Midnight Prey - Uncertain Times

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von costa »

Keine Ahnung, wem das hier zusagen könnte, eigentlich fallen mir auf Anhieb nur Apparition und Origin ein, die mal reinhören sollten. Ich eröffne dennoch mal einen Thread. *g*

Midnight Prey ist eine deutsche Old-School-Metalband, zumindest im weitesten Sinne. Tatsächlich hört man auf ihrem Debüt ziemlich gut, dass da noch ganz viele andere Einflüsse drinstecken, letztlich kommt aber schon immer relativ traditioneller Metal bei rum. Das genreuntypischste an dem Album dürfte der Gesang sein, der gerne mal an Bands wie Fliehende Stürme oder EA80 erinnert. Das passt auch zur sehr melancholischen Note, die einige der Songs haben, besonders dank der geilen, 70er-lastigen Gitarrenarbeit.
Album erschien diesen Monat bei Dying Victims und ist definitiv hörenswert.

Hier mal was zum Reinhören: Und hier noch einer, vielleicht ihr bester Song, allerdings in der alten Version. Der Song ist auch nochmal (IMO neu aufgenommen) auf dem Album:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von Apparition »

Klingt nicht uninteressant, ich versuche, heute Abend mal reinzuhören.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von Apparition »

Die haben schon gute Ansätze, aber mir klingt das zu unfertig. Und der Gesang klingt halt vermutlich so, weil nicht mehr drin ist. Charmante Mischung, die Idee, Metal mit quasi unverzerrter Gitarre zu spielen, ist witzig, aber irgendwie auch falsch. *g*

Schade eigentlich, ich kann mir das nämlich schon gut anhören, aber zum Kaufen reicht das nicht.

Btw, check mal Saboteur an. Schöne Power/ Thrash-Mischung, die eigentlich niemand wirklich mehr so macht.
Zuletzt geändert von Apparition am 21.11.2019 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 20.11.2019 23:00 Die haben schon gute Ansätze, aber mir klingt das zu unfertig. IrUnd der Gesang klingt halt vermutlich so, weil nicht mehr drin ist. Charmante Mischung, die Idee, Metal mit quasi unverzerrter Gitarre zu spielen, ist witzig, aber irgendwie auch falsch. *g*

Schade eigentlich, ich kann mir das nämlich schon gut anhören, aber zum Kaufen reicht das nicht.

Btw, check mal Saboteur an. Schöne Power/ Thrash-Mischung, die eigentlich niemand wirklich mehr so macht.
Schade, aber alles nachvollziehbar. Und die Gründe, warum Gesang klingt, wie er klingt sind mir selbstverständlich total egal, solange ich das Ergebnis mag. *g*

Saboteur wird mal gemerkt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hör mir das morgen mal an...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 20.11.2019 23:12
Apparition hat geschrieben: 20.11.2019 23:00 Die haben schon gute Ansätze, aber mir klingt das zu unfertig. IrUnd der Gesang klingt halt vermutlich so, weil nicht mehr drin ist. Charmante Mischung, die Idee, Metal mit quasi unverzerrter Gitarre zu spielen, ist witzig, aber irgendwie auch falsch. *g*

Schade eigentlich, ich kann mir das nämlich schon gut anhören, aber zum Kaufen reicht das nicht.

Btw, check mal Saboteur an. Schöne Power/ Thrash-Mischung, die eigentlich niemand wirklich mehr so macht.
Schade, aber alles nachvollziehbar. Und die Gründe, warum Gesang klingt, wie er klingt sind mir selbstverständlich total egal, solange ich das Ergebnis mag. *g*

Saboteur wird mal gemerkt.
Schon wieder drauf reingefallen...SabAteur heisst die Truppe. Das Album heisst "Vicious Circle".
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von OriginOfStorms »

Lässt mich etwas ratlos zurück. Gesang finde ich völlig okay. Aber bei dem ersten Song hier kann man die Gitarre nur erahnen, da ist ja fast nur Bass. :kratz:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von JudasRising »

Hier gibt's die ganze Platte:
https://dyingvictimsproductions.bandcam ... tain-times

Ich finde "Stoff" am besten.

Diesen fast unverzerrten Gitarrensound finde ich ebenfalls etwas zwiespältig, klingt einerseits erfrischend anders aber irgendwie fehlt mir da auch was...wird aber wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung beim sympatischen Label eingesackt, ist ja auch sehr fair bepreist.

Das ist übrigens nicht das Debut, davor gab es schon eine EP und eine Single, beides mit schön schlechten Covern versehen.

Ich hab die vor ein paar Jahren sogar in einem Bielefelder Club live gesehen, konnte mich aber hinterher nur an ein kompetentes "Necropolis"-Cover erinnern, was etwa zu gleichen Teilen am (damals) nicht unbedingt hitverdächtigen eigenen Material und meinem Bierkonsum gelegen haben dürfte *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von costa »

Um die EP und die Single weiß ich, das Debütalbum ist es halt trotzdem. *g*

Ich mag alle Songs auf dem Album, finde aber 'Stoff' noch eher am "schwächsten".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von JudasRising »

Dann schreib auch "Debütalbum" du Experte :prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von 1984 »

*spätzünd*

Geiles Album! "Blood Stained Streets" fand ich auch schon super, aber hier ist ja noch viel mehr Punk drin, was sicher auch an der mutigen Produktion liegt, die dem ein oder anderen HM-Fan evtl nicht genug drückt. Bestimmt das nächste große Ding.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von costa »

1984 hat geschrieben: 04.02.2020 10:41 *spätzünd*

Geiles Album! "Blood Stained Streets" fand ich auch schon super, aber hier ist ja noch viel mehr Punk drin, was sicher auch an der mutigen Produktion liegt, die dem ein oder anderen HM-Fan evtl nicht genug drückt. Bestimmt das nächste große Ding.
Letzteres vermutlich leider nicht, dafür sind sie zu speziell, aber vor allem bezüglich Produktion gebe ich dir komplett Recht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von costa »

"Due to Personal reasons, we‘re sorry to inform you that we’re not longer performing and working as midnight prey. If we will continue at some point we can’t say for now, but we will keep you posted if we decide to do so. Thanks to each and everyone for supporting us and also thanks for sticking around the last 8 years.

Midnight prey"
Quelle: FB


:(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von 1984 »

Scheiße!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Midnight Prey - Uncertain Times

Beitrag von Disbe »

Sie sind zurück!

"Uncertain times demand uncertain actions!

After our two year hiatus we are happy to be back on the stage and in the rehearsal room to work on new songs.

See you on the road & at the bar!
MP"


YES!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten