichzusetzen.

Ziemlich schlauer Artikel *find*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 15.01.2020 08:16 Ich bin dafür auch nicht Zielgruppe, deswegen können die DInger baber ja trotzdem sinnvoll sein und ich sehe darin auch kein Problem.
Und wenn sich Leute damit kaputtfahren, dann ist das eben so.
Wie bei jedem anderen Verkehrsmittel auch.

Wie üblich in Deutschland: Komplette Nulldiskussion und Aufregung zu einem Thema ohne jedwede Relevanz
Um hier auch nochmal, für mich abschließend, meine eigentliche Kritik an den E-Scootern anzuführen:

Die Unfallstatistiken und das Risiko, dass die E-Scooter mit sich bringen, ist für mich auch nur ein untergeordnetes Argument gegen die Teile. Ich habe die Links auch nur eingestellt, weil Origin in unserer Diskussion hiernach gefragt hatte und ich dann vor ein paar Tagen da in der Zeitung und beim Spiegel halt etwas zu gelesen hab.

Für mich spricht gegen die E-Scooter vor allem die Art der Einführung:

- Es wird nach dem Motto "Viel hilft viel" eine Schwemme von Scootern auf den Markt gebracht, ohne dass dies anscheinend einen längerfristigen Erfolg hat. So wird aber bei der Einführung eine Menge Elektroschrott (inkl. Batterien) produziert, da die Leihgeräte ja Berichten zufolge auch nicht gerade mit einer hohen Lebensdauer glänzen. Damit wird der angebliche ökologische Nutzen konterkariert.

- Weiterhin ersetzen die E-Scooter bisherigen Erhebungen zufolge auch größtenteils Wege die zuvor oder alternativ zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit ÖPNVs zurückgelegt wurden/werden. Also ebenfalls kein ökologischer Vorteil, eher das Gegenteil.

- Und zuletzt sind die Infrastrukturen für die E-Scooter ebenfalls nicht vorbereitet. Es ist einfach ein weiteres Verkehrsmittel hinzugefügt worden. Wirklich schlüssige ökologische Alternativen im innerstädtischen Verkehr gibt es hierdurch nicht wirklich. Hier müsste aber der Fokus liegen, und wenn da E-Scooter tatsächlich zu weitestgehend autofreien Innenstädten beitragen, umso besser.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 15.01.2020 14:17
Thunderforce hat geschrieben: 15.01.2020 08:16 Ich bin dafür auch nicht Zielgruppe, deswegen können die DInger baber ja trotzdem sinnvoll sein und ich sehe darin auch kein Problem.
Und wenn sich Leute damit kaputtfahren, dann ist das eben so.
Wie bei jedem anderen Verkehrsmittel auch.

Wie üblich in Deutschland: Komplette Nulldiskussion und Aufregung zu einem Thema ohne jedwede Relevanz
Um hier auch nochmal, für mich abschließend, meine eigentliche Kritik an den E-Scootern anzuführen:

Die Unfallstatistiken und das Risiko, dass die E-Scooter mit sich bringen, ist für mich auch nur ein untergeordnetes Argument gegen die Teile. Ich habe die Links auch nur eingestellt, weil Origin in unserer Diskussion hiernach gefragt hatte und ich dann vor ein paar Tagen da in der Zeitung und beim Spiegel halt etwas zu gelesen hab.

Für mich spricht gegen die E-Scooter vor allem die Art der Einführung:

- Es wird nach dem Motto "Viel hilft viel" eine Schwemme von Scootern auf den Markt gebracht, ohne dass dies anscheinend einen längerfristigen Erfolg hat. So wird aber bei der Einführung eine Menge Elektroschrott (inkl. Batterien) produziert, da die Leihgeräte ja Berichten zufolge auch nicht gerade mit einer hohen Lebensdauer glänzen. Damit wird der angebliche ökologische Nutzen konterkariert.

- Weiterhin ersetzen die E-Scooter bisherigen Erhebungen zufolge auch größtenteils Wege die zuvor oder alternativ zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit ÖPNVs zurückgelegt wurden/werden. Also ebenfalls kein ökologischer Vorteil, eher das Gegenteil.

- Und zuletzt sind die Infrastrukturen für die E-Scooter ebenfalls nicht vorbereitet. Es ist einfach ein weiteres Verkehrsmittel hinzugefügt worden. Wirklich schlüssige ökologische Alternativen im innerstädtischen Verkehr gibt es hierdurch nicht wirklich. Hier müsste aber der Fokus liegen, und wenn da E-Scooter tatsächlich zu weitestgehend autofreien Innenstädten beitragen, umso besser.
So gehe ich da übrigens komplett mit. Ich glaube, dass da an vielen Stellen die falsche Debatte geführt wird. Es geht nicht um ein gundsätzliches Ja oder Nein zu dem Thema, sondern vielmehr darum, wie E-Scooter eine sinnvolle Ergänzung sein können. Das sind vor allem solche Themen wie die hinter deinen Spiegelstrichen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Finde ich soweit alles OK. Aber man muss sich halt auch mal vor Augen halten, dass man in Deutschland einen Mofa-Führerschein besitzen muss um ein popliges 25 km/h Mofa fahren zu dürfen. Und -Escooter mit ähnlicher Fahrgeschwindigkeit kann sich jeder Depp mieten, der noch ein Handy einschalten kann, und was aufgrund der Unfallstatistiken mit den Dingern offenbar nicht die beste Idee ist.
Ich wüsste auch nicht, welche Regulierung man für die Dinger nun toll finden könnte, aber die allermeisten Unfälle passieren ja wohl dadurch, dass die Nutzer keinen Plan von dem Gerät haben.

Und als mit Skateboard, BMX Rädern und "neulich "nem Kickboard aufgewachsener weiss ich einfach, dass man den Umgang mit solchen Teilen halt nicht von heute auf morgen perfekt beherrschen kann. Daher finde ich den Verleihwahnsinn von so instabilen und motorisierten Dingern im öffentlichen Verkehr einfach nicht gut.
Zuletzt geändert von Timojugend am 15.01.2020 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Da gehe ich ebenfalls mit. Und das kann man durchaus auch so sehen, wenn man noch nie auf so einem Teil gestanden hat. Ich würde mich überhaupt nicht trauen, zumindest in Großstädten ohne jede Übung oder Einweisung mich damit in den Verkehr zu stürzen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Als die russische Botschaft Alice Weidels Tweet abschoss:

https://twitter.com/RechtsgegRechts/sta ... 65/photo/1
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Sambora »

Rotstift hat geschrieben: 16.01.2020 11:40 Als die russische Botschaft Alice Weidels Tweet abschoss:

https://twitter.com/RechtsgegRechts/sta ... 65/photo/1
Jo, haben sie gut gemacht.

Weidel, was für eine dumme, ungebildete Person! Echt mal. *aufreg*

Fehlt nur noch, dass Trixi, Jens Maier und Gauland da auch noch was beitragen. Was ist das eigentlich für ein Haufen von charakterlichen Komplettversagern? *weiter aufreg*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 16.01.2020 11:40 Als die russische Botschaft Alice Weidels Tweet abschoss:

https://twitter.com/RechtsgegRechts/sta ... 65/photo/1
Jaja, den Naziterror am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen lassen, aber ständig auf die Greueltaten der Russen und Alliierten hinweisen. :nerv:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Und an Flucht und Vertreibung erinnern und gleichzeitig gegen Flüchtlinge hetzen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Irgendein AfD-Spast hat sich kürzlich auf Twitter auch darüber lustig gemacht bzw. echauffiert, wo denn bitte die Klmaaktivisten wären bezgl. des Vulkanausbruchs auf den Philippinen. Warum da keiner schreien würde wegen Klimawandel und so.

Es ist ein Sammelbecken genetischen Abfalls, aufgezogener Nachgeburten und übelsten Kreisstammbaum-Inzests.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt