Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von playloud308 »

Wakanda hat geschrieben: 24.11.2019 17:33

Was Floor da für ein Outfit anhat...
Ganz schlimm...War aber immer schon so.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von Wakanda »

da gefällt mir eine Tarja auf der Once-Tour im gelben Kleid mit gelbem Mikrofon optisch besser...aber so ist jeder verschieden.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6304
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von Alphex »

Wakanda hat geschrieben: 25.11.2019 19:10 da gefällt mir eine Tarja auf der Once-Tour im gelben Kleid mit gelbem Mikrofon optisch besser...aber so ist jeder verschieden.
Irgendwie sind die Posts, die du nicht aus dem Nuclear Blast-Mailverteiler rauskopierst, auch nicht besser. Interessant.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4566
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Geiles Niveau hier überhaupt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von flyingpumpkin »

Um mal das Niveau wieder etwas zu heben, ich freue mich aufs nächste Album und hoffe das Floor diesmal ihren Gesang in vollem Umfang ausspielen kann. Fand Endless Forms Most Beautiful schon stark aber Floor sang, gemessen an den Live-Auftritten, doch mit etwas angezogener Handbremse.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von monochrom »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 25.11.2019 23:34 Geiles Niveau hier überhaupt.
Ich bin ehrlich entzückt. So habe ich mir einen Nightwish-Thread immer schon erhofft.

*Schnell wieder ib geheimen Beobachterbunker zurückzieht*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von BlackMassReverend »

flyingpumpkin hat geschrieben: 26.11.2019 07:28 Um mal das Niveau wieder etwas zu heben, ich freue mich aufs nächste Album und hoffe das Floor diesmal ihren Gesang in vollem Umfang ausspielen kann. Fand Endless Forms Most Beautiful schon stark aber Floor sang, gemessen an den Live-Auftritten, doch mit etwas angezogener Handbremse.
Empfinde ich auch nach wie vor so. Sie ist aber auch "nur Angestellte" im Kosmos von Tuomas Holopainen. Sie wird vermutlich auch nur so singen dürfen wie er es gern hat.
In dem Fall leider - wenn die Frau wirklich den vollen Umfang Ihrer stimmlichen Kraft umsetzen dürfte, würde es die Band nochmal auf ein anderes Niveau bringen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von flyingpumpkin »

BlackMassReverend hat geschrieben: 26.11.2019 07:44 Sie wird vermutlich auch nur so singen dürfen wie er es gern hat.
Das mit Sicherheit wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern das letzte Album noch für Anettes Stimme geschrieben wurde.
schneezi

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von schneezi »

flyingpumpkin hat geschrieben: 26.11.2019 11:29
BlackMassReverend hat geschrieben: 26.11.2019 07:44 Sie wird vermutlich auch nur so singen dürfen wie er es gern hat.
Das mit Sicherheit wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern das letzte Album noch für Anettes Stimme geschrieben wurde.
Ich denke mal gar nicht, da Floor 2013 als neue Sängern offiziell bestätigt wurde, die Arbeiten an Endless Forms aber erst 2014 nach dem Onkel Dagobert-Album begonnen haben?
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Nightwish - tba (2020)

Beitrag von Perry Rhodan »

flyingpumpkin hat geschrieben: 26.11.2019 07:28 Um mal das Niveau wieder etwas zu heben, ich freue mich aufs nächste Album und hoffe das Floor diesmal ihren Gesang in vollem Umfang ausspielen kann. Fand Endless Forms Most Beautiful schon stark aber Floor sang, gemessen an den Live-Auftritten, doch mit etwas angezogener Handbremse.
100 % Zustimmung!
Stand for Ukraine UA
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Wakanda »

das neue Album wird eine Doppel-album und trägt den Namen Human. :II: Nature. Veröffentlichung ist am 10.04.2020 via Nuclear Blast. Die Pre-Order startet am 07.02. Bin mal gespannt welche Boxen diesmal angeboten werden. Die Mailorder Edition zu Imaginaerum war sehr schön aufgemacht.

Tracklist:
Disc 1:

Music
Noise
Shoemaker
Harvest
Pan
How’s The Heart?
Procession
Tribal
Endlessness

Disc 2:

All The Works Of Nature Which Adorn The World – Vista
All The Works Of Nature Which Adorn The World – The Blue
All The Works Of Nature Which Adorn The World – The Green
All The Works Of Nature Which Adorn The World – Moors
All The Works Of Nature Which Adorn The World – Aurorae
All The Works Of Nature Which Adorn The World – Quiet As The Snow
All The Works Of Nature Which Adorn The World – Anthropocene (inkl. ‘Hurrian Hymn To Nikkal’)
All The Works Of Nature Which Adorn The World – Ad Astra
Zuletzt geändert von Wakanda am 19.01.2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Hullu poro »

Hoffentlich übernimmt sich Tuomas nicht. Aber "Shoemaker" ist schonmal ein wahnsinniger Titel für ein Lied. :D
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Wakanda »

ich bin auf den longtrack gespannt. mehr atmosphäre und weniger bombast wäre mir mal wieder lieber. das ist auch der grund warum ich eher ghost love score und weniger greatest show on earth anhöre.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von BlackMassReverend »

Hullu poro hat geschrieben: 19.01.2020 10:09 Hoffentlich übernimmt sich Tuomas nicht. Aber "Shoemaker" ist schonmal ein wahnsinniger Titel für ein Lied. :D
Ein Song über Al Bundy. Wird aber auch mal Zeit.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Beitrag von Hullu poro »

BlackMassReverend hat geschrieben: 20.01.2020 07:05 Ein Song über Al Bundy. Wird aber auch mal Zeit.
Der hat Schuhe verkauft.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Antworten