Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Perry Rhodan hat geschrieben: 27.12.2019 14:29 RIP Hans-Jörg Criens
Der beste Joker ever!
Puh, obwohl Gladbacher habe ich den immer sehr gerne agieren sehen.
Noch ein echter Typ.
RIP Hans-Jörg Criens
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

So, jetzt, wo Ibrahimovic zurück in Mailand ist, steigen die Chancen, dass Rebic zu uns zurück kehrt. Da er in dieser Saison sowohl für uns als auch für Mailand auf dem Platz stand, kann er nirgendwo anders hin. Also entweder weiter die Bank in Mailand (und dann im Sommer wechseln) oder bei uns den verlorenen Sohn geben.

Einziges Problem: In Mailand verdient er 7 Mio. im Jahr, bei uns zuvor "nur" 3,5 Mio., viel mehr wird auch nicht gehen, wenn man das Mannschaftsgefüge nicht sprengen will.

Vielleicht teit man sich ja das neue Gehalt, wer weiß...

Wir könnten seine Mentalität vorne auf jeden Fall sehr gut gebrauchen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben: 29.12.2019 09:47 So, jetzt, wo Ibrahimovic zurück in Mailand ist, steigen die Chancen, dass Rebic zu uns zurück kehrt. Da er in dieser Saison sowohl für uns als auch für Mailand auf dem Platz stand, kann er nirgendwo anders hin. Also entweder weiter die Bank in Mailand (und dann im Sommer wechseln) oder bei uns den verlorenen Sohn geben.

Einziges Problem: In Mailand verdient er 7 Mio. im Jahr, bei uns zuvor "nur" 3,5 Mio., viel mehr wird auch nicht gehen, wenn man das Mannschaftsgefüge nicht sprengen will.

Vielleicht teit man sich ja das neue Gehalt, wer weiß...

Wir könnten seine Mentalität vorne auf jeden Fall sehr gut gebrauchen.
Uwe Bindewald sucht sicher auch noch einen Verein. So Rückholaktionen waren bisher doch meist für den Popo, egal bei welchem Verein.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 10:22 So Rückholaktionen waren bisher doch meist für den Popo, egal bei welchem Verein.
Genau! Bleib bloß in der Ferne Prolldi! :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich finde die ganzen aufgeheizten Spekulationen um unsere Wintertransfers irgendwie irritierend, nachdem Preetz jahrelang extrem gut darin war, solche Infos nicht durchsickern zu lassen. Xhaka scheint ja schon halb auf dem Sprung zu sein, finde ich gut, glaube ich. Götze/Draxler? Hmm. Sicher gut, ob man die aber nochmal in derartige Form bekommt, dass sie wirklich was reißen, muss man auch erstmal sehen, und bei den Ablösen und Gehältern wären das ggf. teure Experimente. Mir ist da auch die Strategie nicht klar, will man jetzt quasi die Eintracht sein, nur mit teureren Ausgemusterten? Wenn über die letzten Jahre eines gut war, dann die Nachwuchsarbeit, und die könnte dabei unter die Räder kommen, was Mist wäre.
Derweil geht Kalou wohl im Winter. Sinnvoll, wenn er nicht ins System passt, und er ist ja auch nicht mehr der schnellste. Aber ich mag ihn sehr und bin trotzdem etwas traurig, wenn das Kapitel auf diese Art endet. Sympathisch und technisch immer noch super, ich hoffe, der kommt gut irgendwo unter.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.12.2019 12:40 Götze/Draxler?
Im Grunde wären das halt schon Weltklasse-Transfers. Die Einwände von dir begreife ich aber auch.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 12:55
Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.12.2019 12:40 Götze/Draxler?
Im Grunde wären das halt schon Weltklasse-Transfers. Die Einwände von dir begreife ich aber auch.
Dachten sie in Stuttgart auch, als nach dem Wiederaufstieg lauter (Ex)-Nationalspieler geholt wurden. Wie bekannt war das, wie durchweg alles, was der VfB anfasst, von durchschlagendem Erfolg gekrönt.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.12.2019 12:40 Ich finde die ganzen aufgeheizten Spekulationen um unsere Wintertransfers irgendwie irritierend, nachdem Preetz jahrelang extrem gut darin war, solche Infos nicht durchsickern zu lassen. Xhaka scheint ja schon halb auf dem Sprung zu sein, finde ich gut, glaube ich. Götze/Draxler? Hmm. Sicher gut, ob man die aber nochmal in derartige Form bekommt, dass sie wirklich was reißen, muss man auch erstmal sehen, und bei den Ablösen und Gehältern wären das ggf. teure Experimente. Mir ist da auch die Strategie nicht klar, will man jetzt quasi die Eintracht sein, nur mit teureren Ausgemusterten? Wenn über die letzten Jahre eines gut war, dann die Nachwuchsarbeit, und die könnte dabei unter die Räder kommen, was Mist wäre.
Derweil geht Kalou wohl im Winter. Sinnvoll, wenn er nicht ins System passt, und er ist ja auch nicht mehr der schnellste. Aber ich mag ihn sehr und bin trotzdem etwas traurig, wenn das Kapitel auf diese Art endet. Sympathisch und technisch immer noch super, ich hoffe, der kommt gut irgendwo unter.
Kann mich da im Wesentlichen anschließen. Bei Gerüchten wie Götze / Draxler glaube ich da aber eher an Namedropping. In der Kategorie kann ich mir allenfalls eine Leihe für eine Halbserie vorstellen, falls jemand der Meinung ist, unbedingt Spielpraxis zu brauchen, um sich noch für die EM zu empfehlen. Xhaka klingt für mich da schon realistischer und auf der Position sehe ich auch den Bedarf. Nichts gegen Skjelbred, der ein echter Glücksfall für uns war und immer noch ist, aber die Tatsache, dass er sich immer wieder durchsetzt, nachdem er mehrmals schon abgeschrieben schien, zeigt eben auch, dass es da an Alternativen fehlt.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Gjuric kein weiteres Jahr bleiben wird und dass Darida weiterhin eher offensiv eingesetzt wird, bleiben neben Skjelbred derzeit nur noch Maier und Löwen übrig. Letzterer hat sich bis jetzt weder unter Covic noch unter Klinsmann nachhaltig durchsetzen können und ersterer hat ein ziemliches Seuchenjahr hinter sich. Da muss man dann auch aufpassen, ihn nicht zu verheizen.
Da jetzt jemanden zu finden, der die Qualtität anhebt und von dem die jungen Spieler sich vielleicht auch was abgucken können, macht schon Sinn IMO.

Was Kalou angeht: Ich fände es auch sehr schade, wenn es der Abschied durch die Hintertür wird. Andererseits läuft sein Vertrag AFAIK nur noch ein halbes Jahr und nachdem Covic ihn erst kaum noch eingesetzt hat und sich das auch mit Klinsmann nicht geändert hat (ich finde es auch richtig, Lukebakio und Dilrosun spielen zu lassen, und da wird es dann eben eng...), würde eine Verlängerung wohl für beide Seiten keinen Sinn mehr machen.

Wenn sich da jetzt schon was ergibt und wir vielleicht noch eine kleine Ablöse erhalten, ist das am Ende wahrscheinlich für alle Beteiligten am besten. Einen anständigen Abschied würde ich mir aber wünschen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 12:55
Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.12.2019 12:40 Götze/Draxler?
Im Grunde wären das halt schon Weltklasse-Transfers. Die Einwände von dir begreife ich aber auch.
Naja, Götze ist ganz, ganz weit von der Form entfernt, die er zu Beginn in Dortmund hatte. Und Draxler ist ne Wundertüte. Bei den Gehältern, die die vermutlich fordern werden, ist das schon ein großes Risiko. Zumal Draxler auch nicht der einfachste Charakter zu sein scheint, wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen läuft.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Wishmonster hat geschrieben: 29.12.2019 14:42
Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 12:55
Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.12.2019 12:40 Götze/Draxler?
Im Grunde wären das halt schon Weltklasse-Transfers. Die Einwände von dir begreife ich aber auch.
Naja, Götze ist ganz, ganz weit von der Form entfernt, die er zu Beginn in Dortmund hatte. Und Draxler ist ne Wundertüte. Bei den Gehältern, die die vermutlich fordern werden, ist das schon ein großes Risiko. Zumal Draxler auch nicht der einfachste Charakter zu sein scheint, wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen läuft.
Das ist dann noch das nächste Problem. Wenn wir einen Neuzugang dieser Größeordnung hätten, hätte der de fakto eine erstmal Stammplatzgarantie, selbst wenn es nicht im Vertrag steht. Wenn es dann nicht schnell funktionieren sollte, ist Ärger da vorprogrammiert. Das muss man sich reiflich überlegen, ob man sich auf sowas einlässt.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 10:22 So Rückholaktionen waren bisher doch meist für den Popo, egal bei welchem Verein.
"Claudio Pizarro findet diesen Beitrag witzig."
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

PetePetePete hat geschrieben: 29.12.2019 15:56
Sambora hat geschrieben: 29.12.2019 10:22 So Rückholaktionen waren bisher doch meist für den Popo, egal bei welchem Verein.
"Claudio Pizarro findet diesen Beitrag witzig."
No offense, Claudio. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Der Rebic ist der Typ, wo es durchaus funktionieren kann. Kategorie stumpf-emotional.

Bei Kovac würde ich einer solchen Rückholaktion durchaus kritisch gegenüber stehen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Haaland zum BVB....
ich bin ziemlich überrascht. Ob ich erfreut bin weiß ich nicht... aber wenn ich allein an die 15 Mio Euro für Raiola denke.... eher nicht, selbst wenn das sportlich funktionieren sollte.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von waltersobchak »

So mal wieder weißer Rauch über der Mercedes-Straße.
Ich bin gespannt und wünsche schöne 3 - 5 Monate. :nerv:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Gesperrt