Was ist DEInn hier nicht los?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Disbe »

Alles ist jeder Religion vorzuziehen. Dafür würde ich sogar auf Feiertage verzichten.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von gunto »

DerHorst hat geschrieben: 31.10.2019 19:50
Schnabelrock hat geschrieben: 31.10.2019 19:19
gunto hat geschrieben: 31.10.2019 18:58 Es gibt übrigens auch Bundesländer, in denen gerade eine ganz normale Arbeitswoche stattfindet. :hmpf:

Das ist doch wieder so eine Merkel-Scheisse!
Schlimm diese Islamisierung!
Falsche Richtung, wir haben stattdessen ja schließlich quasi deutschlandweit exklusiv den internationalen Frauentag als Feiertag. :D

Da kann der geneigte Verschwörungstheoretiker bestimmt auch was draus stricken.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben: 31.10.2019 18:52
PetePetePete hat geschrieben: 31.10.2019 16:16
Thunderforce hat geschrieben: 31.10.2019 14:38 Drei Tage am Stück frei > Ein Tag frei, ein Tag arbeiten, 2 Tage frei

Welche Religion dahintersteckt, ist da herzlich egal *g*
Sehe ich nicht so. Jeder Tag zwischen Arbeitstagen frei ist einem langen Wochenende vorzuziehen. Außer man will wegfahren oder hat was besonderes vor natürlich.
"Nur morgen einen Tag und dann schon wieder Wochenende" ist eine super Sache und lässt einen viel motivierter an den Freitag gehen als "Nur noch den Donnerstag rumlügen und dann ist langes Wochenende" einen heute produktiv sein lässt. Zumindest meiner Meinung nach.
Kein schlechtes Argument. Darüber muss ich erst meditieren.
Ich hab ja nun schon seit Jahren ne Vier-Tage-Woche und kann meinen freien Tag relativ frei zwischen Donnerstag und Freitag wählen und ich habe eigentlich zu 70-80% den Donnerstag gewählt, weil der Freitag nach nem Ruhetag für mich immer komplett entspannt ist. Ich freue mich manchmal sogar drauf, wohingegen ich in "normalen" Wochen, also x Tage arbeiten und dann Wochenende, den letzten Tag einfach nur rumkriegen will.
Am geilsten wäre imo Mittwochs frei, aber das hat bei uns nie gepasst, weil Mittwochs die Teilzeit-Bürokauffrau auch immer frei hat und ohne uns beide dann das Büro einfach unterbesetzt wäre.
Aber zwei Tage arbeiten, ein Tag frei, zwei Tage arbeiten, zwei Tage frei finde ich schon nahe am Optimum, wenn man denn schon den Kadaver zur Arbeit bewegen muss. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Rotstift »

Klingt so wie ich es auch machen würde wenn ich könnte.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von DerHorst »

Rotstift hat geschrieben: 31.10.2019 20:31 Klingt so wie ich es auch machen würde wenn ich könnte.
Du meinst arbeiten? *duck und weg*
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerHorst hat geschrieben: 01.11.2019 09:36
Rotstift hat geschrieben: 31.10.2019 20:31 Klingt so wie ich es auch machen würde wenn ich könnte.
Du meinst arbeiten? *duck und weg*
:D


Ich liebäugfel ja immer wieder damit, meine Stundenzahl auf 35 zu senken, aber eigentlich normal weiterzuarbeiten (also Richtung ~40h pro Woche), und die so anfallenden Überstunden dann in häufige verlängerte Wochenenden zu investieren.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Dimebag666 »

Hier ist alles neu, was soll das?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Schnabelrock »

Disbeliefer hat geschrieben: 31.10.2019 20:10 Alles ist jeder Religion vorzuziehen. Dafür würde ich sogar auf Feiertage verzichten.
Das kannst Du doch. Oder ist das "versicherungstechnisch unmöglich"? *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von BlackMassReverend »

Dimebag666 hat geschrieben: 01.11.2019 13:32 Hier ist alles neu, was soll das?
Ich nicht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Dimebag666 »

BlackMassReverend hat geschrieben: 01.11.2019 14:08
Dimebag666 hat geschrieben: 01.11.2019 13:32 Hier ist alles neu, was soll das?
Ich nicht.
Du nich.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von DerHorst »

Oh, der Dime ist wieder da! :prost:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dime war gestern übrigens das Thumbnail auf einer "witzigen" FB-Seite über dumme Sprüche beim Bäcker. Was war ich sauer. :x
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von NegatroN »

Ah, zahnärztlicher Notdienst. Immer super.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was ist DEInn hier nicht los?

Beitrag von KingFear »

    NegatroN hat geschrieben: 01.11.2019 18:11 Ah, zahnärztlicher Notdienst. Immer super.
    Ui! Hättest Mal besser mit Haselnussschnaps desinfiziert.
    Gute Besserung!
    "Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
    "Die Eile."
    Benutzeravatar
    NegatroN
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 27828
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Schräg dahoam
    Kontaktdaten:

    Re: Was ist DEInn hier nicht los?

    Beitrag von NegatroN »

    KingFear hat geschrieben: 01.11.2019 18:56
      NegatroN hat geschrieben: 01.11.2019 18:11 Ah, zahnärztlicher Notdienst. Immer super.
      Ui! Hättest Mal besser mit Haselnussschnaps desinfiziert.
      Gute Besserung!
      Wurzelbehandlung war‘s dann. War aber OK, ich hab ausser einem starren Kiefer vom Fresseaufreissen nichts gespürt.
      And we’re bored of the fireworks
      We want to see the fire
      We’re long past being careful of what we wish for
      Antworten