Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 04.12.2019 11:28
monochrom hat geschrieben: 03.12.2019 16:52
My Friend Of Misery hat geschrieben: 03.12.2019 16:14 Figuren und Story werden vermutlich super, visuell gibt es aber anscheinend wieder nur graue Langeweile.
Raff ich nicht. Fandest du die letzten MCU-Filme visuell langweilig? Ich nicht. Was stört dich denn?
An dem Trailer: Die Farbgebung. Das sieht nach 70er Jahre Plattenbau Tristesse aus, was für ein abgefucktes Sozialdrama sicher angemessen ist, in einem Action-Blockbuster halte ich es für kontraproduktiv, da erwarte ich mehr eye candy und damit meine ich nicht, dass es wie GotG2 wie aussehen soll. Aber bissken mehr Sättigung und Kontrast dürfte es schon sein.

Die Russos finde ich auch fade, was das angeht. Super als Storyteller, aber von dem Weltraumzeug mal abgesehen, finde ich deren Bildgestaltung ziemlich bieder. Da merkt man halt, dass es TV-Leute sind und keine Filmvisionäre.
Hmm, interessant. Das habe ich bisher garnicht so empfunden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

https://www.cinemablend.com/news/549459 ... ource=crow

Passend dazu die Phase 5 Spekulation mit den bereits bekannten Terminen für Phase 5
  • February 8th, 2022 "Fantastic Four "
  • May 6th, 2022 — Black Panther 2
  • July 29th, 2022 "Ant-Man 3"
  • October 7th, 2022 "Blade" oder Deadpool 3
  • February 17th, 2023 "Captain Marvel 2"
  • May 5th, 2023 "Avengers 5/New Avengers/Thunderbolts"
  • July 28th, 2023 "Guardians of the Galaxy Vol. 3"
  • November 3rd, 2023 "Deadpool 3" bzw. "Blade"
Herleitung/Begründung für die vermuteten Filme:
https://comicbook.com/marvel/2019/11/16 ... e-dates/#1
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Defenders: The MCU May Be Assembling the Original Team
The Marvel Cinematic Universe has plenty of heroes, and they've saved the world dozens of times over the past few decades. While relatively obscure heroes like the Guardians of the Galaxy and Talos have already appeared in multiple MCU movies, the original Defenders, one of Marvel's most famous teams, still hasn't made an appearance, even though many of the flagship members are already in the MCU.
However, now could be the time for Marvel's famous "non-team" to shine. With many of the original Avengers stepping away from their heroic roles, the MCU could use to Defenders to bring its biggest remaining heroes together.

For some fans, it might be confusing to hear that the Defenders could come to the MCU, considering a version of the team technically did exist (at least temporarily) in the form of Netflix's Defenders. That group, composed of street-level heroes like Luke Cage, Daredevil, Jessica Jones and Iron Fist, were also billed as the Defenders. When their shows were going on, they even worked together in the comics under that moniker.

However, the original version of the Defenders was a more eclectic group of heroes from across the Marvel Universe. The original incarnation of the team, introduced in Marvel Feature #1 by Roy Thomas, and Ross Andru, consisted of the Hulk, Namor and Doctor Strange. They were quickly joined by the Silver Surfer and Valkyrie, along with a host of other heroes at various other times. Less of an organized group like the Avengers, the Defenders have always been a looser but loyal band of heroes who help each other do the impossible, even if they don't always see eye-to-eye. Though there were some attempts to turn them into a more straight-forward group of crimefighting allies, they usually just come together to support each other during any number of crises that face the Earth.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Die Doctor Strange-Fortsetzung steht aktuell ohne Regisseur da.

https://variety.com/2020/film/news/doct ... 203462569/
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von 6666 »


hm.. ist MORBIUS jetzt spiderman-universe oder auch MCU oder ist das am ende egal ? venom fand ich ja überraschend unterhaltsam, das hier sieht ja quasi kaum anders aus...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Sony hat Interesse, die Leute denken zu machen, das ihre Nicht-Spiderman-Filme irgendwie am MCU drankleben. Marvel hat auf die Filme keinen Bock, meiner Meinung nach völlig zurecht, wenn ich an Venom denke. Das hier sieht auch wieder ganz schön, hmm, mittel aus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

6666 hat geschrieben: 14.01.2020 06:39
hm.. ist MORBIUS jetzt spiderman-universe oder auch MCU oder ist das am ende egal ? venom fand ich ja überraschend unterhaltsam, das hier sieht ja quasi kaum anders aus...
Spoiler:
Vulture ist einer der Charaktere, deren Rechte komplett bei Sony liegen, insofern können sie mit dem machen was sie wollen. Und da man den aktuellen Spiderman nicht direkt auftreten lassen kann, greift man zur B-Riege der Charaktere um es wenigstens so aussehen zu lassen als wäre man beim MCU dabek. Das verwendete Spiderman Logo (samt "Murder" Tag) ist allerdings das von den Raimi Spidermans, nicht von der aktuellen Iteration. Letzteres dürfte Marvel wohl in irgendeiner Form unterbinden können.
Ansonsten erinnert der Film mich vom Trailer her eher im negativen an die Superhelden Filme der frühen 00er.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
FaceFaultTV
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2020 15:21

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von FaceFaultTV »

Wie würde euch denn Brother Voodoo im MCU gefallen :D?

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Pvr5Hv8gUBQ[/Youtube]
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Nagrach »

Hab ich eigentlich auch vor. Und dann halt endlich auch mal Endgame dranhängen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 03.04.2020 15:41 Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Schreib dann aber bitte hier drüber. Der Infected und ich haben sicher Bock Hinweise zu geben usw.

Oder wir machen ein gemeinsames Guck-Projekt draus. Alle ausser Ploppi. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben: 03.04.2020 16:07
Rotstift hat geschrieben: 03.04.2020 15:41 Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Schreib dann aber bitte hier drüber. Der Infected und ich haben sicher Bock Hinweise zu geben usw.

Oder wir machen ein gemeinsames Guck-Projekt draus. Alle ausser Ploppi. :D
Lass mich da bitte auch raus. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 03.04.2020 16:07
Rotstift hat geschrieben: 03.04.2020 15:41 Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Schreib dann aber bitte hier drüber. Der Infected und ich haben sicher Bock Hinweise zu geben usw.

Oder wir machen ein gemeinsames Guck-Projekt draus. Alle ausser Ploppi. :D
Da hätte ich auch Bock, dafür würde ich sogar mein großes M.A.S.H.- Projekt noch nach hinten schieben.:D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

costaweidner hat geschrieben: 03.04.2020 16:14
monochrom hat geschrieben: 03.04.2020 16:07
Rotstift hat geschrieben: 03.04.2020 15:41 Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Schreib dann aber bitte hier drüber. Der Infected und ich haben sicher Bock Hinweise zu geben usw.

Oder wir machen ein gemeinsames Guck-Projekt draus. Alle ausser Ploppi. :D
Lass mich da bitte auch raus. *g*
Du bist noch jung und belastbar, du musst. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Sambora »

infected hat geschrieben: 03.04.2020 16:14
monochrom hat geschrieben: 03.04.2020 16:07
Rotstift hat geschrieben: 03.04.2020 15:41 Ich glaube mein Quarantäne-Projekt wird alle Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge zu schauen.
Schreib dann aber bitte hier drüber. Der Infected und ich haben sicher Bock Hinweise zu geben usw.

Oder wir machen ein gemeinsames Guck-Projekt draus. Alle ausser Ploppi. :D
Da hätte ich auch Bock, dafür würde ich sogar mein großes M.A.S.H.- Projekt noch nach hinten schieben.:D
Generell gerne, aber ich bin mitten im Semester in Greendale. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten