...was mir jetze, wo halt die Demos der Anfangszeit der Band vorliegen, mal wieder, auffällt: wie gut, bzw. was für exzellente Musiker doch Dante Fox aka Great White, von Beginn an in ihrer Reihe hatte...
Selbst bei diesen, auf einem besseren Gettoblaster aufgenommenen Songs, können nicht verbergen, dass da, durch die Bank durch eben immer (Welt)Klasse-Mucker am Werke waren.
Während andere Bands, die in etwa zu der Zeit in dem Umfeld von L.A. oft, zwar durchaus mit Talent, aber noch längst nicht mit Können starteten, waren hier schon bereits, durch die Bank durch, halt "fertige" Musiker am Start!
Auf der Rückseite der Pladde plaudert der JR einwenig aus dem Nähkästchen, zu diesen ersten Aufnahmen und erwähnt halt, dass diese (2) Tapes, halt immer mit ihm + Kendall, aber auch mit 2 verschiedenen Formationen annen Kesseln und am Bass aufgenommen wurden (was mir nicht unbekannt war). Die allererste Formation der Band hatte nämlich keinen geringeren, als Tony Richards am Schlagzeug (später bei W.A.S.P.) und einen Don Costa am Bass (später mal kurzfristig bei Ozzy - was macht der getz überhaupt

nie wieder was von ihm gehört, aber laut Kendall, ein Mörderbasser und der geborene Entertainer, der auch locker direkt hätte Schauspieler werden können).
Die 2. Formation der Band, die halt später auch direkt die 1. Formation und die 1. LP von GW eingezimmert hatte. Nämlich die mit Gary Holland annen Drums und Lorne Black (Doyle) - R.I.P. am Bass (meiner bescheidenen Meinung nach der beste Basser, den die Band jemals hatte - alleine für sein(e) legendäres Bass-Intro-/Line auf dem Original von dem Song "Rock Me", den kein anderer der späteren, beileibe keinen üblen Bassern der Band, keiner so wohlklingend, unnachahmlich hinbekommen hatte, gehört ihm ein Denkmal gesetzt!

)
Leider erwähnt der JR aber nicht, welche der 17 Demos, zu welcher Zeit entstanden, sodass man, teils, nur erraten kann, bei welchen der Songs halt die Stimme von JR am "jüngsten" klingt. Schliesslich war der gute ja erst 17, als er auf den damals 20 jährigen Kendall traf und man sich an die ersten Sessions ranmachte. Bei manchen der Demos meine ich auch anhand des Härtegrades zu erahnen, dass se später, also mit der 2. Formation "eingehauen" wurden, weil diese halt doch einiges härter rumpeln und dem Material, den GW auf dem 1. Lomgplayer dann einspielten, am nähesten kommen.
Angeblich wollte JR erst garnicht in die Band von Kendall, weil dessen Band zu der Zeit nur Coversongs gespielt hatte und JR halt lieber jemand wollte, der eigene Songs zu schreiben vermochte. Kendall soll ihn dann, n paar Tage später nochmal zu sich alleine eingeladen haben, um ihm die flugs geschriebenen Songs an der Gitarre vorzuspielen...so nahm halt die Geschicht' von Dante Fox aka Great White ihren Anfang...^^