Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen, daß hier alle über das selbe reden: Es ist schon klar, daß die deutsche Übersetzung nicht wirklich was mit dem Original zu tun hat? Dort sehe ich nämlich keine Überspitzung oder Satire, sondern eine ziemlich beschränkte und äußerst egozentrische Auffassung von Rassismus. Die Argumentation ist ziemlich ähnlich zu den Zigeunerschnitzel-Diskussionen, nur halt 20 Level drüber. Da wird die zweckgebundene Diskriminierung halt zu einem Empfängerproblem umdefiniert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich diese Dudes tatsächlich nicht als Rassisten sehen. Denen fehlt schlicht die Empathie, sich mal in andere Menschen hineinzuversetzen.
So.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Bloody_Sandman hat geschrieben:
gunto hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Derweil in Italien:

https://www.11freunde.de/artikel/was-da ... R-7qmpm77o

Ohne Worte.
Ich möchte ja immer noch glauben, dass das ein an Geschmacklosigkeit nicht zu überbietender Joke/Fake sein soll.
Falls nicht bin ich auf die Reaktion der Vereins- und Verbandsverantwortlichen gespannt.
Das war aufgrund der vielen Überspitzungen das erste, was ich gedacht habe. Vielleicht versucht hier jemand, gezielt den Finger in die Wunde zu legen und Reaktionen zu provozieren bzw. eine Debatte auszulösen. Höchst geschmacklos wäre es dann aber in der Tat immer noch.

Wenn echt sein sollte, ist es allerdings komplett unfassbar.
Egal, wie es letztendlich wirklich gemeint ist - es ist weder in irgendeiner Form witzig, sarkastisch oder ironisch, noch menschlich akzeptabel. Das ist einfach bodenloser, rassistischer Schwachsinn, der an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen ist.
Nichts anderes sage ich. Was ich sage ist, dass ich im ersten Moment gedacht habe: "Das KANN doch nicht ernst gemeint sein." Den Text macht das aber in der Tat nicht besser.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Mountain King hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen, daß hier alle über das selbe reden: Es ist schon klar, daß die deutsche Übersetzung nicht wirklich was mit dem Original zu tun hat?.
Ups. Ich habe da tatsächlich nicht richtig hingeguckt.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Scheiss Länderspielpause :rot:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Projecto hat geschrieben:Scheiss Länderspielpause :rot:
Ich hatte gestern viel Spaß mit Rumänien-Spanien. Die Rumänen leider zu doof, den Ausgleich zum 2:2 zu machen, trotz bester Chancen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kann mir hier jemand erklären, wieso Nordirland bisher bereits je 2x gegen Estland und Weißrussland gespielt hat, die Spiele gegen Deutschland und die Niederlande jetzt aber erst geballt am Ende der Quali kommen? Soll das irgendwie mehr Spannung erzeugen, oder hat das organisatorische Gründe?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Das erste Training von Lord Bendtner in Kopenhagen lief eher suboptimal:

https://www.11freunde.de/video/nicklas- ... kopenhagen

*g*

Dennoch alle Trikots direkt ausverkauft:

https://www.11freunde.de/artikel/17-stu ... usverkauft
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Kann mir hier jemand erklären, wieso Nordirland bisher bereits je 2x gegen Estland und Weißrussland gespielt hat, die Spiele gegen Deutschland und die Niederlande jetzt aber erst geballt am Ende der Quali kommen? Soll das irgendwie mehr Spannung erzeugen, oder hat das organisatorische Gründe?
Die Niederlande haben im Juni doch das Finale der Nations League gespielt, da konnten sie nicht Quali spielen. So ist das bei ein paar Gruppen ein wenig verschoben. Gibt es aber auch sonst manchmal, manche Länder wollen zum Beispiel wegen hartem Winter dann keine Heimspiele austragen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

So, die ersten Orangenen laufen durch Hamburg.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

monochrom hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Kann mir hier jemand erklären, wieso Nordirland bisher bereits je 2x gegen Estland und Weißrussland gespielt hat, die Spiele gegen Deutschland und die Niederlande jetzt aber erst geballt am Ende der Quali kommen? Soll das irgendwie mehr Spannung erzeugen, oder hat das organisatorische Gründe?
Die Niederlande haben im Juni doch das Finale der Nations League gespielt, da konnten sie nicht Quali spielen. So ist das bei ein paar Gruppen ein wenig verschoben. Gibt es aber auch sonst manchmal, manche Länder wollen zum Beispiel wegen hartem Winter dann keine Heimspiele austragen.
Ach richtig, bereits komplett vergessen, den Nations-League-Kram. Dann ergibt das natürlich Sinn, danke für die Erklärung.
Ich hatte mich vorhin gewundert, dass Nordirland mit 4 Siegen Gruppenerster ist, obwohl ich mich gar nicht an eine deutsche Niederlage erinnern konnte. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Hat der Memphis so kurze Beine oder hat der wirklich keine Stutzen an? :kratz:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hullu poro »

Frankreich hat sich auch ein bißchen blamiert:

https://www.kicker.de/4553205/spielberi ... h/albanien

Übrigens: Der Anpfiff der Partie verzögerte sich um acht Minuten, da anstatt der albanischen Nationalhymne die andorranische abgespielt wurde. Gegen Andorra ist die französische Nationalmannschaft am Dienstag gefordert (20.45 Uhr). Parallel empfangen die Albaner Island.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Guido Buchwald kandidiert offiziell als VfB-Präsident.
Und Wilfried Porth ist immer noch im Aufsichtsrat. Klingt nach Spaß. *lol*
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Schlechteste halbzeit der saison. Bis jetzt.
Defensiv kein Zugriff, offensiv ohne Plan. Dazu technische Fehler im Dutzend. Wüsste auch nicht, wer das in Halbzeit 2 richten sollte.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Puh, Probleme erkannt, System geändert, große Personalrochade, Effekt null. Weiterhin werden die wenigen Chancen nicht genutzt und irgendwer macht hinten dann irgendwann den entscheidenden Fehler. Fehlen nur noch ein paar Mainzer Konter, dann wäre alles wieder genauso wie vor der Länderspielpause.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gesperrt