Baut man nur noch SUVs mit E-Motor ist das vielleicht schlechte Image irgendwann einmal weg.infected hat geschrieben: ↑11.12.2019 16:14In dem Zusammenhang zitiere ich mich selbst einmal:Leviathane hat geschrieben: ↑11.12.2019 16:10 SUV ist irgendwie wie Bild-Zeitung - alle finden die Mist, aber alle fahren sie. Zumindest in meinem Umfeld, werden gefühlt nur noch SUV angeschafft. In Social Media gibt es anscheinend nur SUV-Hasser. Und Onlinemedien wie Zeit, Spiegel, taz verteufeln die grundsätzlich.
Als ob SUV beim Kllimaschutz ausschlaggebend sind.infected hat geschrieben: ↑17.10.2019 13:17CO2-Emissionen durch SUV steigen stärker als durch Luftfahrt und Schwerindustrie"Besonders gravierend ist der Anstieg der CO2-Emissionen jedoch im Vergleich mit den übrigen Verbrenner-Pkw. Deren Anzahl stieg von 2010 bis 2018 nach IEA-Angaben zwar von 822 Millionen auf 952 Millionen, durch effizientere Motoren sparten sie seit 2010 jedoch zwei Millionen Barrel Öl ein - jeden Tag.
Diesen Effizienzgewinn verpulverten den IEA-Daten zufolge jedoch die neuen SUV, denn sie waren demnach für den gesamten, um 3,3 Millionen Barrel am Tag gestiegenen Ölbedarf von Autos in den Jahren 2010 bis 2018 verantwortlich, während die Verbräuche aller anderen Fahrzeugtypen im gleichen Zeitraum sanken."
In SUVs passen große Batterien rein. Da ist die Reichweite halt höher. Das geht bei einem Golf noch nicht.
Irgendwann wird wahrscheinlich die Entwicklung so weit sein, das die Batterien kleiner werden und somit auch eine lange Reichweite erreicht werden kann. . Dann sieht das wieder anders aus:
https://www.gruenderszene.de/automotive ... schaedlich