Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben: 13.11.2019 08:03 Hat jemand schon mit The Watchmen angefangen?

Selten sagte ich so oft "Hä?Wat?Wus??", aber ich kenne den Comic nur sehr oberflächlich.

Also etwas schwerer Einstieg, aber es macht trotzdem Spaß.

Und jetzt gucke ich Chernobyl weiter :sick:
Ja, beide Folgen gesehen und begeistert davon. Aber auch ich hab die Tage, nach der ersten Folge, direkt nochmal den Film und den Comic dazwischengeschoben um da besser reinzukommen und auch die Anspielungen zu verstehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben: 13.11.2019 09:16
Undo hat geschrieben: 13.11.2019 08:03 Hat jemand schon mit The Watchmen angefangen?

Selten sagte ich so oft "Hä?Wat?Wus??", aber ich kenne den Comic nur sehr oberflächlich.

Also etwas schwerer Einstieg, aber es macht trotzdem Spaß.

Und jetzt gucke ich Chernobyl weiter :sick:
Ja, beide Folgen gesehen und begeistert davon. Aber auch ich hab die Tage, nach der ersten Folge, direkt nochmal den Film und den Comic dazwischengeschoben um da besser reinzukommen und auch die Anspielungen zu verstehen.
Ich habe gestern Abend bis Mitternacht erstmal alles gelesen was ich finden konnte *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 09:04 Ich habe gerade mächtig Spaß mit Fargo Staffel 3.

Wieder herrlichst absurd! V.a. Ewan McGregor als Emmit Stussy rult alles weg. Dazu psychopathische Bösewichte, vor denen man echt Angst hat und ein abstruser Plot. Super!

Eine Frage zu den Fargo-Staffeln (und AFAIK auch dem Film): Es wird ja zu Beginn immer gesagt, dass seien alles wahre Geschichten, nur die Namen wurden geändert. Ist das ein reiner Marketing-Gag oder stimmt das (zumindest großteils, denn alles kann ja nicht stimmen, da teils halt Out of Space)?

Was sagen die hiesigen Experten?
Das ist totaler Humbug.
Du wirst ja vermutlich auch den Film gesehen haben. Der geht mit dem selben Disclaimer los und auch da hatten es sich die Coens einfach bloß ausgedacht. Und als Reminiszenz daran macht die Serie eben das selbe.

Wir haben just gestern auch die Serie nochmal angefangen. Die Freundin kennt sie noch gar nicht, ich habe die ersten beiden Staffeln jeweils zweimal gesehen, aber aus irgendeinem fadenscheinigen Grund die dritte nie komplett, sondern nur teilweise und weiß von dieser auch nur noch wenig. Gestern S1E1 gesehen und direkt wieder Bock. Gottserie. S4 kommt ja auch bald voraussichtlich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben: 13.11.2019 12:58 Das ist totaler Humbug.
Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt habe ich Gewissheit. Tut der Serie aber keinen Abbruch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 13:24
costaweidner hat geschrieben: 13.11.2019 12:58 Das ist totaler Humbug.
Dachte ich mir zwar schon, aber jetzt habe ich Gewissheit. Tut der Serie aber keinen Abbruch.
Nö, gar nicht. Ich find's eigentlich sogar super witzig mit welcher Konsequenz sie das durchziehen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

In S3E8 gibts ne sehr schöne Big-Lebowski-Reminiszens.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Fargo ist mega. Die Zähne von V.M. Varga in Staffel 3 sind der Stoff aus dem Albträume sind.

Spoiler:
Kann mir mal jemand den Anfang von Staffel 3 in dem Stasiknast in Berlin erklären? Habe ich bis heute nicht gepeilt, was das sollte.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.11.2019 15:51 Fargo ist mega. Die Zähne von V.M. Varga in Staffel 3 sind der Stoff aus dem Albträume sind.
Absolut. Musste erst mal gucken, ob die Dinger echt sind. Sind sie Gott sei Dank nicht...*g*

Beim Spoiler kann ich Dir nicht helfen. Dachte, da kommt noch was in den letzten beiden Folgen, was das auflöst. Die gönne ich mir nämlich heute Abend erst.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 15:55
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.11.2019 15:51 Fargo ist mega. Die Zähne von V.M. Varga in Staffel 3 sind der Stoff aus dem Albträume sind.
Absolut. Musste erst mal gucken, ob die Dinger echt sind. Sind sie Gott sei Dank nicht...*g*
Kennst du David Thewlis echt aus sonst nichts? *lol* @ nachgucken
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben: 13.11.2019 16:15
Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 15:55
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.11.2019 15:51 Fargo ist mega. Die Zähne von V.M. Varga in Staffel 3 sind der Stoff aus dem Albträume sind.
Absolut. Musste erst mal gucken, ob die Dinger echt sind. Sind sie Gott sei Dank nicht...*g*
Kennst du David Thewlis echt aus sonst nichts? *lol* @ nachgucken
Ne, woher sollte man den denn kennen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 20:34
costaweidner hat geschrieben: 13.11.2019 16:15
Tolpan hat geschrieben: 13.11.2019 15:55
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.11.2019 15:51 Fargo ist mega. Die Zähne von V.M. Varga in Staffel 3 sind der Stoff aus dem Albträume sind.
Absolut. Musste erst mal gucken, ob die Dinger echt sind. Sind sie Gott sei Dank nicht...*g*
Kennst du David Thewlis echt aus sonst nichts? *lol* @ nachgucken
Ne, woher sollte man den denn kennen?
Z.B. die Harry-Potter-Filme, "The Big Lebowski", "The Theory of Everything", "Wonder Woman" (offenbar, wobei ich dazu nix sagen kann *g*), der "Macbeth" mit Michael Fassbender und noch ein paar relativ bekannte Filme, die ich aber nicht gesehen habe (z.B. "Kingdom of Heaven" oder "Seven Years in Tibet".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Davon kenne ich gerade mal Big Lebowski... *g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

Er hat "Dragonheart" vergessen...


*g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Zuletzt auf Netflix:

Daybreak
Es war mal wieder Apokalypse, und diesmal hat es nur die Erwachsenen erwischt, die zu Zombies wurden. Die Jugendlichen bilden darauf Gangs, die sich gegenseitig bekämpfen, während die Hauptfigur nach seiner großen Liebe sucht.

Das ganze wirkt wie eine Mischung aus "Mad Max", "Zombieland" und "Ferris macht blau" (zumal Matthew Broderick mitmischt), also viel Comedy, hier und da etwas Blut, und Leute, die direkt in die Kamera sprechen. Gibt immer wieder interessante Einfälle in der Inszenierung (andere Person darf in die Kamera sprechen, Texteinblendungen statt Sprache etc), die man zwar alle schon irgendwie mal gesehen hat, die aber doch Spaß machen. Kein Muss, aber schon ganz nett.

American Horror Story: Apocalypse
Normalerweise stehen die Staffeln ja für sich, aber hier vermischt man Inhalte aus I (Murder House) und III (Coven). Die sollte man gesehen haben, das erleichtert das Verständnis ungemein. Thema ist die Geburt des Antichristen, der in I gezeugt wurde, und der von den Hexen aus III bekämpft wird. Teilweise etwas irre over the top, vor allem in den vorletzten Folgen, was sich sehr schön in der Critical Response-Grafik bei Wikipedia spiegelt, aber insgesamt schon okay.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Keiner wacht (Netflix)

Brasilianische Comedy-Serie um einen Typen, der als "Angelus" in das himmlische Schutzengel-Programm aufgenommen wird. Jeden Tag wird ihm irgendein Mensch zugeteilt, den er dann im Alltag beschützen muss.

Erste Folge fand ich ganz gut, insbesondere, dass "der Himmel" wie die schlimmste und langweiligste Behörde funktioniert, war nett dargestellt. Dann hab ich in Folge 2 aber auch schon das Interesse verloren. Die Serie gibt's nicht auf Deutsch, und aufgrund fehlender Portugiesisch-Kenntnisse hab ich es dann auf Englisch geguckt. Das sollte jeder O-Ton-Nazi mal tun, der meint, das deutsche Synchro-Wesen sei schlecht. Mit Blick auf dt. Untertitel wird es noch kruder.
Antworten