Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2580
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das dritte Almanac Album heißt "Rush Of Death" und kommt am 6. März via Nuclear Blast raus. Das Album wurde in den Wuppertaler Heyday Studios von Smolski und Andreas Herr produziert. Es ist das erste Album mit Frontmann Patrick Sühl (ex-Gun Barrel) und Drummer Kevin Kott (Masterplan, At Vance). Das zweite mit Bassist Tim Rashid. Von der Urbesetzung ist nur noch Sängerin Jeannette Marchewka übrig. Frank Beck (Gamma Ray, Masters Of Disguise) und Marcel Junker (ex-Mortal Remains) haben Gastauftritte.

Tracklist:
1. Predator
2. Rush Of Death
3. Let The Show Begin (Teil der Suite Lingua Mortis Part 2)
4. Soiled Existence (Teil der Suite Lingua Mortis Part 2)
5. Bought And Sold (Teil der Suite Lingua Mortis Part 2)
6. The Human Essence (Teil der Suite Lingua Mortis Part 2)
7. Satisfied (Teil der Suite Lingua Mortis Part 2)
8. Blind Of An Eye
9. Can't Hold Me Back
10. Like A Machine

Quelle: Almanac Facebook
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von Beidlman »

Bei David Readman hab ich mich schon seit jeher gewundert, warum er bei Almanac ist. Der ist imho im bluesigen Hardrock am besten aufgehoben. Ich fordere hiermit, dass er zu Voodoo Circle zurückkehrt. Obwohl ich auch sagen muss, dass er, als ich Almanac mal live gesehen habe gut abgeliefert hat.
Dass fast die ganze restliche Truppe ausgewechselt wurde stimmt mich nicht unbedingt positiv. Smolski auf Egotrip?
Naja, vielleicht ist es ja auch ein positiver Neustart. Bin gespannt.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2580
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der neue Sänger gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man Frank Beck nicht den kompletten Song einsingen lassen können?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4098
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von TMW316 »

Metalsongs über Auto(rennen) finde ich eigentlich immer ziemlich peinlich von den Lyrics. Und der hier ist keine Ausnahme. ;)

Irgendwie vermisse ich Andy B Franck schon ziemlich. Aber mal den Rest vom Album abwarten. Die ersten beiden Almanac Alben sind eigentlich absolute Killerscheiben.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 183
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von Sixx72 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
11.01.2020 01:16
Der neue Sänger gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man Frank Beck nicht den kompletten Song einsingen lassen können?
Geht mir genauso. Sobald der neue Sänger seinen Einsatz hat, wird der Song voll nach unten gezogen.
Verstehe nicht warum man sich einen Sänger in die Band holt, der stimmlich gegenüber den anderen beiden Sänger/in nicht
mithalten kann.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 794
Registriert: 18.01.2009 01:03
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von FTS »

Gitarre gut, Rest oberpeinlich.
https://mirroredinsecrecy.bandcamp.com - Dark Rock / Gothic Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2580
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

"Bought and Sold" Lyric Video:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4098
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von TMW316 »

Ui das hört sich schon wieder ziemlich geil an. Ein Händchen für Melodien haben die immer noch. Aber ich hab erst jetzt das Cover gesehen und das nimmt sich nix im Vergeich zur Rage auf der Negativskala. ;)
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4098
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von TMW316 »

Erster Eindruck nach dem ersten Durchgang: Wer die Rage mit Smolski vermisst hat - sie sind wieder da. :)

Kommt leider nicht an die ersten beiden Alben ran, dazu sind die Thematik und die Songs irgendwie nicht ausgefeilt genug. Auch der Andy B Franck fehlt doch ein wenig.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4098
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von TMW316 »

Der Eindruck nach dem ca. 10. Durchlauf: wenn Tsar und Kingslayer Unity und Soundchaser waren, dann ist das hier Carved in Stone oder 21. Nicht schlecht, aber irgendwie fehlt etwas die Magie beim Songwriting.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4098
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von TMW316 »

Kleines Update: Nach der ca. 20-30sten Runde... so langsam kommt das Album. :D Wenn man sich so langsam dran gewöhnt, dann sind die Melodien auch mehr im Kopf und jooooo.... für jeden Rage Fan ein Pflichtkauf. ;)
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Xeledon
Beiträge: 266
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neumarkt i. d. OPf.

Re: Almanac - "Rush Of Death" (06.03.)

Beitrag von Xeledon »

Ich komm auf den neuen Sänger nicht so recht klar - zumal der es einem echt schwer macht, zu unterscheiden, wenn nun er grade dran ist und wann die Frau Marchewka.
Antworten