Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Ich habe es The Outer Worlds dann auch mal vorbestellt.... Nach dem was ich so gelesen habe müsste es mir ja mehr zusagen als Fallout4 (F 76 habe ich ja gleich mal lieber im Shop gelassen ;-) ) Wobei F4 ja nicht schlecht ist, beileibe nicht. Mal sehen wie das morgen so aussieht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Jetzt hab ich vorhin gesehen, dass Conan O'Brien in Death Stranding mitspielt und man von ihm ein Biberkostüm bekommt, mit dem man besser schwimmen kann und will das Spiel jetzt doch haben *g*

Death Stranding, Control oder The Outer Worlds als Herbstgame, das ist nun die Frage.
Als Nebenherprojekte stehen noch Return Of The Obra Dinn und das Medievil Remaster in Frage.

Choices, choices...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2019 21:51 Jetzt hab ich vorhin gesehen, dass Conan O'Brien in Death Stranding mitspielt und man von ihm ein Biberkostüm bekommt, mit dem man besser schwimmen kann und will das Spiel jetzt doch haben *g*

Death Stranding, Control oder The Outer Worlds als Herbstgame, das ist nun die Frage.
Als Nebenherprojekte stehen noch Return Of The Obra Dinn und das Medievil Remaster in Frage.

Choices, choices...
Obra Dinn ist ja deutlich überschaubarer als der Rest, das solltest du auf jeden Fall machen. Irre gut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Gerade die ersten zwei Stunden The Outer Worlds gespielt (gut, halbe Stunde davon in der Character Creation), absolut fantastisch soweit. Bockt von der ersten Sekunde an, toll und humorvoll geschrieben, und obwohl die Spielwelt ja lange nicht so groß wie Fallout und eher in Areale aufgeteilt ist, gibt es mehr als genug zu erkunden. Bin von den Skills her am meisten auf Intelligenz und Stealth/Lockpicking gegangen und langfingere mich da jetzt schon durch jede Hütte und mache (bisher) ungeschoren jeden NPC zur Sau. Größte Mankos sind soweit die etwas zu kleine Schriftgröße und das Inventorymanagement, besonders positiv sind mir soweit der V.A.T.S.-Ersatz und das Writing aufgefallen. Bin echt richtig heiß auf die nächsten Spielstunden nachher.

Edit fügt noch hinzu: Man kann seinem Charakter übrigens auch Negativattribute verpassen und ihn bspw. so doof machen, dass dumme Dialogoptionen freigeschaltet werden. Meinen ersten Durchgang erledige ich nun als wortgewandte, sneaky Wissenschaftlerin, aber anschließend werde ich es als sackdummer Haudrauf wenigstens mal anspielen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2019 21:51 Jetzt hab ich vorhin gesehen, dass Conan O'Brien in Death Stranding mitspielt und man von ihm ein Biberkostüm bekommt, mit dem man besser schwimmen kann und will das Spiel jetzt doch haben *g*

Death Stranding, Control oder The Outer Worlds als Herbstgame, das ist nun die Frage.
Als Nebenherprojekte stehen noch Return Of The Obra Dinn und das Medievil Remaster in Frage.

Choices, choices...
Hab mich bisher zu Death Stranding zurückgehalten, aber hier mal so unter 4 Augen: Die Trailer fand ich zwar alle gut, aber für mich persönlich ist das wohl nix. Ich glaube einfach nicht, dass mir das Spaß macht: Zuviel Micromanagement, zuviel Gelatsche, wahrscheinlich Kojima-üblich auch zuviel Gelaber/Cutscenes, wirkt auch irgendwie alles ein bißchen prätentiös und überheblich...ich bin zwar sehr auf die Reviews gespannt, aber ich wage zu bezweifeln, dass die mich umstimmen werden. Jetzt The Outer Worlds (dass du da als Fallout-Lover da überhaupt zögerst, verdutzt mich ja schon ein wenig), nächste Woche Luigi's Mansion, im November Star Wars und Valfaris...ich glaube, das ist alles deutlich mehr mein Jam und mit Borderlands 3, Remnant from the Ashes und dem Ni No Kuni-Remaster habe ich auch noch ein paar Black Friday-Kandidaten auf dem Zettel.

Return of the Obra Dinn habe ich übrigens durch (7,5 Stunden bis zum "Ende" mit genau 50% der Schicksale gelöst, dann nochmal anderthalb Stunden bis 100%) und das ist wirklich ein knallgeiles Game, hat mir superviel Spaß gemacht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Outer Worlds kommt mir die Tage ziemlich sicher ran und das mit Death Stranding stimmt schon, da bin ich eigentlich hin und her gerissen, aber ich tendiere größtenteils auch zu "Wird nix für mich sein". Zu viel Gefaddel.

Aber ich glaube, das Control auch absolut mein Ding sein müsste. Jeff Gerstmann hat neulich die Höchstpunktzahl gezückt und was ich bislang davon gesehen habe, macht mich total an.
Kam mir bislang nur noch nicht an die Burg, weil Borderlands 3 Vollbeschäftigung verlangte - mein GOTY auch bisher. Macht unfassbar viel Bock, bin im NG+ und kurz vor Platin.
Seit gestern gibt's ein Halloween Event und der erste Story DLC steht ebenfalls vor der Tür.
Das Spiel macht mich sehr glücklich *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Ich versuche mich in The Outer Worlds gerade als Vollasi, und habs auch nicht leicht.
Jegliche Skillpoints werden ausschliesslich auf "schwere Waffen" verteilt.
Und ich habe mich trotzdem echt bemüht, möglichst diplomatisch daherzukommen.
Spoiler:
Hab den ganzen Quatsch zwischen Konservenfabrik und dem leichenbetriebenen Ökokraftwerk ewig lange bis zum Erhalt des Reaktorkerns mitgemacht, bis ich den Fabrikbesitzer irgendwann einfach über den Haufen geschossen habe.
Bei Tante Gladys auf der Groundbreaker ging es dann wesentlich schneller, weil die auf Anhieb 100.000 Credits für ne Codekarte von mir wollte, und mit genausoviel Kugeln dafür bezahlt wurde. Jetzt fehlt mir nur noch ein Hack-Item um ihren bekackten Tresor zu knacken und das Ding da rauszuholen.
Sieht jedenfalls alles ganz toll aus und zockt sich wie Fallout aufm Mond.
Und ja, etwa 70% des Inventars scheint aus Quatsch in Formen von Tuben, Dosen und Pülverchen zu bestehen, den man im Lebtag nicht braucht. Das ist echt ein wenig too much am Anfang.

Und zu kleine Schrift?
Ich hab das erste Dead Rising auf der 360 und auf Röhre gezockt. DAS war kleine Schrift :D
Kann mich jetzt aufm 70 Zöller aber nicht beschweren, obwohl die Schrift schon ein bisschen klein ist.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

The Outer Worlds ist für mich klasse... da passt einfach sehr viel, es ist halt wie ein New Vegas in Space.
Bisher min 9/10.

Passt mir tausend mal besser als (das auch gute) Fallout 4.

Dennoch stören mich (wie immer) auf hohem Niveau auch Kleinigkeiten. Die Ladezeiten sind wenn man gerade in einem Auftrag ein paar Stationen abreisen muss zu lang... heute hatte ich es, da man ja auch nicht von Planet zu Planet schnellreisen kann: Aus dem Gebäude (laden), zum Raumschiff reisen (laden, leider auf dem Planeten nicht direkt ins Raumschiff möglich), Raumschiff betreten (laden), Planet wechseln (animation), Raumschiff verlassen (laden), richtige Region anreisen (laden) Gebäude betreten (laden).... da das jeweils >30s ist, also 7 Minuten da gesessen, 7 mal geklickt...
Dann ist das Inventar etwas sperrig, nicht wirklich schlecht. Aber auch dass man beim Pipboy-Ersatz nicht da landet wo man ihn verlassen hat (z.B. Karte) sondern immer im Inventar herauskommt ist so eine Kleinigkeit die besser sein könnte...

Das man nur einen Quest Aktiv haben kann werden die meisten "ernsthaften" Gamer ja wohl besser finden, ich hätte 3 wählbare Quests schöner gefunden, aber nun ja. Dass ist der Questbeschreibung aber mal der Ort und oder der Planet angegeben ist, wo es weitergeht, oft aber auch nicht, ist sehr unschön.... wenn man sich einem Quest nach zweit Tagen in denen man andere machte wieder widmet weiß ich halt nicht immer auswendig wo die Unterorte waren... da das Suchen aber halt dann mit unnötigen Ladezeiten beim Regionenwechsel verbunden ist...

Und natürlich dass die Unterhaltungstaste auch Waffe ziehen ist ist für das "Gefühl" eher unschön. Die NPC reagieren gar nicht auf gezogene Waffen, weshalb das eigentlich egal ist.... aber es würde sich (noch) besser anfühlen ;-)

Dass die Engine wie PS3 wirkt, stört mich hingegen überhaupt nicht, das Spiel ist definitiv schön genug, auch mit der oft kritisierten Eintönigkeit der Gegner habe ich kein Problem und das der Schwierigkeitsgrad auf den unteren Stufen sehr niedrig ist kommt meinem Geschmack auch sehr entgegen.

Die Auswirkungen der eigenen Taten fangen übrigens nicht erst im Großen an!
Spoiler:
Ich habe bei der Austarierung der MSI und der Iconoclasts den jeweiligen Anführern recht nach dem Mund gesprochen in den Unterhaltungen. Nachdem man dann das Zielgerät besorgt hat mit dem man die eine Fraktion zum Sieger über die andere erklären würde gibt es auch einen "Verhandlungsweg" der wahrscheinlich im Frieden zwischen denen enden würde... dabei müsste man, nachdem man den MSI Führer überzeugt hat,mit der Vizecheffin der Iconoclasts sprechen.... die sagt mir aber, dass sie mich ihrem Boss zu ähnlich hält und lehnt das ab... (obwohl ich in einem Quest optional ihre Wünsche ausgeführt hatte (das Retten des Trupps))
Etwas zu eindeutig dabei ihr Spruch: "Would have been possible in another life..:" ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn man das TouchPad der PS4 etwas länger gedrückt hält, wird sofort die Map aufgerufen und man muss nicht erst im Menü dahinklicken.
Hab ich auch eben erst rausgefunden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Crypt0rchild hat geschrieben: 28.10.2019 19:27 Wenn man das TouchPad der PS4 etwas länger gedrückt hält, wird sofort die Map aufgerufen und man muss nicht erst im Menü dahinklicken.
Hab ich auch eben erst rausgefunden.
Herzlichen Dank. Das eröeichtert das doch sehr....
obwohl ich gerade merke, dass mir das Touchpad-Antippen, 2x R1 inzwischeb fast schneller von der Hand geht... man gewöhnt aich an alles :wink:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Reviews für Death Stranding sind raus und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander:

IGN = 6.8
Game Informer = 7
Easy Allies = 8
Destructoid = 8
Edge = „We ran out of enthusiasm long before we ran out of time, so there‘ll be no review for Death Stranding“

Dan Ryckert von Giant Bomb: „I got the game on a monday a few weeks ago, and on that tuesday night I played about 8 hours of it and realized I would rather do anything else with my time but play that garbage. It fuckin‘ sucks.“

Polygon: „It takes about 10 hours for the throat-clearing to wrap up and for Death Stranding’s structure and mechanics to fully reveal themselves. And those 10 hours are some of the weakest in the game, thanks to the endless cutscenes and a series of bummer quests that have me lugging packages up steep hills in the rain. I’m never given a great reason for these initial chores; I do them because I’m told I must. It is the epitome of a slog, and it’s easy to imagine that many players won’t ever make it past this stretch of the game.
But even if you do, here’s the thing: The entire game is about lugging packages. That’s what you’ll be doing whenever you’re in control of Sam: bringing a box or boxes from one part of the map to another.“


"One particularly torturous late-game story mission required me to carry a hefty weight on my back through a visibility-masking snowstorm and over near-vertical stretches of terrain. It took me 51 minutes to complete. Spending close to an hour schlepping heavy cargo through waist-deep snow, up and down mountains, constantly pushing against fierce winds, in a pair of shoes that wear out over time isn’t an enjoyable video game mission – it’s a lecture your parents used to give you when you complained about having to walk to school."

Klingt wie mein schlimmster Albtraum. Gibt natürlich auch viele Reviews mit Wertungen von 9/10 und 10/10 (Schnitt pendelt derzeit zwischen 8,2 und 8,4), aber selbst davon sagen viele, dass das Spiel „slow and tedious“ ist, nicht unbedingt Spaß macht und das Mission Design repetitiv bis langweilig ist, aber halt interessant, eigenständig und die Vision konsequent durchgesetzt worden ist, während eine interessante Story erzählt wird. Das reicht mir persönlich aber wohl eher nicht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Jau, exakt so, wie ich es befürchtet habe. Wird, zumindest derzeit, ohne den Commander stattfinden.

*freu*@Ryckert. Der ist auch für gewöhnlich totaler Kojima-Fanboy. Will also was heißen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich habe noch nie irgendwas von Kojima gespielt, aber irgendwie spricht mich das an.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Easy Allies Review:
Hm, nee. Maximal ein Saletitel für mich, auch wenn die Inszenierung schon klasse aussieht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Das Review habe ich mir vorhin auch angeschaut und bei soviel Kritik wie es darin hagelt (Combat und Stealth schwach, Bossfights scheisse, boring, tedious, repetitive, most characters feel like tutorial-givers or info-dumpers, easy game to be angry at) hat es mich gewundert, dass da unterm Strich doch noch eine 8 zusammenkommt...
Antworten