Ausnahmezustands-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Apparition »

Ah. 11.11.

*Gummistiefel anzieh*

*Gummischürze anzieh*

*Gummihandschuhe anzieh*

*im Kopf nochmal sämtliche Selbstverteidigungstechniken durchgeh*

Das schöne ist, mit dem Outfit falle ich heute nicht weiter auf.

*schales Kölsch, Jägermeister, halbgaren Döner und Berilner als Frühstück auf die Theke stell*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Torch - Retribution
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Shadowrunner92 »

Moin.

Ich war gestern Abend noch recht spontan mit einer Freundin in der Volksbühne, "Germania" lief. Das war ganz schön gut. In Sachen Inszenierung totaler Bombast (Drehbühne mit Haus drauf, Kameraprojektionen, Orchester, Chöre...), mit Pause 3 Stunden lang, tonal dann aber doch oft erstaunlich gegenwärtig und kurzweilig. Inhaltlich kann man das gar nicht so richtig beschreiben, es werden wild Szenen der deutschen Geschichte verrührt und inszeniert, mich hat das stellenweise ziemlich an Rammsteins "Deutschland"-Video erinnert. War auf jeden Fall den Eintritt wert, wer demnächst mal in Berlin ist, sollte reinschauen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hat schon jemand die aktuelle Folge Last Week Tonight gesehen?
Völliger Wahnsinn mal wieder. Ein bisschen, als hätte jemand Böhmermanns Erdogan-Gedicht mit extrem viel dickerem Budget umgesetzt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Apparition »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 Hat schon jemand die aktuelle Folge Last Week Tonight gesehen?
Völliger Wahnsinn mal wieder. Ein bisschen, als hätte jemand Böhmermanns Erdogan-Gedicht mit extrem viel dickerem Budget umgesetzt. *g*
Da muss ich eh noch ein paar Folgen nachholen. Mach ich heute Abend gleich mal. *präfreu*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Neroon »

Apparition hat geschrieben: 11.11.2019 15:46
Shadowrunner92 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 Hat schon jemand die aktuelle Folge Last Week Tonight gesehen?
Völliger Wahnsinn mal wieder. Ein bisschen, als hätte jemand Böhmermanns Erdogan-Gedicht mit extrem viel dickerem Budget umgesetzt. *g*
Da muss ich eh noch ein paar Folgen nachholen. Mach ich heute Abend gleich mal. *präfreu*
Wir sprechen uns danach nocbmal, ob Du Dich dann immer noch freust.
Ich hab letztens auch mal ein paar Folgen am Stück nachgeholt.
Wenn man das so alles geballt um die Ohren gehauen bekommt, sorgt das mal für schlechte Laune.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Shadowrunner92 »

Neroon hat geschrieben: 11.11.2019 16:01
Apparition hat geschrieben: 11.11.2019 15:46
Shadowrunner92 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 Hat schon jemand die aktuelle Folge Last Week Tonight gesehen?
Völliger Wahnsinn mal wieder. Ein bisschen, als hätte jemand Böhmermanns Erdogan-Gedicht mit extrem viel dickerem Budget umgesetzt. *g*
Da muss ich eh noch ein paar Folgen nachholen. Mach ich heute Abend gleich mal. *präfreu*
Wir sprechen uns danach nocbmal, ob Du Dich dann immer noch freust.
Ich hab letztens auch mal ein paar Folgen am Stück nachgeholt.
Wenn man das so alles geballt um die Ohren gehauen bekommt, sorgt das mal für schlechte Laune.
Ja, das kann passieren. Vor allem finde ich, dass sich so geballt auch der Humor irgendwann ein bisschen abnutzt, und dann ist man noch mehr mit dem haarsträubenden Inhalt konfrontiert. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Die Wetterfolge und die zu den Wahlautomaten waren der Hammer in letzter Zeit.

Generell eigentlich jeden Montag oder Dienstag ein fester Gucktermin.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von KnitterRitter »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 11.11.2019 15:32 Hat schon jemand die aktuelle Folge Last Week Tonight gesehen?
Völliger Wahnsinn mal wieder. Ein bisschen, als hätte jemand Böhmermanns Erdogan-Gedicht mit extrem viel dickerem Budget umgesetzt. *g*
Irrsinn. Alleine die letzten 10 Minuten waren unfassbar.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von PetePetePete »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 11.11.2019 14:21 Moin.

Ich war gestern Abend noch recht spontan mit einer Freundin in der Volksbühne, "Germania" lief. Das war ganz schön gut. In Sachen Inszenierung totaler Bombast (Drehbühne mit Haus drauf, Kameraprojektionen, Orchester, Chöre...), mit Pause 3 Stunden lang, tonal dann aber doch oft erstaunlich gegenwärtig und kurzweilig. Inhaltlich kann man das gar nicht so richtig beschreiben, es werden wild Szenen der deutschen Geschichte verrührt und inszeniert, mich hat das stellenweise ziemlich an Rammsteins "Deutschland"-Video erinnert. War auf jeden Fall den Eintritt wert, wer demnächst mal in Berlin ist, sollte reinschauen.
Yay, Bühnenspiele!
Wir gehen inzwischen mindestens einmal im Monat ins Theater und Mittwoch gibts "Vögel" von Wajdi Mouawad. Das ist uns jetzt erstmals auch gute Plätze wert, sonst nehmen wir immer so mittelpreisliche Kategorien (wenn es denn überhaupt Preiskategorien gibt, bei kleinen Aufführungen ists auch öfter ein Einheitspreis), aber hierfür wirds dann doch mal die 35 Euro-Karte.
Germania auf ner Bühne wäre sicherlich irre stark, aber wir waren dieses Jahr schon mehrfach in Berlin, ich glaube, das wird erstmal nix.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 11.11.2019 23:48 Theatersachen
Der Morrissey-Spruch in deiner Signatur. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ausnahmezustands-DEI

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben: 12.11.2019 00:16
PetePetePete hat geschrieben: 11.11.2019 23:48 Theatersachen
Der Morrissey-Spruch in deiner Signatur. :heul:
Habe ich in den Kommentaren unter nem Smiths Musikvideo gefunden. Am Boden war ich.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten