End of DEIs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von NegatroN »

Feindin hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Was noch krass bei meinem Passat ist, und wobei ich keine Ahnung habe wie der funktioniert, ist der Müdigkeitssensor, der mich bei vermeintlicher Müdigkeit warnt, und darauf hinweist, eine Pause einzulegen. Der liegt nämlich oft richtig bzgl. Müdigkeit, d.h. wenn der sich meldet, bin ich auch tatsächlich etwas müde, wenn ich mir das eingestehe. Aber wenn ich ausgeschlafen bin, meldet der sich 600km lang nicht... weiss jemand das, woran dieser Sensor Müdigkeit ermitteln kann?
Meines Wissens über Bewegungen des Lenkrads
Plus Gesichts-/Augenscan. Einige Systeme überprüfen z.B. die Blickrichtung und wie oft man zwinkert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: End of DEIs

Beitrag von LadyVader »

Master_of_Insanity hat geschrieben: Was noch krass bei meinem Passat ist, und wobei ich keine Ahnung habe wie der funktioniert, ist der Müdigkeitssensor, der mich bei vermeintlicher Müdigkeit warnt, und darauf hinweist, eine Pause einzulegen. Der liegt nämlich oft richtig bzgl. Müdigkeit, d.h. wenn der sich meldet, bin ich auch tatsächlich etwas müde, wenn ich mir das eingestehe. Aber wenn ich ausgeschlafen bin, meldet der sich 600km lang nicht... weiss jemand das, woran dieser Sensor Müdigkeit ermitteln kann?

Das kann ich Dir sagen, seit bei Negatrons Fahrt mit meinem Auto zur FMP letztes Jahr die Meldung öfter erschien:

Zumindest bei meinem Auto merkt er, wenn er öfter als gelegentlich die Spur korrigieren muss.
Also jedesmal wenn Negatron zu faul war zu lenken, kam die Meldung, er soll doch eine Pause machen :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: End of DEIs

Beitrag von Master_of_Insanity »

bzgl. Geschwindigkeitsregelung: Die meines Autos habe ich bisher nur auf Autobahnen im Ausland benutzt, und schon vor Beginn meiner Fahrt eingestellt. Ich finde dass die ziemlich umständlich einzustellen ist, und da bin ich für einige Sekunden abgelenkt, wenn ich das bei laufender Fahrt machen würde, wenn gerade auf einer Autobahn hierzulande die Geschwindigkeit für ein Teilstück begrenzt wird. Die paar Sekunden wo ich dann abgelenkt bin mit der Einstellung sind mir zu gefährlich, da für mich vor allem gilt: Augen auf die Strasse, und nicht auf irgendwelche Schalter am Lenkrad.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: End of DEIs

Beitrag von LordVader »

K.a. wie das bei Deinem Auto ist... Bei uns ist das ein Hebel unterhalb des Blinkers, den man zum halten der aktuellen Geschwindigkeit einmal kurz heranzieht. (also so als wenn man mit dem Blinkerhebel Lichthupe machen würde).
+10km/h ist dann kurz nach oben tippen an dem Hebel (wie rechts blinken), -10 km/h nach unten. Aus den Hebel kurz nach hinten (wie Fernlicht)...
Da bin ich dann wirklich nicht mehr abgelenkt, als wenn ich den Blinker setze. Aber ja da gibt es sicherlich umständlichere Systeme.

Unsere erlaubt da noch 1 km/h Schritte mit zwei Tastern, aber das ist ja meist nicht wirklich nötig.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen, seit bei Negatrons Fahrt mit meinem Auto zur FMP letztes Jahr die Meldung öfter erschien:
Ja, die Meinung zu meiner Fahrtüchtigkeit sind zwischen dem Skoda und mir durchaus mehrfach auseinandergegangen. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: End of DEIs

Beitrag von guitar-fiend »

Ein Vorteil schlafloser Nächte ist übrigens das Ansammeln unnützen Wissens via Podcasts!

Oder wusstet ihr, dass "Chio" von Chio Chips für Carlo-Heinz-Irmgard-Opel steht? :?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: End of DEIs

Beitrag von Rotstift »

Ich habe diese Woche übrigens 100 km Auto eingespart in dem ich mit dem Rad zur Schule bin. Eigentlich krass wie viel das ist, obwohl ich im Vergleich zu der Mehrheit des Kollegiums recht nahe an der Schule wohne.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20020
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: End of DEIs

Beitrag von Schnabelrock »

lol@Strassenzeitungsverkäufer

Während Politesseur und Falschparker am Strassenrand über das Ticket verhandeln, versucht der, beiden eine Obdachlosenzeitung zu verkaufen. Völlig schmerzfrei :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von Feindin »

guitar-fiend hat geschrieben:Ein Vorteil schlafloser Nächte ist übrigens das Ansammeln unnützen Wissens via Podcasts!

Oder wusstet ihr, dass "Chio" von Chio Chips für Carlo-Heinz-Irmgard-Opel steht? :?
:o Bis grade nicht
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von Feindin »

Endlich mal was los hier in dem Nest

https://www.90er-live.de/locations/gronau/

:D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von playloud308 »

Moin

Is noch Kaffe da!?

*kaffee nehm*

*musik*
Slayer - Relentless
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von playloud308 »

Feindin hat geschrieben:
guitar-fiend hat geschrieben:Ein Vorteil schlafloser Nächte ist übrigens das Ansammeln unnützen Wissens via Podcasts!

Oder wusstet ihr, dass "Chio" von Chio Chips für Carlo-Heinz-Irmgard-Opel steht? :?
:o Bis grade nicht
Carlo und Heinz sind die Söhne. :D Irmgard Opel ist die Enkelin von Adam Opel.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: End of DEIs

Beitrag von Apparition »

Hier auch nochmal: ich brauche bitte dringend die Telefonnummer von Callisto bzw. einheit13. Mein Handy hat's zerlegt und ohne komme ich leider nicht an ihre Nummer...

Bitte PM, wer immer das zuerst liest, danke.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: End of DEIs

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:Hier auch nochmal: ich brauche bitte dringend die Telefonnummer von Callisto bzw. einheit13. Mein Handy hat's zerlegt und ohne komme ich leider nicht an ihre Nummer...

Bitte PM, wer immer das zuerst liest, danke.
Hast PM.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten