Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Ghost Recon Breakpoint (PC):

Schwierig:
Wer Freunde zum Zocken hat, wird wahrscheinlich sehr viel Spaß haben. Für Einzelspieler ist es hingegen überhaupt keinen Blick wert.
Bei den ständigen Server-Disconnects und Crashes, den Verrissen (PS4-Version steht bei einer Durchschnittswertung von 58, User Score 2.7/10) und dem Echo aus Social Media und Foren wage ich stark zu bezweifeln, dass mit diesem unfertigen, mit Microtransactions vollgeballertem Geschluder irgendwer großartig Spaß hat (außer man lacht sich über die Bugs kaputt). Finger weg, kann ich da nur raten.
10 Stunden mit Freunden gezockt. Außer zwei kurzzeitige Disconnects von einer Person keine Bugs erlebt. :ka:

Und wer für Mikrotransaktionen Geld ausgibt, ist selber schuld und/oder will es genau so. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, den Shop in dem Spiel überhaupt aufzumachen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Ich hab dem ersten Yooka-Laylee damals auf Kickstarter Kohle zugeschachert, das Spiel war dann aber eine gandenlose Enttäuschung und kam zu keiner Sekunde an das große Vorbild/den spirituellen Vorgänger Banjo-Kazooie ran.
Umso überraschender isses, wie genial YL and the Impossible Lair geworden ist. Diesmal sind die großen Vorbilder allerdings nicht die 3D-Collectathons der 90er, sondern klassische 2D-Plattformer der letzten Jahre wie Rayman Legends und vor allen Dingen Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Und, man mag es kaum glauben, es muss sich zu keiner Sekunde hinter diesen beiden Granatengames verstecken.
Die Platforming-Stages sind genreüblich vollgestopft mit tonnenweise Secrets, Challenges und coolen Ideen, bieten ordentlich Abwechslung, was fürs Auge und der Soundtrack der beiden Großmeister Grant Kirkhope und David Wise ist natürlich eh wieder mal vom Feinsten.
Die eigentliche Riesenüberraschung ist für mich fast noch, wie umfangreich und fantastisch durchdesignt die unzweifelhaft von 2D-Zeldas inspirierte Overworld geworden ist. Hier navigiert man zwischen den Stages aus der Topdown-Perspektive durch Wälder, Wüsten, Seen etc. und löst zahlreiche Puzzles, interagiert mit NPCs, öffnet Shortcuts, manipuliert die Spielwelt, sucht nach versteckten Collectibles...fühlt sich tatsächlich fast wie ein Zelda-Game an.
Ich kann's für Fans der oben genannten Games nur allerwärmstens empfehlen, definitiv und völlig unerwartet eins der Jahreshighlights für mich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Return of the Obra Dinn

Nicht nur ist mit Outer Wilds seit dieser Woche endlich eines der besten Spiele dieses Jahres endlich auf Konsolen erhältlich, sondern mit Return of the Obra Dinn auch eines der besten Spiele des letzten Jahres. Anfang des 19. Jahrhunderts kehrt das Schiff Obra Dinn ohne Crew in den Hafen zurück und bewaffnet mit Notizblock und einer Taschenuhr, die einen durch die Zeit reisen lässt, erkundet man in First Person jeden Winkel des Schiffs und puzzlet in Detektivarbeit nach und nach zusammen, was mit der Crew passiert ist, wer wem und warum an die Gurgel gegangen ist und die Geschehnisse werden dabei zunehmend abgefahrener. Grandioses Spiel mit toller Atmo und fantastischem Soundtrack.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben:Return of the Obra Dinn

Nicht nur ist mit Outer Wilds seit dieser Woche endlich eines der besten Spiele dieses Jahres endlich auf Konsolen erhältlich, sondern mit Return of the Obra Dinn auch eines der besten Spiele des letzten Jahres. Anfang des 19. Jahrhunderts kehrt das Schiff Obra Dinn ohne Crew in den Hafen zurück und bewaffnet mit Notizblock und einer Taschenuhr, die einen durch die Zeit reisen lässt, erkundet man in First Person jeden Winkel des Schiffs und puzzlet in Detektivarbeit nach und nach zusammen, was mit der Crew passiert ist, wer wem und warum an die Gurgel gegangen ist und die Geschehnisse werden dabei zunehmend abgefahrener. Grandioses Spiel mit toller Atmo und fantastischem Soundtrack.
Den geilen Look hast du noch vergessen. Fantastisches Spiel, habe das mit einem Kumpel an 2 Tagen durchgekloppt (und hatte danach Kopfschmerzen *g*).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Ich hab dem ersten Yooka-Laylee damals auf Kickstarter Kohle zugeschachert, das Spiel war dann aber eine gandenlose Enttäuschung und kam zu keiner Sekunde an das große Vorbild/den spirituellen Vorgänger Banjo-Kazooie ran.
Umso überraschender isses, wie genial YL and the Impossible Lair geworden ist. Diesmal sind die großen Vorbilder allerdings nicht die 3D-Collectathons der 90er, sondern klassische 2D-Plattformer der letzten Jahre wie Rayman Legends und vor allen Dingen Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Und, man mag es kaum glauben, es muss sich zu keiner Sekunde hinter diesen beiden Granatengames verstecken.
Die Platforming-Stages sind genreüblich vollgestopft mit tonnenweise Secrets, Challenges und coolen Ideen, bieten ordentlich Abwechslung, was fürs Auge und der Soundtrack der beiden Großmeister Grant Kirkhope und David Wise ist natürlich eh wieder mal vom Feinsten.
Die eigentliche Riesenüberraschung ist für mich fast noch, wie umfangreich und fantastisch durchdesignt die unzweifelhaft von 2D-Zeldas inspirierte Overworld geworden ist. Hier navigiert man zwischen den Stages aus der Topdown-Perspektive durch Wälder, Wüsten, Seen etc. und löst zahlreiche Puzzles, interagiert mit NPCs, öffnet Shortcuts, manipuliert die Spielwelt, sucht nach versteckten Collectibles...fühlt sich tatsächlich fast wie ein Zelda-Game an.
Ich kann's für Fans der oben genannten Games nur allerwärmstens empfehlen, definitiv und völlig unerwartet eins der Jahreshighlights für mich.
Ich zocke grad den ersten Teil von Yooka Laylee via Gamepass, und finde es gar nicht mal übel.
Gehört zwar an einigen Stellen immer noch gehörig gepatcht, und auch die komplette Technik versetzt einen um Konsolengenerationen zurück, was aber natürlich nichts schlechtes sein muss.
Alles in allem macht das Ganze schon ein paar Stunden echt Spaß, scheitert aber dann doch oftmals hier und da an schlechtem Design.
Man verbringt dann schonmal locker ne halbe Stunde mit furchtbaren Nervstellen mit nicht endend wollenden drehenden Plattformen, und wird dann on Top mit quasi nichts belohnt, wo man eigentlich nen ultimativen Boss oder zumindest nen popligen Pagie erwartet hätte.

In Sachen 2-D Jumpn Runs hats mir momentan Yokus Island Express angetan.
Spielt sich wie ne Mischung aus Sonic ohne Geschwindigkeit und, nunja, Flippern im Metroid Style.
Der Suchtfaktor geht Richtung unendlich, aber es gibt ein ganz großes Manko:
Die ganze Welt ist schlicht zu groß!
Anfangs natürlich ganz toll, wenn man häppchenweise immer mehr und mehr Teile der Welt freischaltet, aber irgendwann dauert das ganze Backtracking von hier nach dort teilweise so ewig lange, dass es ab nem gewissen Zeitpunkt einfach nervt. Da reisst auch die Bienenlinie zur Schnellreise nichts mehr raus, die zudem auch erstmal mühsam freigespielt werden muss.
Alles in allem hat mir das Ding aber tagelang dicken Spaß beschert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Mal 'ne Frage, jetzt wo RDR2 für den PC rauskommt: Wie viel Mikromanagement gibt es in dem Spiel?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

The Outer Worlds (PS4)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 20.10.2019 12:53 Mal 'ne Frage, jetzt wo RDR2 für den PC rauskommt: Wie viel Mikromanagement gibt es in dem Spiel?
*kicher*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

neu bei mir seit dem letzten update hier :
(und wie immer alles zum anfassen :wink: nix download)

ps4:
- god of war (für nen zwanni endlich eingepackt)
- river city girls (playasia-variante)
- ni no kuni 1
- catherine: full body (heart´s desire premium edition)
- burnout paradise
- grid
- guacamelee! 1+2 (playasia-variante)
- mad max
- nier:automata (geile scheisse...)
- shakedown hawaii
- unravel yarny bundle
- shadow of the tomb raider (für 15 neu kann man es nicht liegenlassen)
- wonder boy: the dragons trap

switch:
- the messenger (special-reserve-games-variante)

xbox360:
- prince of persia
- castlevania lords of shadow
- alpha protocol

trudelt hoffentlich bald ein:
ninja saviors (von DHL verbummelt), timespinner, celeste, slaps and beans, ultracore, blazing chrome (alles ps4)
ach und den freund pedro muss ich die tage mal für switch ordern, das sieht total cool aus
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Shadow of the Tomb Raider war für mich eine der größten Überraschungen dieses Jahr. Ohne Gamepass hätte ich mir das vermutlich nie angeschaut.

Eidos hat da wirklich das Beste aus Uncharted, Resident Evil und den alten Farcrys zusammengewürfelt, und die Inszenierung ist schlicht bombastisch.

Nervtöter wie das Jagen sind komplett optional. Wenn ich also für ein Waffenupgrade 4 Leopardenfelle brauche, kauf ich mir die einfach im nächsten Laden, anstatt dafür 2 Tage im Wald rumzulungern. Genau so gehört das.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Crypt0rchild hat geschrieben: 26.10.2019 13:20 The Outer Worlds (PS4)
Dito, aber PC.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Gestern bis in die Puppen auch noch auf dem ersten Planeten unterwegs gewesen.

Das ist ja tatsächlich einfach Fallout New Vegas, nur in schöner und "griffiger".
Fantastisch!

Und auf Schwer zu spielen ist wirklich bretthart.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Hier noch ne interessante Liste mit Namen, die man bei der Charaktererstellung nicht verwenden kann.

https://pastebin.com/jTDiYsAy

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich meinen Char nicht "Gruppenvergewaltigung" nennen kann wie sonst auch immer.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Da jemand Fallout hier erwähnt hat: Da hab ich ja die ersten beiden Spiele gezockt, und war generell immer eher der isometrischen Perspektive zugetan, aber durch Arkham Asylum bin ich jetzt doch mal auf den Trichter gekommen, auch mal paar andere Action-Adventures zu zocken und "3D-Sicht" nicht mehr komplett auszuklammern. Durch den Gamepass hätte ich jetzt auch Teil 3, 4 und New Vegas zur Verfügung. Womit sollte ich denn da anfangen?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Weakling hat geschrieben: 29.10.2019 12:07 Da jemand Fallout hier erwähnt hat: Da hab ich ja die ersten beiden Spiele gezockt, und war generell immer eher der isometrischen Perspektive zugetan, aber durch Arkham Asylum bin ich jetzt doch mal auf den Trichter gekommen, auch mal paar andere Action-Adventures zu zocken und "3D-Sicht" nicht mehr komplett auszuklammern. Durch den Gamepass hätte ich jetzt auch Teil 3, 4 und New Vegas zur Verfügung. Womit sollte ich denn da anfangen?
Ich mochte die alten Teile komischer Weise nicht so sehr, das mag aber daran liegen, dass sie damals erst an mir vorbei gegangen waren....

Und 3, 4, und NV sind alle sehr gut und eigenständig, so dass es eigentlich egal ist in welcher Reihenfolge man sie spielt.
Je neuer, desto grafisch besser sehen sie aus (4 besser als NV, das besser als 3 ).
Aber vom Inhalt her sagt mir NV am meisten zu, sowohl was Story, Humor und auch in-game-management angeht.

Dennoch würde ich die in der Reihenfolge spielen, wie sie erschienen sind ;-) Also 3, NV, 4. (Und werde das auf der Ps5 dann auch machen,,wenn die wirklich abwärtskompatibel ist und die Sachen als Retro angeboten werden ;-) )
Ach so bei 3 und NV sind die DLC auch sehr, sehr gut ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten