Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
+incel

Edit: Die Quelle dazu:
(...)Speaking in English, the man called himself "anon" and announced himself as a Holocaust denier.
"Feminism is the cause of declining birth rates in the West, which acts as a scapegoat for mass immigration, and the root of all these problems is the Jew," he continued.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 1570637603
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
+incel

Edit: Die Quelle dazu:
(...)Speaking in English, the man called himself "anon" and announced himself as a Holocaust denier.
"Feminism is the cause of declining birth rates in the West, which acts as a scapegoat for mass immigration, and the root of all these problems is the Jew," he continued.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 1570637603
Stimmt, aber 'Antisemit' und 'Nazi' ist mir wichtiger als 'ungefickter Idiot'.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
+incel

Edit: Die Quelle dazu:
(...)Speaking in English, the man called himself "anon" and announced himself as a Holocaust denier.
"Feminism is the cause of declining birth rates in the West, which acts as a scapegoat for mass immigration, and the root of all these problems is the Jew," he continued.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 1570637603
Stimmt, aber 'Antisemit' und 'Nazi' ist mir wichtiger als 'ungefickter Idiot'.
Das ist schon klar. Alles zusammengenommen (inkl. der Bezeichnung von sich selbst als Anon und dem Livestream via Twitch, der, laut Independent, von ihm auf englisch kommentiert wurde) legt das aber auch wieder eine Spur Richtung 4chan. Zumindest sickern gerade aus dieser Siffecke des Internets bereits jetzt schon erste Memes und Kommentare ins Netz, die das ganze dann auch noch mehr oder weniger glorifizierend medial aufarbeiten. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei solch einem widerwärtigen Scheissdreck kotzen muss.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
Ja, das weiß ich. Ich bin so unglaublich sauer.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
+incel

Edit: Die Quelle dazu:
(...)Speaking in English, the man called himself "anon" and announced himself as a Holocaust denier.
"Feminism is the cause of declining birth rates in the West, which acts as a scapegoat for mass immigration, and the root of all these problems is the Jew," he continued.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/worl ... 1570637603
Stimmt, aber 'Antisemit' und 'Nazi' ist mir wichtiger als 'ungefickter Idiot'.
Das ist schon klar. Alles zusammengenommen (inkl. der Bezeichnung von sich selbst als Anon und dem Livestream via Twitch, der, laut Independent, von ihm auf englisch kommentiert wurde) legt das aber auch wieder eine Spur Richtung 4chan. Zumindest sickern gerade aus dieser Siffecke des Internets bereits jetzt schon erste Memes und Kommentare ins Netz, die das ganze dann auch noch mehr oder weniger glorifizierend medial aufarbeiten. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei solch einem widerwärtigen Scheissdreck kotzen muss.
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit meinem Entsetzen
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... us/seite-1

Interassanter Text über den Zusammenhang zwischen dem Attentäter und den Aussagen der Neurechten, vor allem der AfD.

Insbesondere die ganzen Talkshow-Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken darüber machen, in wie fern sie dafür mitverantwortlich sind. Solange dort die Quoten wichtiger sind als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Inhalten, wird die AfD diese Formate weiterhin zur Vergiftung von Teilen der Gesellschaft nutzen können.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Wieso zieht man sich den geistigen Auswurf von solchen Perversen überhaupt freiwillig rein?? Ist doch schlimm genug was da passiert ist, da muss ich mir doch nicht auch noch angucken wie das gefeiert wird, soviel Katastrophentourist kann man doch gar nicht sein...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Wishmonster hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/deutschland ... us/seite-1

Interassanter Text über den Zusammenhang zwischen dem Attentäter und den Aussagen der Neurechten, vor allem der AfD.

Insbesondere die ganzen Talkshow-Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken darüber machen, in wie fern sie dafür mitverantwortlich sind. Solange dort die Quoten wichtiger sind als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Inhalten, wird die AfD diese Formate weiterhin zur Vergiftung von Teilen der Gesellschaft nutzen können.
Ich weiß nicht recht... Wenn ich mal bei sowas hängen bleibe oder am Tag danach Kommentare / Artikel dazu lese, ist es in den allermeisten Fällen doch so, das die Damen und Herren Alternativen sich in diesen Shows entweder selber durch schlichte Dummheit outen oder von ihren Gesprächspartnern argumentativ auseinander genommen werden. Ist mir so ehrlich gesagt lieber als sie komplett auszuschließen und sie so in ihrer Opferrolle zu bestätigen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Die Sache ist aber dass die öffentliche Plattform Menschen einfach beytätigt, in dem was sie denken und was bisher eher ungesagt geblieben ist. Da hat die AfD aber eben auch die Flüchtlingsdebatte einen riesen Raum für menschenfeindliche Aussagen geschaffwn. Das kann dann schon Menschen wrnutigen. Grade die Talk Shows haben da die letzten Jahre ein unrühmliche Rolle gespielt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben:Wieso zieht man sich den geistigen Auswurf von solchen Perversen überhaupt freiwillig rein?? Ist doch schlimm genug was da passiert ist, da muss ich mir doch nicht auch noch angucken wie das gefeiert wird, soviel Katastrophentourist kann man doch gar nicht sein...
Verstehen wo es herkommt, wie das passieren kann, auch weil es eben immer weiter in die Gesellschaft einsickert. Und um zu sehen wie es abgefeiert wird, muss man mittlerweile schon nicht mehr allzuweit im Internet abtauchen. Und dieser Versager scheint eben auch mehr aus der Internet/8chan/incel Ecke zu kommen (u.a. lief wohl im HipHop Song eines kanadischen incel- Amokläufer, dazu die verwendeten Ausdrücke wie über-chad und neet im Video usw.) als aus der hiesigen klassischen Neonazi Szene. Christchurch statt NSU samt der hiesigen Kameradschaften als Vorbild. International vernetzte einsame Wölfe, bei denen der nächste vielleicht etwas fähiger ist als der Versager hier. Da braut sich schon seit längerem was zusammen und ich befürchte, dass das nicht der letzte aus dem Umfekd war. Und AfD, Werte-Union& Co. sind dann für die Hintergrund kakophonie zuständig,
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
Richtig.

Israel einen Apartheidsstaat nennen haut aber in die gleiche Kerbe.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

ragazzirosso hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
Richtig.

Israel einen Apartheidsstaat nennen haut aber in die gleiche Kerbe.
Ich hoffe sehr dass ich diesen Post missverstanden habe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Rotstift hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wie furchtbar, was in Halle passiert ist :(

Anscheinend haben sie den Mann. Wie kommt man nur auf sowas. Ich verstehe es nicht.
Wie man auf so was kommt? Man ist ein Antisemit und ein elendes Nazischwein.
Richtig.

Israel einen Apartheidsstaat nennen haut aber in die gleiche Kerbe.
Ich hoffe sehr dass ich diesen Post missverstanden habe.
Ich weiß nicht, wie du ihn verstanden hast. Es ekelt mich aber hochgradig an, dass in diesem Forum niemand diesem ekelhaften Dreck widersprochen hat. Nichtmal ich in diesem Moment (aufgeschoben und später schlicht vergessen).
Es ist genau diese Entgrenzung, dieses inhaltlich komplett abseitige Draufhauen gegen Juden oder Israel. Mit denen kann man es ja machen.
Hat irgendjemand irgendwann in diesem Forum schonmal die islamisch-arabischen Staaten, in die Juden seit Jahrzehnten nicht einreisen dürfen Apartheidsstaaten genannt? Nie von gelesen. Aber gegen Israel teilen wir mal mit der ganz großen Keule aus.
Israel wird jahrelang beschossen und entschließt sich, wehrhaft zu sein und zurückzuschlagen. "ISRAEL NIMMT ZIVILE OPFER IN KAUF!!"
Israel gewährt seinen Staatsbürgern Schutz, ist religiös tolerant, setzt Frauen und Männer vieler Ethnien und Religionen in seinen Sicherheitsbehörden ein. "APARTHEID!!!1111!!!!1!!1"

Du kannst dich schön bei Todenhöfer und co. einreihen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, empört es mich, dass ein Lehrer in Deutschland so einen Absud absondert.

Es ist so grotesk. Ein derartig buntes Land Apartheidsstaat nennen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Du weißt aber schon, dass diese Kategorisierung keine boshafte Erfindung von Rotstift ist?
Falls ja, solltest du deinen Tonfall überdenken. Falls nein, gibt es noch Nachholbedarf in der Informationsbeschaffung.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

ragazzirosso hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie du ihn verstanden hast. Es ekelt mich aber hochgradig an, dass in diesem Forum niemand diesem ekelhaften Dreck widersprochen hat. Nichtmal ich in diesem Moment (aufgeschoben und später schlicht vergessen).
Es ist genau diese Entgrenzung, dieses inhaltlich komplett abseitige Draufhauen gegen Juden oder Israel. Mit denen kann man es ja machen.
Hat irgendjemand irgendwann in diesem Forum schonmal die islamisch-arabischen Staaten, in die Juden seit Jahrzehnten nicht einreisen dürfen Apartheidsstaaten genannt? Nie von gelesen. Aber gegen Israel teilen wir mal mit der ganz großen Keule aus.
Israel wird jahrelang beschossen und entschließt sich, wehrhaft zu sein und zurückzuschlagen. "ISRAEL NIMMT ZIVILE OPFER IN KAUF!!"
Israel gewährt seinen Staatsbürgern Schutz, ist religiös tolerant, setzt Frauen und Männer vieler Ethnien und Religionen in seinen Sicherheitsbehörden ein. "APARTHEID!!!1111!!!!1!!1"
Du kannst dich schön bei Todenhöfer und co. einreihen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, empört es mich, dass ein Lehrer in Deutschland so einen Absud absondert.
Es ist so grotesk. Ein derartig buntes Land Apartheidsstaat nennen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem derartig blindwütigen, aggressiven Overacting Israel und/oder Juden anderswo irgendeinen Gefallen tut.
In dubio contra googlio.
Gesperrt