Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Danke. :)

Interessant. Über quasi alles in dem Artikel hat man schonmal nachgedacht oder es an sich selber festgestellt, aber dass es dafür einen übergeordneten Begriff gibt, wusste ich nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Danke. :)

Interessant. Über quasi alles in dem Artikel hat man schonmal nachgedacht oder es an sich selber festgestellt, aber dass es dafür einen übergeordneten Begriff gibt, wusste ich nicht.
Ist beim Rollenspielen ein arg überstrapazierter Begriff. Prinzipiell aber schon eine gute Idee.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Gab zwar keine Ahnung, was suspension of disbelief ist, aber der Satz ist super. :D
Ich hasse, wie dich nur Musik interessiert. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

Disbelief haben doch gar kein Album namens 'Suspension'!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Disbelief haben doch gar kein Album namens 'Suspension'!
Das wäre dann ja auch 'Suspension by Disbelief' :D

:prost: @ Costa
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Im hohen Gras (Netflix)

Verfilmung einer Novelle, die Stephen King gemeinsam mit seinem Sohn geschrieben hat.
Zwei Geschwister begeben sich in ein mannshohes Grasfeld, weil dort ein Kind um Hilfe ruft. Dann finden sie selbst nicht mehr heraus, da in dem Feld Zeit und Raum nicht ganz normal funktionieren.

Visuell durchaus gelungen, aber der ganz große Horror bleibt dann doch aus, trotz der imho sehr interessanten Grundidee und einiger (weniger) heftigen Szenen.

Die Vorlage kenn' ich nicht. Ich hab die Story mal bei Wiki gelesen, und die ist schon anders als im Film, gerade am Ende.

7,5/10
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ja, ganz nett zum einmal gucken. Mehr aber auch nicht.

Die Vorlage ist deutlich reduzierter, hatte mich schon gefragt, wie die da nen ganzen Film draus machen wollen, ist ja auch nur ne Kurzgeschichte von 80 Seiten oder was.

Wurden halt ganze Figuren und Handlungsstränge hinzuerfunden und deutlich mehr Fokus (bzw überhaupt welcher) auf die verschobene Raum/Zeit Ebene gelegt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Mochte den gar nicht. Ramsch/10
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

In den Straßen der Bronx
Schöner alter Mafia Film von mit >De Niro. Die Gewalt wird eher mit mit Fäusten und anderen Schlagwerkzeugen ausgetragen.
Dazu eine nette Coming of Age Story. Für einen Aben bestens geeignet.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

El Camino (Netflix)

Der "Breaking-Bad-Film" setzt zeitlich dort an, wo die Serie endete: Jesse, dem man so sehr mal ein wenig Glück wünschen würde, ist auf der Flucht, und versucht, unterzutauchen. Gezeichnet von der langen Zeit als gefolterter Meth-Koch in Geiselhaft, sucht er Hilfe bei Skinny Pete und Badger.

In Rückblenden begegnen wir einigen anderen Personen: sehr lange dem widerlichen und völlig kranken Todd, Walther White, Mike.

Man ist natürlich geneigt, mit der Serie zu vergleichen, und da kann der Film kaum mithalten. Es ist eher eine weitere Folge, in der die Geschichte eines weiteren Protagonisten weitererzählt wird. Ein paar schöne Einstellungen, wie man sie bei BB liebte, und ein paar schöne Dialoge (mit Walter, mit Andrea), alles in allem ein schöner Abschluss.

Wenn man BB allerdings nicht kennt, hilft auch das 2-3minütige Wrap-Up zu Beginn nicht wirklich.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

metalbart hat geschrieben:In den Straßen der Bronx
Schöner alter Mafia Film von mit >De Niro. Die Gewalt wird eher mit mit Fäusten und anderen Schlagwerkzeugen ausgetragen.
Dazu eine nette Coming of Age Story. Für einen Aben bestens geeignet.
Den liebe ich immer noch über alles, trotz ein paar recht offensichtlichen Schwächen. Chazz Palminteri ist großartig hier.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Weakling »

TAFKAR hat geschrieben:El Camino (Netflix)

Der "Breaking-Bad-Film" setzt zeitlich dort an, wo die Serie endete: Jesse, dem man so sehr mal ein wenig Glück wünschen würde, ist auf der Flucht, und versucht, unterzutauchen. Gezeichnet von der langen Zeit als gefolterter Meth-Koch in Geiselhaft, sucht er Hilfe bei Skinny Pete und Badger.

In Rückblenden begegnen wir einigen anderen Personen: sehr lange dem widerlichen und völlig kranken Todd, Walther White, Mike.

Man ist natürlich geneigt, mit der Serie zu vergleichen, und da kann der Film kaum mithalten. Es ist eher eine weitere Folge, in der die Geschichte eines weiteren Protagonisten weitererzählt wird. Ein paar schöne Einstellungen, wie man sie bei BB liebte, und ein paar schöne Dialoge (mit Walter, mit Andrea), alles in allem ein schöner Abschluss.

Wenn man BB allerdings nicht kennt, hilft auch das 2-3minütige Wrap-Up zu Beginn nicht wirklich.
Würde ich genau so unterschreiben (bis auf die Sache, dass ich mich an den Dialog mit Andrea nicht genau erinnere; meinst du Jane?).

Zu "In den Straßen der Bronx" würde ich so auch bei den beiden Postern unterschreiben, cool, dass ich mal zwei diskutierte Filme hier kenne!
It's okay password, I'm insecure too.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Weakling hat geschrieben: Würde ich genau so unterschreiben (bis auf die Sache, dass ich mich an den Dialog mit Andrea nicht genau erinnere; meinst du Jane?).
Äh... die, die aussieht, als gehöre sie zur Gothic-Szene. ;-) Ja, Jane!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

TAFKAR hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben: Würde ich genau so unterschreiben (bis auf die Sache, dass ich mich an den Dialog mit Andrea nicht genau erinnere; meinst du Jane?).
Äh... die, die aussieht, als gehöre sie zur Gothic-Szene. ;-) Ja, Jane!
Krysten Ritter halt. Schreib das doch. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Space_Lord »

Der Breaking Bad Film hat mir nicht gefallen. Öde, nichtssagend und Jesse Pinkman ohne interessante Nebencharaktere ist wie eine Stunde eine Fliege in einem Meth Labor suchen.
Antworten