Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flow »

Es gibt in diesem Forum keinen dedizierten Thread für und über Anacrusis. Bizarr.

n.p.: Screams And Whispers, LP. Metal Blade machen mit ihren Vinyldingern fast immer fast alles richtig. Nur dass die Sleeves (wie auch die von "Reason", gehe davon aus, das gilt für alle Reissues) matt sind ist etwas enttäuschend.

Es gab keine andere Band auf diesem Planeten, die so klang. Sowas wird heute ja gar nicht mehr gebaut.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 29.11.2019 23:05 Es gibt in diesem Forum keinen dedizierten Thread für und über Anacrusis. Bizarr.

n.p.: Screams And Whispers, LP. Metal Blade machen mit ihren Vinyldingern fast immer fast alles richtig. Nur dass die Sleeves (wie auch die von "Reason", gehe davon aus, das gilt für alle Reissues) matt sind ist etwas enttäuschend.

Es gab keine andere Band auf diesem Planeten, die so klang. Sowas wird heute ja gar nicht mehr gebaut.
Aye. Eine meiner drei oder vier liebsten und wichtigsten Bands. So wichtig wie Fates Warning, Sabbath, Metallica, Psychotic Waltz, Fields und Sisters. Eine der Bands, die mich emotional einfach total abholt. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie noch zweimal live sehen durfte und sie tatsächlich so gut waren wie erhofft. Vor Jahren hab ich mich mal ausführlicher dazu ausgelassen, aber die Postings sind alle im Orkus.

Btw, besorg Dir unbedingt das Soloalbum "Dancing with the Past" Von Kenn Nardi. Schließt nahtlos an "Screams and Whispers" an und ist qualitativ unglaublicherweise auf demselben Level.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Apparition hat geschrieben: 29.11.2019 23:42
Btw, besorg Dir unbedingt das Soloalbum "Dancing with the Past" Von Kenn Nardi. Schließt nahtlos an "Screams and Whispers" an und ist qualitativ unglaublicherweise auf demselben Level.
Hier muss ich leider widersprechen. Hab das Doppelalbum anfangs ja auch abgefeiert und war fast vollends begeistert (war dann auch mein Album des Jahres), als ich es kürzlich für den Forumspoll 2005-2019 nach längerer Zeit wieder angehört habe, hatte es doch einige Längen, bzw. zu viele Songs, die das Niveau nicht halten.

Screams and Whispers bleibt der heilige Gral. Das Album geht echt immer und hat keinen Song, der groß abfällt, im Gegenteil.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 29.11.2019 23:42 Btw, besorg Dir unbedingt das Soloalbum "Dancing with the Past" Von Kenn Nardi. Schließt nahtlos an "Screams and Whispers" an und ist qualitativ unglaublicherweise auf demselben Level.
Ich hatte damals reingehört(*), als ihr alle ausgeflippt seid, aber mich hatte das nicht erreicht.

(*): man mag mich nun ignorant und/oder doof nennen, aber "ich bin jetzt zwonferzzisch Jahr alt und Elektroingenör", und ein 28-Song/>2.5 Stunden-Album kommt mir nicht mehr ins Haus. *g*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Maedhros »

Stargazer ist ja schön und gut, aber das Highlight auf Rising kommt direkt danach
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hartmuthmann »

Es gibt 4 verschiedene Bands mit dem Namen TUNGSTEN.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von wolverin »

Exumer - Possessed By Fire ist tatsächlich das kultigste Stück deutscher Thrash Metal Geschichte, das es je gab und live bringen die den Titelsong fast perfekt rüber. :prost: :pommes: :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von wolverin »

Und noch eine Erkenntnis: Exumer sind ihrer Linie eigentlich immer treu geblieben.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von metalbart »

an 365 Tagen ist Bandcamp die beste Erfindung der Welt.
Kaufe meine Musik glaube ich nur noch da.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Ich glaube, man muss grundsätzlich viel mehr Wipers hören.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 02.12.2019 23:18 Ich glaube, man muss grundsätzlich viel mehr Wipers hören.
Ich kenne nur die "Youth of America", aber die ist total großartig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 02.12.2019 23:28
Apparition hat geschrieben: 02.12.2019 23:18 Ich glaube, man muss grundsätzlich viel mehr Wipers hören.
Ich kenne nur die "Youth of America", aber die ist total großartig.
Ich kenne eigentlich nur einzelne Songs, hab mich aber gerade an Silver Sail festgebissen. Tolles, aber sehr ruhiges Album, das z.B. auch den Mark Lanegan-Fans gut reinlaufen müsste. Greg Sage hat so eine einzigartige Art, Melodien zu schreiben. Irgendwas zwischen Moll-Surf, Garage und einer undergroundigen Dire Straits-Variante. "The Herd" hat auch tolle Songs, halt etwas typischer.

Psychic Vampire
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Maedhros hat geschrieben: 30.11.2019 20:15 Stargazer ist ja schön und gut, aber das Highlight auf Rising kommt direkt danach
Ist auf jeden Fall aber ein wunderbares Abschlusshighlight auf In Your Face und vielleicht sogar deren bester Song.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 03.12.2019 08:22
Maedhros hat geschrieben: 30.11.2019 20:15 Stargazer ist ja schön und gut, aber das Highlight auf Rising kommt direkt danach
Ist auf jeden Fall aber ein wunderbares Abschlusshighlight auf In Your Face und vielleicht sogar deren bester Song.
Sehr schön und auch richtig
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Deornoth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Deornoth »

Apparition hat geschrieben: 02.12.2019 23:40
costaweidner hat geschrieben: 02.12.2019 23:28
Apparition hat geschrieben: 02.12.2019 23:18 Ich glaube, man muss grundsätzlich viel mehr Wipers hören.
Ich kenne nur die "Youth of America", aber die ist total großartig.
Ich kenne eigentlich nur einzelne Songs, hab mich aber gerade an Silver Sail festgebissen. Tolles, aber sehr ruhiges Album, das z.B. auch den Mark Lanegan-Fans gut reinlaufen müsste. Greg Sage hat so eine einzigartige Art, Melodien zu schreiben. Irgendwas zwischen Moll-Surf, Garage und einer undergroundigen Dire Straits-Variante. "The Herd" hat auch tolle Songs, halt etwas typischer.

Psychic Vampire
Schau an, die kenn ich gar nicht. Die Klassiker sind ja eigentlich die ersten vier, wobei ich vor allem das Debut irre geil finde. Die schiebt allerdings noch ne Nummer räudiger. Eine absolut markante und stilprägende Band waren sie auf jeden Fall, mit einem gigantischem Einfluss. "Wipers-Punk" ist ja fast schon ein eigenes Genre.
Gesperrt