Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade wieder eine Indie-Präsentation gehalten. Bspw. Superhot und die Hotline Miami-Collection wurden angekündigt und sind heute auch direkt erhältlich, am 27. September kommt Ori and the Blind Forest (der nächste XBOX/Microsoft-Titel auf der Switch), zudem wurden u.a. Risk of Rain 2, Streets of Rage 4, Torchlight 2, Skellboy, Blasphemous und Cat Quest 2 angekündigt.

Mein persönliches Highlight ist The Touryst von Shin'en, den Machern von Fast RMX. Sieht aus wie 'ne Mischung aus StarTropics, Zelda und Minecraft:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat anscheinend entschieden, eine Direct mit E3-Kaliber random an einem Mittwoch um Mitternacht zu zünden:

- Ab morgen gibt es im Rahmen der Online Subscription endlich Super Nintendo-Spiele auf der Switch, und zwar 20 auf einen Schlag. Zelda: A Link to the Past, Super Mario World, Mario Kart, Super Metroid, F-Zero, Yoshi's Island, Breath of Fire, Star Fox, Kirby's Dream Land 3, Super Soccer, Super Tennis, Super Ghouls and Ghosts, Pilotwings, Stunt Race FX, Super Puyo Puyo 2...jeweils mit Rewind- und Savepoint-Funktion, teilweise auch mit Online Multiplayer

- Divinity: Original Sin 2 wurde angekündigt und auch direkt veröffentlicht. Und zwar mit Steam Cross-Save, WTF?! :o
- Overwatch kommt am 15. Oktober
- Return of the Obra Dinn irgendwann im Herbst (endlich!)
- Deadly Premonition 2 wurde angekündigt (VÖ: 2020, exklusiv auf Switch), Teil 1 ist heute direkt raus
- Banjo in Smash ebenfalls heute raus, der nächste Fighter wird Terry Bogard aus Fatal Fury, Home Run Contest wird heute per Update hinzugefügt
- Xenoblade Chronicles HD-Remake angekündigt! Kommt in 2020 als Definitive Edition. Granatengeiles Game, neben Mario Galaxy wohl mein Fav auf der Wii damals
- Tonnenweise News zu Luigi's Mansion 3 (GOTY-Kandidat), Animal Crossing: New Horizons (Couch-Coop für bis zu 4, online bis zu 8 Spielern), Link's Awakening Remake, Pokemon Sword and Shield, Mario & Sonic at the Olympic Games und Tetris 99
- Star Wars: Jedi Knight 2: Jedi Outcast kommt am 24. September, Jedi Knight: Jedi Academy Anfang 2020
- Doom 64 im November
- Devil May Cry 2 am 19. September, ebenso Grid Autosport
- The Witcher 3 am 15. Oktober
- Ni No Kuni am 20. September
- Das Persona/Fire Emblem-Crossover/Spinoff Tokyo Mirage Sessions ebenfalls in 2020
- Trials of Mana-Remake am 24. April 2020
- Call of Cthulhu am 8. Oktober
. Vampyr am 29. Oktober
- Dauntless irgendwann im Herbst
- Assassin's Creed: Black Flag und Rogue Remastered kommen im Dezember als Rebel Collection
- Super Kirby Clash ist ein Free to Start Multiplayer-Game mit 100 Coop-Quests, heute raus
- Das in der Versenkung verschwundene Little Town Hero (vormals Town) von den Pokemon-Machern kommt bereits im Oktober, Soundtrack komplett vom Undertale-Dev
- Dragon Quest 1, 2 & 3 wurden für September angekündigt, vorerst aber wohl nur in Japan

Switch nach wie vor völlig außer Kontrolle. Zwischen Astral Chain, Link's Awakening, Luigi's Mansion und evtl. Dragon Quest 11 S hat man für den ganzen Kack doch überhaupt keine Zeit, ey. Und dann jetzt auch noch die ganzen Super Nintendo-Games...
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 05.09.2019 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

endlich SNES Games...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

blakkadder hat geschrieben:endlich SNES Games...
Ja gottseidank, diese sind viel besser gealtert als die NES Krücken :D . Da machen die SNES Klassiker auch heute noch richtig Spaß.

Insgesamt muss ich Nintendo echt ein Lob aussprechen. Wahnsinn was die dieses Jahr noch in der Pipeline haben an geilen Sachen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

flyingpumpkin hat geschrieben:Insgesamt muss ich Nintendo echt ein Lob aussprechen. Wahnsinn was die dieses Jahr noch in der Pipeline haben an geilen Sachen.
Die erste Jahreshälfte war wirklich etwas mau, aber seit Juni weiß man eigentlich nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Mario Maker 2, Fire Emblem, Cadence of Hyrule, Marvel Ultimate Alliance, Secret of Mana-Collection, Astral Chain, ich hampel ständig noch mit Tetris 99, Smash und aktuell Steamworld Quest rum, als Sahnehäubchen dann jetzt auch noch die ganzen SNES-Games.
Der September ist dann ja auch so unfassbar vollgepackt, dass einem die Ohren schlackern: Link's Awakening, Dragon Quest 11 S, Ori and the Blind Forest, Ni No Kuni, Final Fantasy 8 Remastered, Jedi Knight 2, Blasphemous, Creature in the Well, Overland, Spyro Trilogy, die ganzen Baldur's Gates, Untitled Goose Game, Grid Autosport, Castle Crashers...klar sind da auch viele ältere Games und Ports dabei, aber von sowas hätte man früher ja nur träumen können. Kennt man gar nicht mehr, dass man auf einer Nintendo-Konsole sogar First Party-Ttel sausen lassen muss, weil einfach zu viel interessantes Zeug rauskommt. Zumal ja auch noch ständig Games ohne vorherige Ansage einfach in den eShop gehievt werden (wie in den letzten Tagen Divinity: Original Sin 2, Torchlight 2, Superhot, Hotline Miami Collection oder Bulletstorm) und sich fast ausnahmslos jeder hauseigene Exklusivtitel als absolute Bombe entpuppt.

Mit dem bisherigen und dem noch kommenden Line Up ist die Switch inzwischen tatsächlich auf dem Weg, mein Alltime-Fav von Nintendo zu werden.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

flyingpumpkin hat geschrieben:als die NES Krücken
Ich krück' Dir gleich mal eine!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:als die NES Krücken
Ich krück' Dir gleich mal eine!
Hat er aber recht, die sind einfach grauenhaft gealtert. Bis auf Mario Bros 3 (und vielleicht noch 1) kann mich da auch nix mehr hinter dem Ofen hervorlocken und dementsprechend wurde weder der NES Classic noch die NES-App auf der Switch wirklich genutzt. Im direkten Vergleich sind SNES-Games wie Super Mario World, A Link to the Past, Super Metroid, Street Fighter II, Chrono Trigger, Final Fantasy VI oder Secret of Mana absolut zeitlos (aber auch da gibt's natürlich Ausnahmen wie bspw. StarFox).
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:als die NES Krücken
Ich krück' Dir gleich mal eine!
Hat er aber recht, die sind einfach grauenhaft gealtert. Bis auf Mario Bros 3 (und vielleicht noch 1) kann mich da auch nix mehr hinter dem Ofen hervorlocken und dementsprechend wurde weder der NES Classic noch die NES-App auf der Switch wirklich genutzt. Im direkten Vergleich sind SNES-Games wie Super Mario World, A Link to the Past, Super Metroid, Street Fighter II, Chrono Trigger, Final Fantasy VI oder Secret of Mana absolut zeitlos (aber auch da gibt's natürlich Ausnahmen wie bspw. StarFox).
Sehe ich anders.

Zelda 1+2, Metroid, Kid Icarus, Ice Hockey (!!!), Castlevania 1-3, Double Dragon 1-3 etc. finde ich auch heute noch schwer geil.

Aber gut, ich bin halt auch älter als ihr und habe das damals alles Live miterlebt... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Defeated Hero hat geschrieben:Mit dem bisherigen und dem noch kommenden Line Up ist die Switch inzwischen tatsächlich auf dem Weg, mein Alltime-Fav von Nintendo zu werden.
Ja, geht mir tatsächlich auch so. Schade das meine Freizeit so knapp bemessen ist lol. Ich weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll. Und ja, jeder Nintendo Exclusive ist halt dann auch mal meistens gleich ein überragender Titel.
Tolpan hat geschrieben:Sehe ich anders.

Zelda 1+2, Metroid, Kid Icarus, Ice Hockey (!!!), Castlevania 1-3, Double Dragon 1-3 etc. finde ich auch heute noch schwer geil.

Aber gut, ich bin halt auch älter als ihr und habe das damals alles Live miterlebt...
Ich hab es tatsächlich auch live miterlebt. Meine erste Konsole war das NES, ich habe zum Glück tolerante Eltern gehabt, die mir trotz meiner 4-5 Jährchen damals eine Konsole schenkten. Und ja, auch ich habe da die Klassiker bis zum Umfallen gespielt. Natürlich sind z.b. Metroid, Mario Bros 1 oder Zelda 1 damals bahnbrechend gewesen und haben Dinge getan, die man vorher noch nie so auf heimischen Fernseher gesehen hat. Trotz allem, die Nostalgiebrille mal bei Seite gelegt, würde ich die Spiele heute nur mal kurz anzocken um zu sehen wie diese erfolgreichen Serien ihren Anfang nahmen und was sich bis heute verändert hat. Sie sind halt wie eine Blaupause. Ein Super Metroid, Mario World, Yoshis Island oder A Link To The Past können aber auch noch heute für richtig viele Stunden an den Fernseher fesseln, weil das zeitlose Klassiker sind. Sie steuern sich auch aus heutiger Sicht noch unglaublich präzise und sehen charmant aus.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Was ist denn von diesem Ring Fit Adventure zu halten?

Sieht optisch auf jeden Fall etwas komisch aus.

Sollen denn da noch andere Spiele als das beiliegende erscheinen?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Erstmal bleibt es dabei, war ja damals mit bspw. Wii Fit und dem Balance Board ähnlich. Dafür bekommst du hier ja aber anscheinend auch ein richtig umfassendes RPG, das dich selbst bei einer Stunde Spielzeit pro Tag zwischen 3 und 4 Monaten beschäftigen soll (haben sie zumindest beim Preview-Event behauptet). Und dann gibt's ja noch die ganzen Einzeldisziplinen, Minigames etc.
Bin mal gespannt, wie das nächste Woche so abschneidet, für so ein Rumgehampel waren die bisherigen Hands On-Berichte nämlich erstaunlich positiv. Die Idee ist jedenfalls ganz cool.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern Abend Luigi's Mansion 3 abgeschlossen. Definitiv das Spiel in diesem Jahr, mit dem ich am meisten puren Spaß hatte. Die Kreativität, das Level Design und die in jeder Ecke versteckten Secrets, die richtig geilen Bossfights, Animationen, Beleuchtung, die gesamte Präsentation...alles absolut fantastisch. Vermutlich auch das bestaussehendste Spiel auf der Switch, nicht nur aufgrund der bereits erwähnten Animationen und Cutscenes auf Pixar/Dreamworks-Niveau, sondern auch wegen der ganzen Physikspielereien (und deren schiere Anzahl), Partikeleffekte, Reflektionen usw. ein richtiger Augenschmaus, der sich vor PS4/XBOX-Games nicht verstecken muss. Vom Gameplay her bleibt's bei der altbewährten "Ghostbusters meets kinderfreundliches Resident Evil", aber qualitativ und kreativ halt alles 'ne Stufe über den Vorgängern. Lediglich ein bis zwei Backtracking-Sequenzen gegen Ende hätten nicht unbedingt sein müssen, so richtig gestört hat's mich nun aber auch nicht.
Für mich klar eins der allerbesten Spiele auf der Switch und dieses Jahres generell.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Im eshop gibt es nur heute die Deluxe-Version von Starlink: Battle for Atlas, mit ziemlich vielen Raumschiffen, Piloten und Waffen (natürlich alles nur digital, keine Staubf-, äh, Spielzeuge) für 30€. Wer auf Weltraumaction, Hochleveln und Planetenflitzen mit leichten Farmineinsprengseln steht, könnte hier zuschlagen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Übermorgen startet auch die Black Friday-Woche im eShop, da gibt's wohl tonnenweise Spiele um 30-70% reduziert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.11.2019 08:32 Übermorgen startet auch die Black Friday-Woche im eShop, da gibt's wohl tonnenweise Spiele um 30-70% reduziert.
Daher hatte ich mir die letzten Monate auch einen Einkaufsstopp gesetzt...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten