METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von My Friend Of Misery »

Fuck... :-(
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Weiß jemand, welchen Song Hetfield als Entschuldigung für seinen "Haha, Junkie!"-Bullshit über Layne Staley geschrieben hat?
Davon hab ich zwar noch nie gehört, aber aus Intersse gerade mal gegoogelt und es ist offenbar 'Just a bullet away' von der Beyond Magnetic EP
Was ist da genau vorgefallen?

Übel mit der Entzugsklinik. :hmpf:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ouh Mann :(
Vor gut zwei Jahren hat er noch stolz erzählt, seit 15 Jahren clean zu sein. Übel, nach so langer Zeit da wieder reinzurutschen.


Die Livevideos vom Sommer, die ich gesehen habe, zeigen ihn eigentlich immer erstaunlich gut bei Stimme. KLar sieht er alt aus, aber, äh, das ist er ja mittlerweile auch.
Erschreckend fand ich aber die Aufnahmen von dem S&M²-Kappes. Da lag er gesanglich oft derbe daneben und wirkte wirklich nicht ganz fit. Dachte aber, er wäre halt erkältet oder so.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich hatte mich schon gewundert, warum Hetfield in letzter Zeit teilweise so fertig und extrem gealtert aussah. Der Rückfall - vor allem nach so langer Zeit - ist natürlich extrem scheiße. Wünsche ihm alles Gute. Aber vielleicht sollte er sich dann jetzt mal endgültig überlegen, ob der Rock'n'Roll-Lifestyle noch das Richtige für ihn ist.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von guitar-fiend »

Ich hab sie zum letzten Mal 2017 in Köln gesehen und war sehr zufrieden. (Auch wenn ich nach dem Konzert entschlossen habe, dass ich Metallica live wohl nicht mehr besuchen werde und ich das Kapitel lieber mit einer letzten guten Show abschließe)
James, sah zu der Zeit mit neuerdings grauen Haaren natürlich anders aus aber körperlich hatte er immer noch eine topfitte Ausstrahlung.
Nach der Sommerpause 2018 James dann wieder mit neuem Look, aber sein ganzes Gesicht hatte sich in so kurzer Zeit schon sehr verändert. (Kann aber auch völlige Einbildung meinerseits sein...)
Ab der Zeit wirkte er auf mich immer, als sei er mit dem Kopf woanders, bestes Beispiel die Bilder zur Whiskey-Geschichte wo er eher nur teilnahmslos alles weggrinst.
Überraschend kommt dieser Rückfall natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben:Oh, Hetfield geht wieder in eine Entzugsklinik. Tour ist gecancelt. Ich drück ihm die Daumen.
Beschissen. Ich hoffe, er bekommt das wieder in den Griff.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von MetalEschi »

Bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit. Man hätte auch irgendwelche gesundheitlichen oder familiären/persönlichen Gründe nennen können und das Ganze so ein bisschen vage halten. Ich denke, dass der offene Umgang damit schon ein Teilaspekt des hoffentlichen Erfolgs ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Henry169 »

MetalEschi hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit. Man hätte auch irgendwelche gesundheitlichen oder familiären/persönlichen Gründe nennen können und das Ganze so ein bisschen vage halten. Ich denke, dass der offene Umgang damit schon ein Teilaspekt des hoffentlichen Erfolgs ist.
Ich denke, mit Alkoholproblemen offen und ehrlich umzugehen, ist Bestandteil der Therapie.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit. Man hätte auch irgendwelche gesundheitlichen oder familiären/persönlichen Gründe nennen können und das Ganze so ein bisschen vage halten. Ich denke, dass der offene Umgang damit schon ein Teilaspekt des hoffentlichen Erfolgs ist.
Die radikale Offenheit ist doch schon seit Some Kind of Monster bei der ganzen Band gesetzt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Bloody_Sandman »

Henry169 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit. Man hätte auch irgendwelche gesundheitlichen oder familiären/persönlichen Gründe nennen können und das Ganze so ein bisschen vage halten. Ich denke, dass der offene Umgang damit schon ein Teilaspekt des hoffentlichen Erfolgs ist.
Ich denke, mit Alkoholproblemen offen und ehrlich umzugehen, ist Bestandteil der Therapie.
Alles andere wäre in dieser Situation kontraproduktiv.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von My Friend Of Misery »

Hat vmtl mit dem S&M²-Quatsch zu tun.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von playloud308 »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Hat vmtl mit dem S&M²-Quatsch zu tun.
Nein nicht S&M:
FOR THE FIRST TIME EVER, METALLICA WILL BE HEADLINING ALL FIVE US ROCK FESTIVALS PRODUCED BY DANNY WIMMER PRESENTS. TWO DIFFERENT NIGHTS AND TWO DIFFERENT SETS FOR A TOTAL OF TEN AMAZING HEADLINING PERFORMANCES FROM THE WORLD’S BIGGEST BAND. WITH ADDITIONAL BIG-NAME ARTISTS STILL TO BE ANNOUNCED, CHOOSE YOUR FAVORITE FESTIVAL OR CHOOSE THEM ALL! THIS WILL BE YOUR ONLY CHANCE TO SEE METALLICA AT A NORTH AMERICAN FESTIVAL NEXT YEAR!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

Beitrag von Bloody_Sandman »

Die sollen erstmal zusehen, dass sie Hetfield wieder auf die Füße bringen. Und selbst wenn, ist die Frage, ob das für ihn sinnvoll ist, wieder so weiterzumachen wie bisher.
Antworten