Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Sehenswerte Doku über das Mercer-Breitbart-Cabridge Analytica-Netzwerk und wie es Einfluss auf die US-Präsidentschaftswahl genommen hat. Ich kann nicht beurteilen, wie realistisch die dargestellen Möglichkeiten der Datenanalyse und Identifikation einzelner Zielpersonen wirklich ist, aber allein die Bildung dieses Netzwerks samt des dahinter stehenden Kapitals ist erschreckend genug.

https://www.arte.tv/de/videos/082806-00 ... gain/[url][/url]
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Sambora »

Überraschung für Brandner: Verhalten hat Konsequenzen!

Nun kann die unerträgliche Charakternull sich wieder schön als Opfer inszenieren. :nerv:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben: 13.11.2019 12:05 Überraschung für Brandner: Verhalten hat Konsequenzen!

Nun kann die unerträgliche Charakternull sich wieder schön als Opfer inszenieren. :nerv:
Heute morgen kam im Radio ein "Best-Of" seiner Aussagen und Tweets. Da startet man doch so richtig gut gelaunt in den Tag, wenn man als erstes so nen geistigen Dünnpfiff ertragen muss.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Der Dauersound nervt einfach nur noch, mal schauen welche Nulpen da jetzt als Nachfolger nominiert werden
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Also ich hab mich köstlich amüsiert wie angepisst und dünnhäutig die Damen und Herren Alternativen da gestern auf Nachfragen reagiert haben, wie kleine Kinder denen man die Rappel weggenommen hat. Die können doch stolz drauf sein, das Herr Brandner den Posten verloren hat, das hat vor ihm noch keiner geschafft *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Sie fahren aber die Trump-Strategie, welche bei ihren Leuten und sicher auch anderen leider verfängt. Es hat nur noch gefehlt, dass jemand Fakenews ruft.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Dimebag666 hat geschrieben: 14.11.2019 12:30 Sie fahren aber die Trump-Strategie, welche bei ihren Leuten und sicher auch anderen leider verfängt. Es hat nur noch gefehlt, dass jemand Fakenews ruft.
Diese Pressekonferenz war wirklich Trump-in-a-nutshell, nur dass die dafür drei gebraucht haben. Der eine war eigentlich "der beste den es je auf dieser Position gegeben hat" und "hinter vorgehaltener Hand haben ihm das auch fast alle von den anderen Parteien bestätigt". Gleichzeitig sind aber die "Altparteien und Altfraktionen durch die Bank verlogen etc.". Der nächste entblödet sich zu äußern "wir haben nur integre Persönlichkeiten", um aber regelmäßig auf konkrete Nachfragen von "Unkenntnis" oder "ich hätte das so nicht gesagt, das müssen sie denjenigen fragen" zu reden. Und die letzte erwähnte nur die angebliche "Dummheit" jeglicher Nachfrage und man sollte das "Schmierentheater doch dann auch beenden". Alles die gleichen Zutaten, wie sie inzwischen von Trump, Johnson usw. benutzt werden und die in unserer Eilmeldung und Breaking News - Push Nachrichten-Gesellschaft ganz offensichtlich am wirksamsten ist. Es geht nicht mehr darum einen Skandal oder eine Aussage wirklich zu betrachten, beurteilen und daraus Konsequenzen zu ziehen, es geht darum so viele Skandale wie möglich zu produzieren, die alle eine gewisse Grenze weiter ausreizen aber nicht sofort überschreiten dürfen und so die Empürungsspirale auf allen Seiten weiter zu drehen, möglichst mit zunehmender Geschwindigkeit.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Ja, ist WiWo, aber trotzdem ein erstmal angenehm unaufgeregter Artikel zum CO2-Einsparpotential von E-Autos. Interessant dürften vor allem die Quellen auf Seite 3 sein (hab ich noch nicht gelesen), dem Kram von ADAC glaub ich per se mal nicht. Stoff für die Zugfahrt am Wochenende.

Wann Elektroautos sauberer sind als Verbrenner
That is delightful news for someone who cares.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von reissdorf »

Auch in dem Artikel wird nicht auf die Gewinnung seltener Erden eingegangen.

Hört endlich auf Euch da irgendwas schön zu reden. Autofahren geht nicht zusammen mit Klimaschutz.
Fahrt Rad, fahrt Bahn, geht zu Fuß. Schafft das Auto ab!
Entsorgt eure Bequemlichkeit!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Böhmermann mal wieder. Er hat alle bisher (auf Druck der Hohenzollern) geheim gehaltene Gutachten zur Rolle der Hohenzollern im dritten Reich im Fall Hohenzollern vs. Bundesregierung veröffentlicht (und für interessierte Juristen noch ein paar Aufgaben notiert):
http://hohenzollern.lol
:D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Bester Typ seit Thomas Müntzer. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Quertreiber »

*lol* @ Müntzer
Das kann nur von einem Ostler kommen. Fun fact: Unter dem die Währungsumstellung überdauernden DDR-Geld in meinem Besitz war auch ein Fünfmarkschein.

*huld* @ Böhmermann
Gestern eher zufällig mal wieder gesehen, war großartig.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben: 14.11.2019 21:27 Ja, ist WiWo, aber trotzdem ein erstmal angenehm unaufgeregter Artikel zum CO2-Einsparpotential von E-Autos. Interessant dürften vor allem die Quellen auf Seite 3 sein (hab ich noch nicht gelesen), dem Kram von ADAC glaub ich per se mal nicht. Stoff für die Zugfahrt am Wochenende.

Wann Elektroautos sauberer sind als Verbrenner
Danke für den Artikel. Das bestärkt mich nur nochmal mehr darin, nächstes Jahr den Umstieg auf das E-Auto für die Arbeits-Pendelei anzugehen (samt Wallbox daheim, wo dann eh nur Öko-Strom getankt wird).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben: 15.11.2019 10:44
Apparition hat geschrieben: 14.11.2019 21:27 Ja, ist WiWo, aber trotzdem ein erstmal angenehm unaufgeregter Artikel zum CO2-Einsparpotential von E-Autos. Interessant dürften vor allem die Quellen auf Seite 3 sein (hab ich noch nicht gelesen), dem Kram von ADAC glaub ich per se mal nicht. Stoff für die Zugfahrt am Wochenende.

Wann Elektroautos sauberer sind als Verbrenner
Danke für den Artikel. Das bestärkt mich nur nochmal mehr darin, nächstes Jahr den Umstieg auf das E-Auto für die Arbeits-Pendelei anzugehen (samt Wallbox daheim, wo dann eh nur Öko-Strom getankt wird).
Richtig interessant wird's vermutlich erst mit den nächsten Batterie-Generationen, die hoffentlich länger halten (sowohl von der Reichweite als auch von der Lebensdauer her), und deren CO2-Produktionskosten weiter runter gehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben: 15.11.2019 10:49
infected hat geschrieben: 15.11.2019 10:44
Apparition hat geschrieben: 14.11.2019 21:27 Ja, ist WiWo, aber trotzdem ein erstmal angenehm unaufgeregter Artikel zum CO2-Einsparpotential von E-Autos. Interessant dürften vor allem die Quellen auf Seite 3 sein (hab ich noch nicht gelesen), dem Kram von ADAC glaub ich per se mal nicht. Stoff für die Zugfahrt am Wochenende.

Wann Elektroautos sauberer sind als Verbrenner
Danke für den Artikel. Das bestärkt mich nur nochmal mehr darin, nächstes Jahr den Umstieg auf das E-Auto für die Arbeits-Pendelei anzugehen (samt Wallbox daheim, wo dann eh nur Öko-Strom getankt wird).
Richtig interessant wird's vermutlich erst mit den nächsten Batterie-Generationen, die hoffentlich länger halten (sowohl von der Reichweite als auch von der Lebensdauer her), und deren CO2-Produktionskosten weiter runter gehen.
Für meine Pendelei habe ich es mir schon mehrfach durchgerechnet, selbst in der jetzigen Konfiguration werde ich gegenüber einem Benziner ganze deutlich an CO2 und auch an Geld sparen.
Öko-Strom habe ich sowieso, ab Ende nächsten Jahres wohl auch eine größere PV Anlage samt Speicherlösung im/auf dem Haus und ich habe da beim Hersteller auch bereits nachgefragt inwieweit sich die Auto-Akkus am Ende ihrer Lebenszeit hier evtl noch weiter verwenden lassen können. Da ist wohl auch etwas angedacht, dass man die ggfs. dann in das System mit integrieren kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt