Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

borsti hat geschrieben: 20.11.2019 15:11
Rivers hat geschrieben: 19.11.2019 16:49
Erzähl mal kurz, warum New Vegas das Meisterwerk des RPG Genres ist, gerne im Vergleich mit anderne Bethesda Spielen oder whatever.

Ich hatte New Vegas auf der PS3 angefangen, habe es dann aber aufgegeben, auch weil ich es unmöglich fand auf der PS3 zu spielen. Highlights waren das Gebäude in der ersten größeren Stadt, dass man befreien musste (wo ich über diese Rutsche mich reingesneakt habe). Und, dass ich irgendwie es geschafft habe in dieses besetzte Gefängnis zu gehen, da alle zu killen, zu überleben und dann zu merken, dass das Spiel da irgendwie konfus wurde und ich nicht mehr wusste, wer jetzt gegen mich ist und wer für mich.
Ja genau. Wer für und wer gegen dich ist, legst du in diesem Spiel am Ende selbst fest. Das macht es für mich so gut. Es ist ein richtiges Rollenspiel, in dem man wirklich die Rolle spielen kann, die man möchte. Im Prinzip ist dabei alles bis nach New Vegas selbst nur ein längerer Prolog, in dessen Verlauf man zwar verschiedene Fraktionen kennenlernt. Es macht aber keinen Sinn, sich einer von ihnen anzuschließen. Zunächst mal sollte man seine initiale Mission im Auge behalten: Herausfinden, wer einem das angetan hat und was da gespielt wird. In Vegas entfaltet sich daraus ein absolut großartiges Setting, in dem man für die eine oder die andere Seite, die große unbekannte dritte Partei - oder komplett auf eigene Rechnung arbeiten kann. Es war einer der besten Momente meiner Gamer-Karriere, als mir dort klar geworden ist, dass mir das Spiel wirklich jede Freiheit lässt. Und dann fängt man eigentlich erst an, die Strippen zu ziehen, die die Zukunft der ganzen Spielwelt beeinflussen.
Spoiler:
Genauso kann man übrigens auch die Handlung erstmal ignorieren, komplett frei die Welt erkunden, hier und da Sidequests machen, irgendwie so nach Vegas finden und dort dann völlig unvermittelt wieder mitten in die Mainquest reinstolpern. Ohne sich im klaren darüber zu sein, dass man den kompletten "ersten Akt" gerade geskippt hat, bevor es zu spät ist. :D
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rivers »

Aah, danke. Sehr spannend. Das Argument habe ich noch nicht gehört. Ich finde die Konsequenz in den Spielen spannend, dass man wirklich jeden killen kann und dann alle Quests oder was da gekommen wäre, weg ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wreckfest ( PC )

Quasi Flatout in Neu. Bockt und es macht nach wie vor Heidenspaß, die unsinnigsten Gefährte spektakulär zu crashen, allerdings trüben etwas hakelige Steuerung und Bugs den Spielspaß etwas. Trotzdem, vor allem mit Freunden im TS/Discord, eine geile Sause.
Habe gestern zum ersten Mal ein Rennen auf motorisierten Sofas gewonnen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

The Outer Worlds (PS4)

Gestern Abend installiert und dann die Patches geladen. Heute dann einen ersten Blick riskieren.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 20.11.2019 23:09 Wreckfest ( PC )

Quasi Flatout in Neu. Bockt und es macht nach wie vor Heidenspaß, die unsinnigsten Gefährte spektakulär zu crashen, allerdings trüben etwas hakelige Steuerung und Bugs den Spielspaß etwas. Trotzdem, vor allem mit Freunden im TS/Discord, eine geile Sause.
Habe gestern zum ersten Mal ein Rennen auf motorisierten Sofas gewonnen. :D
Ich HASSE es! :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Hab mir im Sale mal Outer Worlds geholt. Erst 2 Stuben gespielt, bisher gut
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Silkworm hat geschrieben: 23.11.2019 18:23 Hab mir im Sale mal Outer Worlds geholt. Erst 2 Stuben gespielt, bisher gut
Mehr als gut finde ich es bisher aber auch nicht. Wird vielleicht noch.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

DerHorst hat geschrieben: 25.11.2019 18:47
Silkworm hat geschrieben: 23.11.2019 18:23 Hab mir im Sale mal Outer Worlds geholt. Erst 2 Stuben gespielt, bisher gut
Mehr als gut finde ich es bisher aber auch nicht. Wird vielleicht noch.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen andere.
Das hat Charme und alles, aber technisch ist es irgendwie komplett altbacken.
Das Gunplay gefällt mir nicht so gut. Und schleichen ist in den meisten Fällen nix für mich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

The Touryst (Switch)

Richtig gutes, chilliges Action-Adventure von den Machern von Fast RMX und Nano Assault, vom Gameplay am ehesten als Mischung aus Zelda, Fez und Animal Crossing zu beschreiben. Auf zahlreichen Inseln wird fleißig erkundet, Puzzles gelöst und Geheimnisse aufgedeckt, abseits der Hauptquest ist das Spiel prall gefüllt mit Nebenaktivitäten wie einer Arcade-Halle (mit einem F-Zero Endless Racer und einem Arkanoid-Klon), surfen, Quadcopter-Rennen, einem Fußball-Minigame, einem Museum und einer Kunstgalerie, die mit Fotos und Sammelobjekten aufgestockt werden müssen, und tonnenweise anderem Zeug und Minigames.
Neben der fantastisch gemachten Voxel-Grafik (wohl das bestaussehendste Voxel-basierte Game überhaupt bisher, auch Beleuchtung, Effekte, alles vom Feinsten bei sackstabilen 60 fps) ist am beeindruckendsten, wie viele coole Ideen und Mechaniken hier eingebaut wurden, die oft genau einmal im Spiel zum Einsatz kommen und dann nicht wieder recyclet werden. Gutes Game für zwischendurch.

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Silkworm hat geschrieben: 26.11.2019 09:34
DerHorst hat geschrieben: 25.11.2019 18:47
Silkworm hat geschrieben: 23.11.2019 18:23 Hab mir im Sale mal Outer Worlds geholt. Erst 2 Stuben gespielt, bisher gut
Mehr als gut finde ich es bisher aber auch nicht. Wird vielleicht noch.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen andere.
Das hat Charme und alles, aber technisch ist es irgendwie komplett altbacken.
Das Gunplay gefällt mir nicht so gut. Und schleichen ist in den meisten Fällen nix für mich.
Ich schleiche, aber gerade zu Beginn wird das nicht belohnt, weil die Gegner ordentlich XP bringen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

DerHorst hat geschrieben: 26.11.2019 16:01
Silkworm hat geschrieben: 26.11.2019 09:34
DerHorst hat geschrieben: 25.11.2019 18:47
Silkworm hat geschrieben: 23.11.2019 18:23 Hab mir im Sale mal Outer Worlds geholt. Erst 2 Stuben gespielt, bisher gut
Mehr als gut finde ich es bisher aber auch nicht. Wird vielleicht noch.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen andere.
Das hat Charme und alles, aber technisch ist es irgendwie komplett altbacken.
Das Gunplay gefällt mir nicht so gut. Und schleichen ist in den meisten Fällen nix für mich.
Ich schleiche, aber gerade zu Beginn wird das nicht belohnt, weil die Gegner ordentlich XP bringen.
Ich schleiche um mit der Elfantenbüchse ( ;-) ) den ersten (vorzugsweise den stärksten) Gegner One-Hit mäßig umzunieten... danach Wechsel auf shotgun oder MG für den Rest (haben alle drei unterschiedliche Schadensarten)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

In den Sales der letzten Tage mal Mortal Kombat 11 und das kunterbunte und wohl ziemlich gute Metroidvania Monster Boy and the Cursed Kingdom abgegriffen, das seit einem Jahr auf meiner Wishlist rumgelungert hat und nun zum Anniversary endlich mal im Preis (um 50% auf 19,99 €) gesenkt wurde.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

beides richtig geil
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.12.2019 08:25 Könnte geil werden.. :D

https://www.ign.com/videos/2019/12/06/i ... nt-trailer
wer möchte nicht mal in VR gekreuzigt werden ? :kratz:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Antworten