FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von metalbart »

Der nomale 2018 Poll hatte 64 Listen. Ist noch Luft nach oben, aber knapp die Hälfte ist ja auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4147
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Master_of_Insanity »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 24.10.2019 19:54 Inklusive meinem habe ich jetzt genau 30 Polls die eingegangen sind, und es wurden 521 verschiedene Scheiben genannt.
Berichtigung: Es waren nach 30 ausgewerteten Polls sogar 579 verschiedene Scheiben, die genannt wurden. Nur der Ordnung halber, ich hatte einen kleinen Twist in der Gesamtliste.

@ Ploppi: Habe Dir die Top 100 aus dem Heft geschickt
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Thunderforce »

Vielen Dank für die Mühe!
Formatierung passt. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Bloody_Sandman »

Meiner ist jetzt auch raus ... die ursprünglichen 70 auf 30 runterzuschrauben war echt hart.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Eiswalzer »

So, habe auch mal mitgemacht... aber es war schon eine ziemlich schmerzliche Sache, die persönlichen Favoriten der letzten 14 Jahre auf gerade mal 30 einzudampfen. Was da alles aus Platzgründen unter den Tisch fallen musste... :(
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7230
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von ReplicaOfLife »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 20.10.2019 10:09 So langsam wirds. Letzte verbliebene Frage für mich ist, ob ich noch eine Doppelnennung elimiere oder nicht.
Generell fällt mir auf, dass die ersten 4 Plätze ziemlich eindeutig sind, anach aber immer Gruppen von 5-10 Alben kommen, die alle relativ gleichauf liegen. Gerade ab ca. Platz 15 sind die Unterschiede marginal.
So, und bevor ich den Kram ab ca. Platz 15 jetzt noch ein paar weitere Dutzend Male umsortiere, hab ich den Poll einfach abgeschickt. Gerade hintenraus ist die Reihenfolge aber komplett tagesformabhängig.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von KingFear »

Habe ebenfalls abgeschickt, leicht unzufrieden mit dem eigenen Ergebnis.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

So, abgeschickt. Beim Durchblicken meiner alten Polls habe ich mich teilweise sehr gewundert... oder auch geschämt. 8)
Insgesamt war es deutlich schwieriger als ein Jahrespoll. Die ersten 10 Plätze könnten eigentlich ständig getauscht werden und ich wäre wohl immer noch zufrieden. Die Einzelwertungen hier werden mich wahrscheinlich mehr interessieren als das Gesamtergebnis... trotzdem bin ich gespannt.
Die Aktion finde ich super, vielen Dank für die Mühe!
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Apparition »

Alter, ich hab echt die Heaven & Hell vergessen. Ich könnt mich so dermaßen... :klatsch:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Wishmonster »

Liste ist raus.

Nachdem ich nur ein Album pro Band genommen habe, bin ich dann doch recht schnell auf 30 Alben gekommen mit denen ich ganz gut leben kann.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von oger »

Auch abgeschickt.

Hätte gern ein paar Sachen noch mal gehört und an der Reihenfolge geschraubt aber das schaff ich zeitlich gerade nicht und bin auch so ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Alphex »

Hm, mach ich jetzt mehrere Alben pro Band oder wird mir das zu doof. Hmmm. Kam jetzt ohne genau auf 30, obwohl vieles stilistisch vermutlich null hierher passt. Mal absenden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von KingFear »

@Master: hast du meinen Poll schon ausgewertet? Falls ja, alles OK.
Falls noch nicht: bitte meine E-Mail löschen, ich schick dir ne neuen. *lol*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von GoTellSomebody »

Äh, dürfen Bands mit mehr als einem Album genannt werden?

Wenn ich es noch schaffe, schicke ich Donnerstag mal eine Spontanerinnerungstopdreissig.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.10.2019 08:32 Äh, dürfen Bands mit mehr als einem Album genannt werden?
Ja, mein Poll wird jedenfalls auch ein paar Bands mehrfach enthalten. Schicke den heute oder morgen noch raus.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten