Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

30.000 Dresdner fahren im Pokal nach Berlin und die Hertha-Offiziellen fantasieren was davon, dass die Heimfans trotzdem lauter sein werden? Träumt weiter :wink: :D Krasser Auswärtsauftritt auf jeden Fall mal wieder...
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Wo ich grad die Zusammenfassung von Werder gegen Bayer gesehen habe:
Die Hand-Regel für erzielte Tore (Jeder Kontakt mit der Hand/Arm der angreifenden Mannschaft führt zu einer Nicht-Anerkennung des Tores) finde ich komplett bescheuert, insbesondere die unterschiedliche Bewertung von "offensivem" und "defensivem" Handspiel. Welchem nachvollziehbaren Zweck dient das?
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Mountain King hat geschrieben: 28.10.2019 23:35 Wo ich grad die Zusammenfassung von Werder gegen Bayer gesehen habe:
Die Hand-Regel für erzielte Tore (Jeder Kontakt mit der Hand/Arm der angreifenden Mannschaft führt zu einer Nicht-Anerkennung des Tores) finde ich komplett bescheuert, insbesondere die unterschiedliche Bewertung von "offensivem" und "defensivem" Handspiel. Welchem nachvollziehbaren Zweck dient das?
Bin ich ganz bei dir, da gab es ja an einem der ersten Spieltage ein noch krasseres Beispiel (ich glaube auch in einem Spiel mit Bremer Beteiligung). Es zeigt sich jedenfalls, dass auch die neuen, "einfacheren" Regeln für die Handspiel-Bewertung es nicht transparenter machen. Auch das Handspiel von Amiri aus dem Spiel von Bremen und Leverkusen zeigt das. Wird dann begründet mit der neuen Regel (Arm als abgestützt bewertet), führt aber eigentlich auch zu noch mehr Grauzone und Rechtfertigungsmöglichkeiten. Ich glaube beim Revierderby gab es auch so eine Szene und für die Szene aus dem Spiel von Mainz gg Köln hat sich der DFB ja inzwischen positioniert und spricht auch von einer Fehlentscheidung:

https://www.kicker.de/761174/artikel/df ... tscheidung
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7719
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Beim FC Bayern hingegen wäre er mit einer strengen Ermahnung davongekommen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben: 29.10.2019 12:18 Beim FC Bayern hingegen wäre er mit einer strengen Ermahnung davongekommen. :D
Und der Linienrichter dürfte nie mehr die Arroganz Arena betreten.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.10.2019 12:16 Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Wenn es sein erstes Vergehen in Italien war,ist es zwar wenig,aber jetzt keine so große Fehlentscheidung.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

Wishmonster hat geschrieben: 29.10.2019 13:00
Sambora hat geschrieben: 29.10.2019 12:18 Beim FC Bayern hingegen wäre er mit einer strengen Ermahnung davongekommen. :D
Und der Linienrichter dürfte nie mehr die Arroganz Arena betreten.
Und mit was? Mit Recht! :engel:
We are different
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 29.10.2019 13:04
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.10.2019 12:16 Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Wenn es sein erstes Vergehen in Italien war,ist es zwar wenig,aber jetzt keine so große Fehlentscheidung.
Offizielle körperlich angehen sollte generell deutlich härter bestraft werden. Da muss der Fußball sich dringend mal an anderen Sportarten orientieren. So einen Umgang mit dem Offiziellen gibt's doch in keiner anderen Mannschaftssportart.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wishmonster hat geschrieben: 29.10.2019 14:42
Tolpan hat geschrieben: 29.10.2019 13:04
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.10.2019 12:16 Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Wenn es sein erstes Vergehen in Italien war,ist es zwar wenig,aber jetzt keine so große Fehlentscheidung.
Offizielle körperlich angehen sollte generell deutlich härter bestraft werden. Da muss der Fußball sich dringend mal an anderen Sportarten orientieren. So einen Umgang mit dem Offiziellen gibt's doch in keiner anderen Mannschaftssportart.
Kobiashvili wurde bei uns damals ein halbes Jahr gesperrt, da ging es allerdings auch explizit um das Schlagen des Schiedsrichters (von dem er immer gesagt hat, dass er im Gedränge nach dem Platzsturm der Düsseldorfer geschubst wurde und die Treppe runter auf den Schiri gefallen sei :ka: ). Trotzdem sind die 3 Spiele Sperre in dem Kontext schon eher albern, das kriegst du für härtere Fouls teilweise auch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.10.2019 15:10
Wishmonster hat geschrieben: 29.10.2019 14:42
Tolpan hat geschrieben: 29.10.2019 13:04
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.10.2019 12:16 Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Wenn es sein erstes Vergehen in Italien war,ist es zwar wenig,aber jetzt keine so große Fehlentscheidung.
Offizielle körperlich angehen sollte generell deutlich härter bestraft werden. Da muss der Fußball sich dringend mal an anderen Sportarten orientieren. So einen Umgang mit dem Offiziellen gibt's doch in keiner anderen Mannschaftssportart.
Kobiashvili wurde bei uns damals ein halbes Jahr gesperrt, da ging es allerdings auch explizit um das Schlagen des Schiedsrichters (von dem er immer gesagt hat, dass er im Gedränge nach dem Platzsturm der Düsseldorfer geschubst wurde und die Treppe runter auf den Schiri gefallen sei :ka: ). Trotzdem sind die 3 Spiele Sperre in dem Kontext schon eher albern, das kriegst du für härtere Fouls teilweise auch.
Sebastian Kehl hat vor vielen Monden für das Schubsen des Schiedsrichters sechs Spiele bekommen. Bei Ribery war es ja nur der Assistent, passt also doch. :)
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Pokal heute: Langsam steigt die Anspannung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7719
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Wishmonster hat geschrieben: 29.10.2019 14:42
Tolpan hat geschrieben: 29.10.2019 13:04
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.10.2019 12:16 Harte Strafe für Ribery nach Linienrichter-Rempler ... Pfff, 3 Spiele Sperre. :gaehn: Im Eishockey könnte er fürs nächste halbe Jahr von draußen zugucken.
Wenn es sein erstes Vergehen in Italien war,ist es zwar wenig,aber jetzt keine so große Fehlentscheidung.
Offizielle körperlich angehen sollte generell deutlich härter bestraft werden. Da muss der Fußball sich dringend mal an anderen Sportarten orientieren. So einen Umgang mit dem Offiziellen gibt's doch in keiner anderen Mannschaftssportart.
Ich bin überhaupt nicht dafür, dass man im Sport sämtliche Emotionen unterdrücken soll. Von mir aus kann man schreien, toben, heulen oder die Werbebande eintreten wie man möchte. :D Wenn man allerdings handgreiflich gegen Offizielle wird, dann ist der Ofen aus. Und von daher finde ich die 3 Spiele total lächerlich.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Saarbrücken also als Gegner auf Augenhöhe. Bei allem Respekt: Aber dann können wir die Punkte nach Düsseldorf ja mit dem Fahrrad rüberfahren.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Ratespiel vorm Pokalkracher Lautern-Nürnberg: welche Fans haben folgendes geschrieben?
"Nicht auszumalen, wie die Stimmung kippen wird, wenns wieder schief geht."

"Ich grab lieber meinen Garten um... da ärger ich mich weniger."

"Das Gekicke kann doch momentan kein Mensch mehr angucken. Wir reden hier von Profifußball. Selbst in der Landesliga hauen sie nicht die Bälle einfach hoch nach vorne und hoffen auf Zufälle..."

"Planlos, Taktiklos, Willenlos, Glücklos, Aufstiegslos, Bedeutungslos, Führungslos."

"Die freuen sich schon, dass der Aufbaugegner kommt."
Wird bestimmt ne geile Trauerveranstaltung morgen :traenenlach:
Gesperrt