Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Mir ist das ja eigentloch auch egal (also die Scooter), und ja ich denke belastbare Zahlen gibt es da noch nicht... aber der Chef der Chirogie in einem Hamburger KH hat wohl gesagt, dass die inzwischen deutlich mehr üble Verletzungen von Scooterfahrern haben als von Radfahrern (von denen es ja wiederum immer noch deutlich mehr gibt).

Aber wie gesagt, ich halte das auch für wenig aussagekräftig, da aktuell noch der Reiz des Neuen (was halt auch(nicht nur!) die falschen anzieht, zB besoffen zu fahren) und die verschiedenen Leihgeräte wohl auch zT unterschiedlich funktionieren (ich meine gesehen zu haben. dass die eine Sorte Leihgeräte hier in Do bremst, wenn man auf die Hjnterradabdeckung tritt, bei den anderen ist ein Aufkleber auf der Abdeckung "nicht betreten"...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Viel wichtiger ist doch, dass eine Schule jetzt teilweise ihren Grundschülern das Radfahren verbieten wegen Gefahr durch Elterntaxis
https://www.spiegel.de/panorama/magdebu ... 1aef850fff
Der Clou ist, dass anscheinend mehr Kinder im Auto verletzt werden
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

eine amerikanische hat rausgefunden das 1 $ mehr Einkommen die Suizidrate von Amerikaner*innen um 3,5-6 % senken würde :o
Ok, Wolfgang Schäuble ist aber anscheindend der Meinung, dass zu üppige Soziallestungen die Menschen zu sehr verwöhnt.
Keine Fragen mehr.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

E-Scooter werden imho einfach massiv unterschätzt. Und wenn in den Städten jetzt hunderte mietbare Skateboards zur Leihe angeboten würden, könnte dadurch noch lange nicht jeder sicher damit umgehen.

Ich selber habe nur so nen Tretroller, aber durch die kleinen Rädchen ist es im Gegensatz zum Fahrrad zb unmöglich während der Fahrt ein Kaltgetränk zu sich zu nehmen oder einhändig ne Tüte Brötchen zu transportieren ohne sich aufs Ei zu legen.

Und auch die Motorisierung wird anscheinend völlig unterschätzt. Mit nem Escooter wird man bei ner Alkoholfahrt genauso behandelt wie ein besoffener Autofahrer. Es war neulich mal zu lesen, dass die Führerscheinentzüge in München exorbitant angestiegen sind, weil da reihenweise Leuten die Pappe abgenommen wurde, die sich brick auf nen EScooter geschwungen haben ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Die Dinger sind halt kein Spielzeug.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Timojugend hat geschrieben: 14.01.2020 14:53Es war neulich mal zu lesen, dass die Führerscheinentzüge in München exorbitant angestiegen sind
Jetzt bin ich endgültig Fan.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Timojugend hat geschrieben: 14.01.2020 14:53Es war neulich mal zu lesen, dass die Führerscheinentzüge in München exorbitant angestiegen sind
Sehr gut :pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Timojugend hat geschrieben: 14.01.2020 14:53 Ich selber habe nur so nen Tretroller, aber durch die kleinen Rädchen ist es im Gegensatz zum Fahrrad zb unmöglich während der Fahrt ein Kaltgetränk zu sich zu nehmen oder einhändig ne Tüte Brötchen zu transportieren ohne sich aufs Ei zu legen.
Ja, dann ist das Modell tot ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Die Dinger sind halt unpraktisch wie Scheiße.
Aufm Fahrrad kann ich mir auch mal ne Einkaufstüte an den Lenker hängen oder auf den Gepäckträger schnallen. Die einzige Möglichkeit etwas auf nem Scooter zu transportieren, ist es sich seine Klamotten in nen Rucksack zu packen.
Ich finde ein Fahrrad daher weitaus besser kontrollierbar, als solch exotische Sportgeräte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben: 14.01.2020 15:41 Die Dinger sind halt unpraktisch wie Scheiße.
Aufm Fahrrad kann ich mir auch mal ne Einkaufstüte an den Lenker hängen oder auf den Gepäckträger schnallen. Die einzige Möglichkeit etwas auf nem Scooter zu transportieren, ist es sich seine Klamotten in nen Rucksack zu packen.
Ich finde ein Fahrrad daher weitaus besser kontrollierbar, als solch exotische Sportgeräte.
Und Du wirst zum E-Scooter-fahren gezwungen?

:o
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn ich zu Fuß bin, kann ich auch nix an den Lenker hängen.
Es ist halt ein relativ schnelles, bewegliches, platzsparendes, niedrigschwelliges Individualverkehrstool, das hoffentlich den geringstmöglichen Umweltnachteil mitbringt. Letzteres dürfte noch nicht klar sein.
Mit Nachteilen, sicher, keine Knautschzone, kein Stauraum, verglichen mit Fahrrad und Gehen zweifellos umweltnachteiliger und im Strassenraum noch wenig bekannt.
Hier in den hamburgischen Innenstadt gibt's aber doch schon eine Vielzahl der Dinger. Sie sind nur ein Faktor, dass es inzwischen so wimmelig ist, dass man sich besser umsichtig und nicht nur nach Regeln "Vorfahrt hier, Einbahnstrasse da" bewegt. Was ich insgesamt eine Verbesserung finde.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Tolpan hat geschrieben: 14.01.2020 16:09
Timojugend hat geschrieben: 14.01.2020 15:41 Die Dinger sind halt unpraktisch wie Scheiße.
Aufm Fahrrad kann ich mir auch mal ne Einkaufstüte an den Lenker hängen oder auf den Gepäckträger schnallen. Die einzige Möglichkeit etwas auf nem Scooter zu transportieren, ist es sich seine Klamotten in nen Rucksack zu packen.
Ich finde ein Fahrrad daher weitaus besser kontrollierbar, als solch exotische Sportgeräte.
Und Du wirst zum E-Scooter-fahren gezwungen?

:o
Natürlich nicht. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie auf so nem Ding gestanden.
Ich kann aber immerhin aus Erfahrung mit meinem manuellen Kickboard sagen, dass man mit den Kackdingern wirklich nichts transportieren kann, was nicht aufm Rücken festgeschnallt ist. Und da gehe ich dann wirklich lieber zu Fuß oder ich nehm das Fahrrad.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich find E-Scooter super. Man erwischt diese Penner deutlich leichter als das Fahrradgesindel und bekommt trotzdem weniger Macken.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 14.01.2020 16:47 Ich find E-Scooter super. Man erwischt diese Penner deutlich leichter als das Fahrradgesindel und bekommt trotzdem weniger Macken.
Deine Omma!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Natürlich kann man Einkäufe an den Lenker hängen. Najanun, keine Ahnung aber immerhin eine Meinung.
¡No pasarán!
Gesperrt