Das neue Heft Vol. 389

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12336
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von infected »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Dark Tranquillity hatte ich ehrlich gesagt bisher auch nie als sehr gute Live-Band in Erinnerung. :ka:

Dann schon eher deren Landsleute Soilwork, die ich spätestens seit NBC sowohl musikalisch als auch livetechnisch trotz einiger Line-Up Wechsel immer besser fand. Aber selbst Strid & Co. würden wohl kaum in meiner persönlichen Top10 der besten Live-Bands auftauchen.

Aber gut, da hat wohl jeder seine eigenen Ansprüche an eine gute Live-Band.
In der "wilden Frühzeit" waren die live auf jeden Fall sehr ordentlich, in etwa zu Zeiten von The Gallery, als sie u.a. als Vorband von Six Feet Under ( :heul: ) unterwegs waren. Mit jedem weiteren Album wurde die Band dann aber leider egaler.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von MetalEschi »

Soilwork wiederum fand ich live vollkommen schrecklich. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Corpsegrinder72 »

MetalEschi hat geschrieben:Soilwork wiederum fand ich live vollkommen schrecklich. :D
Da hast Du sie aber an einem ganz schlechten Tag erwischt. Ich hab die einige Male gesehen und es war immer su, ähh, gut. :clown:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Dark Tranqullity?
Müsste ich irgendwann mal als Vorband ertragen. Gute Güte war das öder Standfussball. :ka:
Da hast Du sie aber an einem ganz schlechten Tag erwischt. Ich hab die mindestens viermal gesehen und es war immer super.
Hm, kA. Aber da es wohl bei mir auch die Tour mit Kreator war, habe ich da vielleicht auch einfach ein komplett anderes Empfinden *g*
MetalEschi hat geschrieben:Soilwork wiederum fand ich live vollkommen schrecklich. :D
Soilwork sind grundsätzlich schrecklich.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Apparition »

Ich hab die nur einmal gesehen, und das war vor bald 20 Jahren. Da fand ich sie ganz gut. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Projecto »

Das Michael Schenker Interview mal wieder..,..doofe,geldgeile Scorpions...... wie gehabt.

Kurz zum Blind Guardian sing auf dem Sampler.....das klingt für mich einfach nach BG ohne Gitarren und Schlagzeug. Diese orchestralen Elemente waren bislang auch Bestandteil, nur dieses Mal lässt man halt was weg. Klingt für mich einfach unvollständig. Und Hansi trällert den ganzen Song in Grund und Boden. Der soll einfach mal seine Klappe halten,dann könnte man ggf. die ein oder andere interessante Idee erhaschen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Thunderforce »

Laut Werbeanzeige auf der Rückseite kommen ja 4 Versionen von dem Album

1. Normal
2. Instrumental
3. Ohne Hörspielparts
4. Audiobookversion (oder so ähnlich), k.A. was sich dahinter verbrigt

Da kommste um Hansi dann ja herum *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Projecto »

Thunderforce hat geschrieben:Laut Werbeanzeige auf der Rückseite kommen ja 4 Versionen von dem Album

1. Normal
2. Instrumental
3. Ohne Hörspielparts
4. Audiobookversion (oder so ähnlich), k.A. was sich dahinter verbrigt

Da kommste um Hansi dann ja herum *g*
Und das dann nochmal in 10 verschiedenen Vinyl Farben und in 1-2 Jahren als dickes Boxset mit Triangel Zugabe.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Ratatata »

Instrumental klingt gut.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Porcupine »

Ratatata hat geschrieben:Instrumental klingt gut.
Wäre evtl. eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Olschool01 »

Heft noch nicht da!
Leider dann doch wieder in die Heftvorstellung reingeschaut.
Da haben wir... und dann... und dann... und dann...
Meine Kinder haben mit 6 Jahren so erzählt.
Ganz ehrlich Leute! Ein bissel Anspruch darf schon sein!
Oder lasst die vertonte Inhaltsangabe einfach!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von WolfgangW76 »

Olschool01 hat geschrieben:Heft noch nicht da!
Leider dann doch wieder in die Heftvorstellung reingeschaut.
Da haben wir... und dann... und dann... und dann...
Meine Kinder haben mit 6 Jahren so erzählt.
Ganz ehrlich Leute! Ein bissel Anspruch darf schon sein!
Oder lasst die vertonte Inhaltsangabe einfach!
Ich sachet nochmal: DANI!!!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Tailgunner »

Dan wird geficked.


Aber egal, zum Heft :D

Insgesamt wieder sehr runde und ausgewogene Ausgabe!

Schöne " Homestory" von Jeff Watets.
Der Mann hat es verdient, endlich einfach mal glücklich zu sein.
Freut mich für ihn!

Und Opeth hat verdient die 2te Titelstory abgeräumt.

Beide Bands sind rein musikalisch wirklich nicht 100%ig meine "Baustelle:, aber: macht einfach Spaß die Stories zu lesen.
Danke, und weiter so!
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von Apparition »

Die Annihilator-Story liest sich wirklich schön. Ich find's geil, wenn Leute sich ihre Träume verwirklichen und sich was aufbauen. Wenn sich das jetzt noch in der Musik abzeichnet, bin ich zufrieden... :D
That is delightful news for someone who cares.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 389

Beitrag von schneezi »

Tailgunner hat geschrieben:Dan wird geficked.
*freu*
Antworten