Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

Fußnote: Wenn überhaupt, dann gehört die 2 beim CO₂ nach unten.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 07.11.2019 15:14
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.11.2019 15:10Mein liebstes Knallerargument für den Selbstbetrug. Ich frag mich ja wie früher die ganzen Opas in ihren Taunus oder Rekord gekommen sind.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Wenn du wirklich Probleme mit dem Körper hast, dann ist das angenehmer, gar keine Frage. Dass es natürlich auch unangenehm geht und es in der Vergangenheit fast nur unangenehm gegeben hat, ändert daran nichts.

Der Punkt ist viel mehr, dass das für über 90% schlicht keine Rolle spielt.
Falls das mißverständlich war, davon rede ich auch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Auch geil, SPON macht einen Beitrag über Kostenfallen bei Abifeiern und alles, was den Foristen einfällt, ist dass sie damals beim Notabitur in Stalingrad auch keinen Smoking hatten.

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft ... 393-1.html

Wotzefack ist mit den Leuten in meinem Alter los? Frustriert und auf der Suche nach Hegemonie?
Ich verstehe den "Okay Boomer" - Kram bestens.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Früher haben die meisten Leute in deinem Alter den Fortschritt und die Jugend auch nicht mehr verstanden, aber sie hatten keine Möglichkeit, es ins Internet zu schreiben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.11.2019 16:10 Auch geil, SPON macht einen Beitrag über Kostenfallen bei Abifeiern und alles, was den Foristen einfällt, ist dass sie damals beim Notabitur in Stalingrad auch keinen Smoking hatten.

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft ... 393-1.html

Wotzefack ist mit den Leuten in meinem Alter los? Frustriert und auf der Suche nach Hegemonie?
Ich verstehe den "Okay Boomer" - Kram bestens.
Ich bin vielleicht ein bisschen jünger, aber dafür schon sehr verbohrt und ich stimme all diesen alten Säcken zu. Wenn man das Abi schon hinterhergeworfen bekommt, braucht man auch nicht für drölftausend Euro diesen Egoscheiss zelebrieren.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Schon richtig, die wir damals Tag und Nacht Ernst Jünger, Altgriechisch und die chemischen Elemente gepaukt haben, hatten auch bloß eine Pferdedecke und Vaters alten Tornister (mit Einschußloch) :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.11.2019 17:40 Schon richtig, die wir damals Tag und Nacht Ernst Jünger, Altgriechisch und die chemischen Elemente gepaukt haben, hatten auch bloß eine Pferdedecke und Vaters alten Tornister (mit Einschußloch) :-)
....und nicht mal Socken. Nur Fußlappen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

In der DDR hatten wir GAR KEIN Abitur!!!!!!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 18:21 In der DDR hatten wir GAR KEIN Abitur!!!!!!
Dafür warst du sicher die Beste in Zivilverteidigung.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 08.11.2019 18:46
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 18:21 In der DDR hatten wir GAR KEIN Abitur!!!!!!
Dafür warst du sicher die Beste in Zivilverteidigung.
Kaderführer des örtlichen Timur-Trupps.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Seltsamerweise passiert in meiner Generation der Babyboomer massenhaft das, was, wie und wer wir nie sein wollten.
Wie die Väter der Nachkriegsgeneration. Patriarchalische Rechthaberei, Geringschätzung der jüngeren Generation, versteinerte Besitzstandswahrung und Beharren auf überkommenen Lebenseinstellungen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.11.2019 18:53 Seltsamerweise passiert in meiner Generation der Babyboomer massenhaft das, was, wie und wer wir nie sein wollten.
Wie die Väter der Nachkriegsgeneration. Rechthaberei, Geringschätzung der jüngeren Generation, versteinerte Besitzstandswahrung und Beharren auf überkommenen Lebenseinstellungen.
Bist du dir sicher, dass es nur deine Generation betrifft? Hat man sich nicht schon in der Antike über die Jugend mokiert? Ist das evtl. nicht einfach ein natürlicher, bzw. zivilisatorischer, Prozess dass Generation A Generation B nicht mehr versteht? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Allerdings muss auch ich sagen, dass ich meine Generation, die heute zwischen 30 und 40 ist, nicht verstehe. Das Gros wurde so wie sie nie werden wollten und haben 0 Verständnis für das, was die Generationen nach ihnen bewegt. Bestes Beispiel F4F.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 18:50
Dimebag666 hat geschrieben: 08.11.2019 18:46
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 18:21 In der DDR hatten wir GAR KEIN Abitur!!!!!!
Dafür warst du sicher die Beste in Zivilverteidigung.
Kaderführer des örtlichen Timur-Trupps.
Klar, der Enkeltrick mit anderem Namen.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Maedhros »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 19:55
Schnabelrock hat geschrieben: 08.11.2019 18:53 Seltsamerweise passiert in meiner Generation der Babyboomer massenhaft das, was, wie und wer wir nie sein wollten.
Wie die Väter der Nachkriegsgeneration. Rechthaberei, Geringschätzung der jüngeren Generation, versteinerte Besitzstandswahrung und Beharren auf überkommenen Lebenseinstellungen.
Bist du dir sicher, dass es nur deine Generation betrifft? Hat man sich nicht schon in der Antike über die Jugend mokiert? Ist das evtl. nicht einfach ein natürlicher, bzw. zivilisatorischer, Prozess dass Generation A Generation B nicht mehr versteht? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Allerdings muss auch ich sagen, dass ich meine Generation, die heute zwischen 30 und 40 ist, nicht verstehe. Das Gros wurde so wie sie nie werden wollten und haben 0 Verständnis für das, was die Generationen nach ihnen bewegt. Bestes Beispiel F4F.
Vielleicht gehören diese Leute auch nicht zu denen, die in ihrer Jugend nie so werden wollten, wie sie jetzt sind.
Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, gab es damals genug gleichaltrige potentielle Wutbürger, die als Gegenveranstaltung zu F4F wahrscheinlich ein Weißwurstfrühstück bei laufendem Automotor veranstaltet hätten oder sowas in der Art.
Hab keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten, aber die sehe ich schon als potentielle AfD-Wähler und Unter-Online-Kolumnen-Blödsinn-Schreiber
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Maedhros hat geschrieben: 10.11.2019 08:57
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.11.2019 19:55
Schnabelrock hat geschrieben: 08.11.2019 18:53 Seltsamerweise passiert in meiner Generation der Babyboomer massenhaft das, was, wie und wer wir nie sein wollten.
Wie die Väter der Nachkriegsgeneration. Rechthaberei, Geringschätzung der jüngeren Generation, versteinerte Besitzstandswahrung und Beharren auf überkommenen Lebenseinstellungen.
Bist du dir sicher, dass es nur deine Generation betrifft? Hat man sich nicht schon in der Antike über die Jugend mokiert? Ist das evtl. nicht einfach ein natürlicher, bzw. zivilisatorischer, Prozess dass Generation A Generation B nicht mehr versteht? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Allerdings muss auch ich sagen, dass ich meine Generation, die heute zwischen 30 und 40 ist, nicht verstehe. Das Gros wurde so wie sie nie werden wollten und haben 0 Verständnis für das, was die Generationen nach ihnen bewegt. Bestes Beispiel F4F.
Vielleicht gehören diese Leute auch nicht zu denen, die in ihrer Jugend nie so werden wollten, wie sie jetzt sind.
Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, gab es damals genug gleichaltrige potentielle Wutbürger, die als Gegenveranstaltung zu F4F wahrscheinlich ein Weißwurstfrühstück bei laufendem Automotor veranstaltet hätten oder sowas in der Art.
Hab keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten, aber die sehe ich schon als potentielle AfD-Wähler und Unter-Online-Kolumnen-Blödsinn-Schreiber
Aber hallo ey. Außer das mit der AfD, das trau ich tatsächlich keinem von meinen ehemaligen Mitschülern zu.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt