Der ARPG-Thread ( ehem. Diablo 4 )

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben: 03.11.2019 15:11 Diese Empörungswelle ist per se größter Schwachsinn. Die meisten "Gamer" finden Hongkong doch noch nicht mal auf der Landkarte.
So war es von mir auch gar nicht gemeint, ich kaufe mir Overwatch 2 und Diablo 4 mit Sicherheit auch Day 1.
Aber ich bedauere gleichzeitig meinen eigenen moralischen Wankelmut. Ich denke, das hat auch viel mit der Gewissheit zu tun, dass derzeit eh alles zur Hölle fährt.
Ach keine Sorge, ich hab auch keinen hier im Forum adressiert. Generell gehen mir Videospiele-Publisher ja auch ein bisschen auf den Sack mit ihrer zur Schau gestellten Rückratlosigkeit. Es wird doch permanent mit politischen Themen kokettiert, wenn das gerade gute Verkäufe verspricht aber als Kommentar in irgendeiner Richtung darf das natürlich keiner verstehen :nerv: Denn das wiederum könnte ja Käufer vergraulen. Ubisoft ist in letzter Zeit ganz groß darin.

Und ich weiß ja sogar, dass große Unternehmen - gerade wenn sie börsennotiert sind und nicht mit ihrem eigenen Geld wirtschaften - fast gar nicht anders können, als so zu sein, wie sie sind. Die Leute sollten vielleicht einfach von vorn herein damit aufhören, sich in der Hinsicht irgendwelche Illusionen zu machen. Man kann ja gerne ein Spiel oder ein Produkt gut finden und Fan davon sein aus ganz rationalen Gründen. Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, "Fan" von einem ganzen Konzern zu sein - jedenfalls nicht, wenn man versteht, wie Konzerne funktionieren.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Mountain King »

Mir wird der Boykott nicht sonderlich schwer fallen, dafür hat mich die Bude die letzten 1-2 Jahre zu sehr enttäuscht. Hängt bei mir sicher auch mit der größeren Fallhöhe zusammen. Je inniger die Liebe war, desto unerbittlicher wird hinterher der Hass.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hmpf. Sieht aus wie D3. Interessiert mich damit nicht die Bohne. Mir geht's schon auf den Sack, wenn bei jedem Furz, den die Spielfigur lässt, irgendwas aufblitzen muss. Für mich ein Riesenstimmungskiller. D1 und sonst nix.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Neroon »

Ich hatte mit allen Diablo Teilen Spass und fand sie gut.
Aktuell auch wieder mit D3.

Nachdem was ich so gehört und gelesen habe, bin ich durchaus gespannt was das wird.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kapiere den Hate den D3 kassiert sowieso nicht. Ja, gut, leider blieb das Spiel hinter den Erwartungen und war nicht die Offenbarung, die D2 war. Hauptproblem ist mMn die Lieblosigkeit seitens Blizzard, vor allem was Content angeht. Dazu halt der komplette Sacktritt an die Fans auf der Blizzcon 2018 mit dieser Immortal-Kasperei.
Aber schlecht ist D3 bei weitem nicht, ich mag es immer noch gerne zocken. Und wem der Tiefgang fehlt greift halt zu PoE & Grim Dawn.
Trotzdem sollte Blizzard mit D4 liefern und zwar raketenmäßig, ansonsten ist das Franchise wohl wirklich vor die Wand gefahren und das wäre mehr als schade.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Blzzard muss sich mit D4 echt warm anziehen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Grinding Gear Games hat für 2021 Path Of Exile 2 angekündigt, das ein echter Knaller werden könnte: https://www.pcgames.de/Path-of-Exile-Sp ... s-1337204/
Swingtime is good time, good time is better time!
norestfordawicked
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2019 10:37

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von norestfordawicked »

Nagrach hat geschrieben: 03.11.2019 12:40 ich kapier bis heute nicht, wie man ein PoE einem Diablo vorziehen kann.
Oh dafür gibt es viele Gründe, verstehe aber beide Seiten zumal ich beides ausgiebig gedaddelt hab :D...Freue mich jedenfalls sowohl auf PoE2 als auch auf Diablo4
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von oger »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 06.11.2019 14:26 Hmpf. Sieht aus wie D3. Interessiert mich damit nicht die Bohne. Mir geht's schon auf den Sack, wenn bei jedem Furz, den die Spielfigur lässt, irgendwas aufblitzen muss. Für mich ein Riesenstimmungskiller. D1 und sonst nix.
Seh ich auch so
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von JudasRising »

Ich hab mir jetzt mal für 'nen 5er GRIM DAWN geholt und schon 2 Stunden gespielt, gefällt mir supergut und schlägt für mich Diablo 3 ganz deutlich, besten Dank für den Tipp!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben: 05.01.2020 14:08 Ich hab mir jetzt mal für 'nen 5er GRIM DAWN geholt und schon 2 Stunden gespielt, gefällt mir supergut und schlägt für mich Diablo 3 ganz deutlich, besten Dank für den Tipp!
Geil. Ist wirklich ein Spitzenspiel. Solltest du auch die Add-ons haben, zieh dich warm an. Die ziehen deinen hoch gelevelten Char aus dem Hauptspiel komplett auf links. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von JudasRising »

Erstmal sehen wie weit ich im Hauptspiel komme, bin ziemlich aus der Übung.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben: 05.01.2020 17:29 Erstmal sehen wie weit ich im Hauptspiel komme, bin ziemlich aus der Übung.

Hauptspiel ist gut machbar, bin da ohne Probleme durch gekommen. Fies sind aber die Rouge-like Dungeons "Steps Of Torment" und "Port Valbury". :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich pack's mal hier rein:

Die Entwickler von "Torchlight Frontiers" haben die Notbremse gezogen und machen eine Kehrtwende. Aus dem bisherigen Projekt wird "Torchlight 3". Das Spiel wird damit ein klassisches ARPG, optional auch mit Offline-Modus. Online kann man in Städten mit anderen Spielern Parties bilden und Instanzen clearen, ansonsten bleibt es ein klassisches Singleplayer-ARPG, mit optionalem MP, wie schon die bisherigen Teile vorher. Damit einher geht auch der Wechsel zu Steam. Finde ich durchaus positiv, die ersten beiden Teile waren erste Sahne. Ob sich das Spiel langfristig gegen die Schwergewichte Diablo 4 und Path Of Exile 2 durchsetzen kann, bleibt allerdings fraglich. Egal, ich find's gut, kann mMn nicht genug ARPGs geben. :pommes:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, Zeit, mal wieder was dazu zu sagen: Bisher sieht das ja alles komplett fantastisch aus, die Blizzcon mit der neuen Klasse "Rouge" hat meinen Appetit nur noch vergrößert. Sogar das PvP könnte geil werden, ich bin da eigentlich kein Fan von, aber das sieht schon cool aus. Ich will das! Jetzt! Dürfte aber noch bis mindestens 2022 dauern. Aber es gibt ja mit dem demnächst kommenden Diablo II-Remaster ein sehr gutes Mittel, um sich die Wartezeit zu vertreiben. Ich hoffe nur, Blizzard hat aus dem W3-Reforged Debakel gelernt. Wenn die das vermurksen, werde ich echt ungehalten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Axe To Fall »

Naja, ich finde es nach wie vor arg identitäts- und inspirationslos, vor allem in der optischen Gestaltung. Die Skillanpassungen sind eine gute Sache aber ansonsten sehe ich da noch nix was mich sonderlich hypt. War bei Diablo 3 aber genauso und das ist mittlerweile mmn der unangefochtene Genre-König.

D2 Remake nehme ich natürlich gerne, sollte es gut werden. Eine gesunde übergroße Portion Skepsis verleibt bei Blizzard aber.
Antworten