Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Borderlands 3 ist einfach schon wieder komplett geil :sabber:

Mittendrin in der Suchtspirale. Am Wochenende jeweils bis in die frühen Morgenstunden Single Player gezockt, wie das letzte Mal vielleicht zu Xbox 360 Zeiten.

Es wurde in jedem Aspekt verbessert - Grafik (fällt einem erst so richtig auf, wenn man unmittelbar zuvor noch Teil 2 gezockt hat), Shooting inzwischen nahezu auf Destiny Niveau, es gibt mehr zu entdecken und es ist noch lohnenswerter, die Gegenden zu erkunden, bessere Sprungmechaniken, mehr Fahrzeuge und Customisierung ebendieser und des eigenen Chars, mehr Waffenvielfalt inklusive Sekundär-Feuermodi...

More of the same, nur besser. Also exakt so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kann gut verstehen, wenn es einem im Jahr 2019 zu altbacken ist und die technischen Mäkel inklusive kaputtem Split Screen sind (noch) ärgerlich, Patches sind offenbar aber in Arbeit.
Auch der Humor ist halt... Nun ja *g* Hit and miss, wie gehabt.

Auf dem vierten Planeten mit inzwischen Level 21 noch immer motivierend ohne Ende und alles öffnet sich auch immer mehr.
Bin mehr als zufrieden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Crypt0rchild hat geschrieben:Borderlands 3 ist einfach schon wieder komplett geil :sabber:

Mittendrin in der Suchtspirale. Am Wochenende jeweils bis in die frühen Morgenstunden Single Player gezockt, wie das letzte Mal vielleicht zu Xbox 360 Zeiten.

Es wurde in jedem Aspekt verbessert - Grafik (fällt einem erst so richtig auf, wenn man unmittelbar zuvor noch Teil 2 gezockt hat), Shooting inzwischen nahezu auf Destiny Niveau, es gibt mehr zu entdecken und es ist noch lohnenswerter, die Gegenden zu erkunden, bessere Sprungmechaniken, mehr Fahrzeuge und Customisierung ebendieser und des eigenen Chars, mehr Waffenvielfalt inklusive Sekundär-Feuermodi...

More of the same, nur besser. Also exakt so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kann gut verstehen, wenn es einem im Jahr 2019 zu altbacken ist und die technischen Mäkel inklusive kaputtem Split Screen sind (noch) ärgerlich, Patches sind offenbar aber in Arbeit.
Auch der Humor ist halt... Nun ja *g* Hit and miss, wie gehabt.

Auf dem vierten Planeten mit inzwischen Level 21 noch immer motivierend ohne Ende und alles öffnet sich auch immer mehr.
Bin mehr als zufrieden.

Teil 1 & 2 habe ich bis zur Verblödung ( jaja ) gezockt, aber irgendwie motiviert mich grad nix, den 3. Teil anzugehen was mich irgendwie deprimiert. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Ging mir zuerst auch so, hatte aber schon vor Monaten die 100€ Edition vorbestellt und musste es dann zumindest mal anfangen, als es dann ankam *g*
War halt von Teil 2 noch übersättigt.

Aber nach nur ein paar Minuten war ich wieder schlimm drin.
Das Schießgefühl bockt sofort hart.

Ist jetzt auch viel mehr physikbasiert. Die Gegner fliegen durch die Gegend, wenn man sie mit einer Shotgun zerpflügt, zersplattern "natürlich", reagieren auf getroffene Gliedmaßen... Ist echt merklich verbessert alles.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

DerIngo hat geschrieben:WoW Classic :D
Meine Fresse, war das damals zäh. Hatte ich ja schon komplett verdrängt.
Ich kann auch NULL nachvollziehen, was daran jetzt geil sein soll, diesen unausgereiften Zustand nochmal haben zu wollen...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:WoW Classic :D
Meine Fresse, war das damals zäh. Hatte ich ja schon komplett verdrängt.
Ich kann auch NULL nachvollziehen, was daran jetzt geil sein soll, diesen unausgereiften Zustand nochmal haben zu wollen...

Na ja, liegt wohl daran, dass die meisten Spieler für Erfolge nochmal arbeiten und das Gefühl haben wollen, etwas geschafft zu haben. Bei retail fliegen einem ja die gebratenen Tauben vom ersten Moment an in den Mund.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ging mir zuerst auch so, hatte aber schon vor Monaten die 100€ Edition vorbestellt und musste es dann zumindest mal anfangen, als es dann ankam *g*
War halt von Teil 2 noch übersättigt.

Aber nach nur ein paar Minuten war ich wieder schlimm drin.
Das Schießgefühl bockt sofort hart.

Ist jetzt auch viel mehr physikbasiert. Die Gegner fliegen durch die Gegend, wenn man sie mit einer Shotgun zerpflügt, zersplattern "natürlich", reagieren auf getroffene Gliedmaßen... Ist echt merklich verbessert alles.

Klaro ist das geil, besser, größer und mehr von allem, daran zweifel ich ja gar nicht. Wie gesagt, Teil 1 & 2 gehören zu meinen Alltime-Faves. Trotzdem habe ich da grad 0 Bock drauf und ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe mir zahllose Reviews und Let's Plays reingezogen und frohlockt, allein, ich kann mich nicht aufraffen. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Axe To Fall hat geschrieben:
Silkworm hat geschrieben:Borderlands 3 natürlich
Absolute Liebe.
+1 :prost:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Mountain King »

https://www.gamasutra.com/view/news/351 ... erview.php

Blizzard bannt einen Hearthstone Pro Gamer und konfisziert seine bereits erspielten Preisgelder, weil er sich auf die Seite der Demonstranten in Hong Kong gestellt hat.
Die beiden Caster, die das Interview mit ihm geführt haben, wurden gleich mitgekündigt.

Fast schon schade, daß ich schon vor Monaten aufgehört habe, irgendwas von Blizzard zu zocken, und ich sie demzufolge nicht über diese Drecksaktion boykottieren kann. Irre, wie schnell sich sich der Laden von einem der wenigen tatsächlich integer geführten Unternehmen im AAA-Bereich zu einer seelenlosen Hülle ausverkauft hat, der keine Drecksaktion zu nieder ist, wenn am Ende ein paar Dollar herausspringen.
Zuletzt geändert von Mountain King am 10.10.2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Vor allem mit der Begründung, dass keiner der Blizzard-ProGamer an Aktionen teilnehmen darf, die dem Ansehen von Blizzard schaden. Ja, genau, ihr Kasperköpfe, als ob ihr euch mit so 'ner Bullshit-Aktion nicht mehr schadet, als es ein Hongkong-Aktivist je könnte. Blizzard ist so eine bösartige, dumme Bumsbude geworden, das grenzt schon fast an EA-Verhältnisse. Laden kann zu.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wer Bock auf 'ne Zeitreise in die "gute, alte Zeit" hat, könnte hier glücklich werden: https://www.pcgames.de/Microsoft-Firma- ... 1571471229
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Immer noch Borderlands 3 :)
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von judetheobscure »

Thimbleweed Park (Switch)

Sehr lustig bis jetzt (zwei Stunden Spielzeit), einen Tick zu viele selbstreferentielle Gags, aber schön skurril.

Starlink: Battle for Atlas (Switch)

Teilweise zu wenig Abwechslung im Design der Bauwerke, aber trotzdem eine fiese Suchtwirkung, weil so viel zu tun ist... Storymissionen, Schiffe verbessern, Piloten verbessern, Planeten sichern, Rennen fahren, Outlaws bekämpfen... und das Fluggefühl auf den Planeten ist ziemlich cool.

Gerade abgeschlossen: Grim Fandango Remastered (Switch)

Manche Rätsel sind völlig unklar zu lösen, musste mehrmals im Internet nachschauen, was zu machen ist. Sehr liebevolles Setting, tolle Sprecher, aber auch ewiges Rumgelaufe von A nach B.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Kingdom Come Deliverance.

Die momentane Royal Edition läuft stabil und einigermaßen performant. Bugs gibt es auch kaum noch welche. Kann ich nur empfehlen, wenn man das Spiel zum ersten Mal starten möchte.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Generell zwar immer noch am WRECKFEST -Suchten ( das Game büßt trotz seiner Schlichtheit scheinbar nix an Spielspaß ein ), aber gestern dann endlich mal UNCARTED 3 angefangen; da ich die Serie generell geil finde und Teil 4 sogar eins meiner Lieblingsgames ist,muß ich endlich mal den letzten ungezockten Teil in Angriff nehmen. Bevor ich an RDR2, Horizon oder TLOU rangehe, versuch ich konsequent dran zubleiben.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Zocke seit Release mit Kumpels immer wieder mal "Northgard" im Multiplayer, kann man grob als 'ne Art "Siedler" mit Kämpfen im Wikinger-Setting beschreiben. Das neue, kostenlose Add-on "Conquest" ist allerdings ein Graus. Ein komplett beknackter Schwierigkeitsgrad in einer neuen Koop-Kampagne, die aufgrund der Siegbedingungen mit einigen Fraktionen gar nicht spielbar, bzw. gewinnbar ist und eine krass cheatende KI machen echt keinen Bock. Hoffe, da wird nochmal an den Ecken und Kanten geschliffen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten