MGLA - Age of Excuses

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von Biernot »

1984 hat geschrieben:Ich hab mich auch selbst dabei erwischt zu denken: scheiß drauf, hab ich jetzt unwissend gekauft, hör ich trotzdem (Mares „Ebony Tower“).
Hui, was ist denn mit denen? Hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen und Google kann mir gerade auch nicht helfen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von Mountain King »

Ich hab mir ohne große Recherche die "Exercises in Futility" and komplett abgefeiert. Nach den Konzertabsagen in München und Berlin, habe ich die Recherche dann nachgeholt und werde der Band fürs erste keinen Cent mehr zukommen lassen.
Der Sänger hatte vor MGLA ein Ein-Mann-Projekt namens Leichenhalle am Start und ein Album namens "Judenfrei" herausgebracht. Liedtitel unter anderem "Alternative Solution", "Jerusalem in Flames", "1942". Könnte man als alberne Provokation eines damals 19-jährigen entschuldigen, ist mir im Zusammenhang mit Northern Heritage und seinem Nazi-Chef sowie offen rechtsextremen/antisemitischen Tourpartnern dann doch zu viel, um denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen.
Das "Statement" bezüglich der Absagen hat dann den Vorwürfen als solchen nicht widersprochen, sondern sich nur über die "Schmutzkampagne" beklagt.

Mal schauen, ob sie in dem Interview was Sinnvolles von sich geben. Drauf wetten würd ich aber nicht.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von Axe To Fall »

Mountain King hat geschrieben: Der Sänger hatte vor MGLA ein Ein-Mann-Projekt namens Leichenhalle am Start und ein Album namens "Judenfrei" herausgebracht. Liedtitel unter anderem "Alternative Solution", "Jerusalem in Flames", "1942". Könnte man als alberne Provokation eines damals 19-jährigen entschuldigen, ist mir im Zusammenhang mit Northern Heritage und seinem Nazi-Chef sowie offen rechtsextremen/antisemitischen Tourpartnern dann doch zu viel, um denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen.
Eine professionelle Musikproduktion mit solchen Texten kann man eben nicht als alberne Provokation entschuldigen. Der Rest fasst es aber allgemein sehr gut zusammen. Zweite Chancen sind sicher weg, ohne klaren Schnitt aber wertlos.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von 1984 »

Biernot hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab mich auch selbst dabei erwischt zu denken: scheiß drauf, hab ich jetzt unwissend gekauft, hör ich trotzdem (Mares „Ebony Tower“).
Hui, was ist denn mit denen? Hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen und Google kann mir gerade auch nicht helfen.
Luctus von Behexen spielt da Bass, deren Splitkumpels passen mir wenig, siehst du auf MA.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von Frank73 »

Ich habe mich mit den Hintergründen nicht wirklich beschäftigt. In den Texten habe ich derartiges nicht gefunden und die Musik ist für mich im Black Metal absolut Konkurrenzlos.

Ich brauche auch keine rechten Texte! Ich brauche generell auch keine Texte über das abfackeln von Kirchen, das schänden von Nonnen und Priestern, über Sex mit Leichen etc....vom Glorifizieren diverser Alkohol und Drogenexzesse ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von PetePetePete »

#hauptsachediemuckeknallt
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von oger »

Der BM wird seine brauen Flecken wohl nicht mehr los
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von Biernot »

1984 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab mich auch selbst dabei erwischt zu denken: scheiß drauf, hab ich jetzt unwissend gekauft, hör ich trotzdem (Mares „Ebony Tower“).
Hui, was ist denn mit denen? Hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen und Google kann mir gerade auch nicht helfen.
Luctus von Behexen spielt da Bass, deren Splitkumpels passen mir wenig, siehst du auf MA.
Danke.
Vielleicht muss ich meine Trennlinie ein bisschen schärfer ziehen als "findet im RH/DF statt = okay".
:kratz:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:#hauptsachediemuckeknallt
Plus eine schöne Prise Whataboutism.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von 1984 »

Biernot hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Ich hab mich auch selbst dabei erwischt zu denken: scheiß drauf, hab ich jetzt unwissend gekauft, hör ich trotzdem (Mares „Ebony Tower“).
Hui, was ist denn mit denen? Hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen und Google kann mir gerade auch nicht helfen.
Luctus von Behexen spielt da Bass, deren Splitkumpels passen mir wenig, siehst du auf MA.
Danke.
Vielleicht muss ich meine Trennlinie ein bisschen schärfer ziehen als "findet im RH/DF statt = okay".
:kratz:
Ja, keine Ahnung. Ist echt einfach alles scheiße nervig.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MGLA - Age of Excuses

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: und noch nicht einmal handwerklich exzellente Musizieren.
...zumindest für den Drummer muss man das revidieren, der ist nämlich ziemlich überirdisch.
Dass es rein musikalisch nicht Deins ist, war mir indes vorher klar. Komischerweise haben sie mich dies Jahr auch genau null abgeholt.....beim vorigen Partysan-Gig (2016 ?) war es allerdings völlig super....
Was ich jedoch hier über die Zusammenhänge mit braunem Gelumpe an Info bekomme, verleidet mir die Jungs allerdings ganz schön.....Alte Scheiße..... :sick:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten