Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Disbe »

Frank2 hat geschrieben:Gestern "Rambo-Last Blood" im Kino gesehen.
Puh, schwierig.

Für alle ( mich eingenommen), die ein sinnfreies Action-
feuerwerk erwartet haben, ist der Streifen sicherlich nichts.
Vielmehr hält sich der Film viel zu sehr mit der Beschreibung
der ach so geschundenen Seele des Protagonisten auf, was weder
Stallones "schauspielerischen Fähigkeiten" noch der Erwartungs-
haltung des Publikums entspricht.
Wenn ich in einen Rambo Film gehe, möchte ich sowas einfach
nicht sehen.
Die letzten 15 Minuten entschädigen dann zwar etwas für den voran-
gegangenen Leerlauf, dennoch eine mehr als enttäuschende
Angelegenheit.

Vielleicht sollte Stallone, inzwischen stattliche 73 Jahre alt, mal
darüber nachdenken, seine zwei bekanntesten Filmfiguren in Form
von Rocky und Rambo einfach mal ruhen zu lassen.
Zumal der letzte, und meiner Meinung nach sehr gelungene, Film der
Reihe "John Rambo" eigentlich der perfekte Abschluss gewesen
wäre.

Wohlwollende 5 von 10 Punkten.
Naja, von Rambo dürfte das dem Titel entsprechend eh der letzte sein. Und was er mit Creed macht, find ich eigentlich recht cool. Ich hoffe nur, er stirbt nicht in einem der nächsten Dreed-Filme den Mickey-Tod.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Rambo - Last Blood

Die Story ist schnell erzählt: Rambos Quasi-Tochter wird in Mexiko entführt. Dafür müssen viele Leute sterben.

Die ersten 10 Minuten wird gezeigt, dass JR ein gebrochener Mann ist, und das ist, wie Frank2 schreibt, echt ermüdend und mit dem Dampfhammer: er lebt natürlich in selbstgebauten Tunneln und so weiter. Dann gibt's Blabla und mit einer Journalistin eine Nebenfigur, bei der unklar ist, was sie überhaupt soll, und dann geht's los: Knochen werden gebrochen, Herzen rausgerissen, Köpfe abgetrennt, Bösewichte angezündet. Auf die schmutzige Tour, nicht stylisch-durchorchestriert wie bei John Wick.
Für den schönen hohen Bloodshed-Faktor geb ich 7,5/10, aber braucht man das? Nö, IV war ein würdiger Abschluss, u. I bleibt eh unerreicht.

Extrablöd: in II wird nachträglich der Vietnam-Krieg gewonnen, in III werden die Russen besiegt (und die Taliban unterstützt), und nun sitzen die Übeltäter in Mexiko. Donald Trump dürfte das gefallen.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Ich finde es spannend, dass Stallone der einen seiner beiden Paradefiguren einen würdigen Abschluss beschert hat (2x sogar, erst mit Rocky Balboa, dann noch mal mit den Creed-Filmen), während er es bei der anderen völlig verkackt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Projecto »

Ich hatte in Rambo 5 Spaß im Kino.
Der Einstieg ist etwas langatmig, dafür geht's im letzten Drittel ordentlich vorwärts.vom Härtegrad her bewegt man sich auf dem Level von Rambo 4. Völlig wahnwitzige, over the Top Gewalt.

Im Gegensatz zu seinem letzten Film Back Trace ein absolute Meisterleistung.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Ich finde es spannend, dass Stallone der einen seiner beiden Paradefiguren einen würdigen Abschluss beschert hat (2x sogar, erst mit Rocky Balboa, dann noch mal mit den Creed-Filmen), während er es bei der anderen völlig verkackt.
Weil der allein stehende Boxer eine bessere Identifikation gibt als ein alter Vietnam-Veteran, der in Höhlen lebt.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Systemsprenger

Die 9jährige Benni ist aggressiv, autoaggressiv, reißt aus, ist schwer erziehbar, und wird so von Einrichtung zu Einrichtung gereicht. Von der betreuten Wohnung in stationäre Behandlungen usw. Nur für die geschlossene Psychiatrie ist sie noch zu jung. Ein Betreuer möchte einen letzten Versuch wagen mit einer 1-zu-1-Betreuung 3 Wochen irgendwo im Wald.

Irgendwie ein typisch deutscher Debutfilm: Radikal, fordernd, erschütternd, deprimierend, schockierend - und mit knapp 2 Stunden etwas zu lang. Der Film wurde bereits mit Preisen überhäuft und wurde von Deutschland ins Oscar-Rennen geschickt. Es würde mich zwar wundern, wenn der Film da Chancen hat - ist aber trotzdem absolut sehenswert.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yaj1zttGqIc
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Between Two Ferns - The Movie

Meine Güte, ey :heul:
Das ist alles so dumm und gut.
Wer die Funny Or Die Webseries kennt, weiss Bescheid. Nun aber halt als Netflix Film und mit Geld dahinter.

Leider zuviel "Behind the scenes".

Wer von Zach Galafianakis alles "interviewt" wird, mag ich nicht spoilern.

8/10
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Between Two Ferns - The Movie
Ich bin ja großer Fan der (Web-) Serie, aber den Film fand ich einfach nur enttäuschend. Das absolute Highlight waren die Outtakes am Schluss, sonst noch 2-3 ganz witzige Szenen (eine mit Will Ferrell), aber ansonsten wirkte das alles viel zu fahrig, zusammengestückelt und zu zahm. Die Storyline war komplett alberner, überflüssiger Scheiss, die Interviews waren größtenteils viel zu kurz und bei einigen Darstellern wirkte es fast so, als ob sie für ein paar Sekunden vor die Kamera gezerrt wurden, um einen weiteren interessanten Namen auf der Castliste zu haben. Hätte es imo nicht gebraucht und ist eigentlich ein unwürdiger Abschluss für Between Two Ferns (kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nochmal was kommt).
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Trailer Scorsese Irishman.
Music: Muddy Waters: Mannish Boy

Für mich sehen die übrigens alle wie 70 aus. Egal in welcher Zeit. :D

Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Between Two Ferns - The Movie
Ich bin ja großer Fan der (Web-) Serie, aber den Film fand ich einfach nur enttäuschend. Das absolute Highlight waren die Outtakes am Schluss.
Yepp.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rivers hat geschrieben:Für mich sehen die übrigens alle wie 70 aus. Egal in welcher Zeit. :D
Wat? Wieso das denn? Die würden die Kerle vielleicht nicht auf 30 runterkriegen, aber die sehen da doch nicht konstant aus wie 70.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Rivers hat geschrieben:Trailer Scorsese Irishman.
Hab ich so richtig Bock drauf. Scorsese, Robert de Niro, Al Pacino, Joe Pesci...kann eigentlich nur geil werden.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Der Film hat ja bisher fantastische Kritiken bekommen.

https://old.reddit.com/r/movies/comment ... ew_thread/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Midsommar

Erst gestern davon gelesen, spontan rein gegangen. Resultat: Meh.

Die Kombi Horror, Schweden, Sekte klang erstmal nicht schlecht, letztendlich ist es aber einfach eine Kopie von "The Wicker Man". Und zwar eine recht unoriginelle und eine mit Schwächen. Die Handlung muss ich daher nicht weiter beschreiben, ausser dass an Stelle eines schottischen Polizisten eine Gruppe amerikanischer Anthropologiestudenten ins Verderben gelockt wird. Da ich das Vorbild kenne, wusste ich ab
Spoiler:
dem Moment, wo Pelle Dani das Foto von der Maikönigin zeigt
in etwa, wo es hinlaufen würde. Es ging dann eigentlich nur um das wie. Das ist zwar nicht so schlecht, aber hier und da auch ziemlich hölzern:
Spoiler:
Ab der Stelle, wo die zwei Alten sich in den Tod stürzen, verliert der Film für mich den Faden. Zwei Menschen verlieren auf grausamste Art und Weise ihr Leben und fast alle Mitglieder der Expedition gehen mehr oder weniger zur Tagesordnung über? Hallo?
Zudem werden atmosphärischer Horror und Splatterelemente recht ungelenk kombiniert. Eigentlich bräuchte es das ganze Blut gar nicht, weil der Film weitgehend vom Psychohorror leben will. Am schwersten wiegt aber, dass der Film fast alle wichtigen Ereignisse eigentlich schon im Voraus verrät. Ein, zweimal führt das zwar zu ein paar coolen Ideen (der rot eingefärbte Trinkbecher...), aber oft denkt man einfach nur "jetzt macht doch endlich mal". Das Ende ist zwar nicht ganz so vorhersehbar, aber halt doch nur eine etwas veränderte Wicker Man-Kopie. Auf der Habenseite stehen ein paar gelungene Spannungsmomente und einige wirklich hervorragende Einstellungen der Szenerie. Vor allem die Rituale der Kommune werden toll eingefangen. Das sind die starken Momente, wo der Film wirklich eine sehr mystische Atmosphäre aufbaut, aber leider werden die immer wieder von allzu diesseitigen Horrorelementen unterbrochen.

Schade, da wäre mehr drin gewesen, trotz des völlig unoriginellen Plots.

6/10
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hihi. Im lokalen Käseblatt wurde Midsommar als revolutionär gelobt. Fand ich direkt amüsant, da mir der Plot doch arg bekannt vorkam. In der Tat Schade. Eine Kopie vom Wicker Man brauch ich nicht. Hereditary fand ich sehr gut.
Antworten