Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von PetePetePete »

Moin.
Wünsche einen entspannten Jahreswechsel gehabt zu haben. :-)

Hier begrüßt uns 2020 standesgemäß mit dichtem Nebel nach sternenklarer Nacht, Null Grad und einem erstaunlicherweise abwesenden Kater. Ich hoffe das bleibt so (Wetter wie auch Kater). Gleich mal Frühstück machen.

np: Hubert Kah - Rosemarie
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von LadyVader »

Guten Morgen und Frohes Neues :)

Sicher dass Du nicht noch blau bist?

Hier haben die Kids von nebenan (= die Clique des 20 jährigen Nachbarssohns) direkt vor dem Haus mit ihren Böllern und Kanonenschüssen quasi den 2. Weltkrieg nachgestellt und der Hund ist natürlich völlig durchgedreht.
Toll was für eine blöde Scheisse alles hierzulande als Tradition durchgeht und daher unbedingt mit aller Macht verteidigt werden muss :x

Nun ja, ich hoffe Ihr seid gut reingekommen :)
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von GoTellSomebody »

Frohes neues Jahr!

In unserer Straße wurde vergleichsweise gemäßigt bescheuert geböllert, unsere Hunde hat es aber wieder mal nicht gejuckt. Dafür habe ich sie nachmittags doch mal lieber angeleint, weil ja viele nicht abwarten können.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Tolpan »

Frohes Neues, Ihr Luden!

Wir machen nur noch Kinderfeuerwerk und ich habe seit Jahren keine Böller oder Raketen gekauft.

Um 0h schaue ich mir letztere aber gerne mit der müden Lütte im Arm an.

Staunende Kinderaugen sind schon das tollste auf der Welt... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Zu sehen gab es hier etwa gleich viel, aber es war gefühlt deutlich ruhiger als die letzten Jahre. Sonst war ab so ca 8, 9 Uhr schon überall Geböller zu hören, das war dieses Jahr eher später, und ab ca. halb zwei war es fast komplett ruhig. Da liefen sonst auch immer noch Menschen durch die Gegend, die zu viele Böller hatten.

Kater ist nicht vorhanden, hätte mich mangels Alkoholkonsum gestern Abend aber auch massivst gewundert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Feindin »

Moin, frohes neues Jahr zusammen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Apparition »

Frohes neues Jahr Euch allen!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 01.01.2020 15:13 Frohes neues Jahr Euch allen!
Gut heimgekommen? Ich las von teilweise massivem Nebel, nochmal ordentlich verstärkt durch den Böllerrauch.
Teilweise wohl Sicht unter 10m.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19842
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Furor »

Frohes neues Jahr!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von NegatroN »

Frohneuahr!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 01.01.2020 15:30
Apparition hat geschrieben: 01.01.2020 15:13 Frohes neues Jahr Euch allen!
Gut heimgekommen? Ich las von teilweise massivem Nebel, nochmal ordentlich verstärkt durch den Böllerrauch.
Teilweise wohl Sicht unter 10m.
Nö, alles frei. Wenn überhaupt, dann leichter Nebel, kein Bodenfrost trotz Temperaturen unter Null.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Thunderforce »

Top.

Achja, auch von mir allen ein gesundes neues Jahr!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Disbe »

Jau, gesundes Neues allerseits!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von PetePetePete »

LadyVader hat geschrieben: 01.01.2020 11:24 Sicher dass Du nicht noch blau bist?
Nönö, mir geht es den ganzen Tag schon super. Mittagsschlaf war nötig, weil dann doch die eine oder andere Stunde Nachtruhe gefehlt hat, aber Übelkeit, Kopfschmerzen o.ä. Fehlanzeige.
Die drei Portionen Lasagne bevor es losging haben ihren Job getan.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Neujahrs-DEI öffnet.

Beitrag von Rotstift »

Das war das ruhigste Silvester seit ichweißnichtwann. Schön Lachs gegrillt und mit einem sehr guten Wein genossen, dann geklönt und gelesen; um Mitternacht das erfreulich wenige Feuerwerk angesehen und mit den Nachbarn angestoßen, um 1 in's Bett. Jetzt sind Tochter und Freund da, es gibt Burger: Kann ich mich dran gewöhnen.

Euch allen ein gutes und gesundes 2020!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten