HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von silentforce »

Henry169 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Das vierte war dann schon echt nix mehr, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Habe mir die "Renegade" gestern noch angehört. So schlecht wie ich in Erinnerung hatte, fand ich sie nicht.
Fazit: Die ersten 3 Hammerfall bleiben unerreicht.
Ich würde sagen die ersten beiden HF-Alben bleiben unerreicht, "Renegade" ist noch gut und der Rest firmiert unter "ferner liefen"......
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von silentforce »

Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt: Für mich ist die Zeit von HAMMERFALL längst vorbei. Sie haben es versäumt von der Stangenware wegzubleiben und haben belanglose Alben veröffentlicht. Nicht umsonst haben Nuclear Blast zwischenzeitlich den Not-Button gedrückt und sie nicht mehr unter Vertrag genommen. Da kam einfach nix Vernünftiges mehr.
HF waren einst Garant für volle Hallen und haben Headliner-Slots besetzt. Auf der kommenden Tour sind sie nun Support von SABATON. Was für ein trauriger Abstieg.

Liegt aber natürlich auch am Hörer: Der Sound ist ausgelutscht, es kommt nix Neues mehr. Der Hörer hat sich an diesen Sound gewöhnt und es reizt nix mehr daran. Das wird SABATON aber ganz genauso passieren. Ich glaube dass die ihren Zenit auch schon überschritten haben. Noch zwei Alben, dann ist das auch erledigt. Das Geheimnis, wie es Größen wie IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST geschafft haben, immer oben auf zu bleiben, ist mir noch nicht klar. Aber in beiden Fällen waren immer überraschende Änderungen im Sound zu spüren. Das haben viele gehasst, aber es hat die Bands interessant gemacht. HF machen bisher immer das Gleiche, SABATON ebenfalls. Da muss mal eine Überraschung her, sonst lutscht sich das aus.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Yin
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Yin »

HammerFall haben mich mit der Legacy überhaupt erst zum Metal gebracht. Dafür bin ich ihnen sowieso ewig dankbar.
Aber leider habt ihr alle Recht, ab Crimson Thunder ging nix mehr vorwärts.
Live waren sie aber immer überragend.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5831
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Mh.
Ich finde, alle HF Alben haben ihre Momente und Songs, die an die Klassiker rankommen. Grad die letzten 2 sind durchweg gutklassig.
Dass alle neuen Alben "more of the same" sind, ist bei einer stilistisch eng gesteckten Band wie HF nicht ungewöhnlich und auch gewollt.
Live hat man - war auf der letzten Tour in Oberhausen - durchgängig gute Stimmung gehabt, egal ob neu oder alt.
Natürlich lösen die "Klassiker" mehr Alarm und Emotionen aus, aber das ist weder bei Maiden, Priest, Saxon ,Accept etc anders.
Wer natürlich genug von HF hat, wird die neuen Sachen auch nicht gut finden.
Aber sind halt nur meine 5 Cent und was weiß ICH schon....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Henry169 »

TMW316 hat geschrieben:Wer kommt eigentlich auf die blödsinnige Idee als Hammerfall ein Lied mit dem Namen "We Make Sweden Rock" zu machen?

Das ist so wie wenn Watain ein Lied machen "We make Satan Rock" oder so.
Hier ist das Video zu dem Song:
Edit: :ka:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4143
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von TMW316 »

Je mehr sie versuche so wieder wie früher zu klingen, desto langweiliger werden sie. Der erste Eindruck ist erst mal etwas ernüchternd. Oder ich muss mich wieder an die simplen Riffs gewöhnen. ;)
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Schnabelrock
Beiträge: 11375
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

'Til one day they call your name
You know it's time for the hammer to fall
it comes to you as to us all
Yeah, we're just waiting for the hammer to fall, yeah
Ich bin ein Systemling!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Henry169 »

TMW316 hat geschrieben:Je mehr sie versuche so wieder wie früher zu klingen, desto langweiliger werden sie. Der erste Eindruck ist erst mal etwas ernüchternd.
Ne, die brauche ich nicht.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4143
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von TMW316 »

Ich fand z.B. die Infected garnet so schlecht.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Perry Rhodan
Beiträge: 14634
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Perry Rhodan »

TMW316 hat geschrieben:Ich fand z.B. die Infected garnet so schlecht.
Die "Infected" war auch in Teilen anders...
Nazi Punks Fuck Off
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4143
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von TMW316 »

Gerade deswegen.

Aber hört mal in die neue rein. Scheint auf den zweiten Blick etwas besser als die letzten beiden zu sein.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von Henry169 »

Ich habe die "Dominion" 2 mal bei YouTube komplett durchgehört - mir gefällt sie.
Von 12 Songs 2 oder 3 schwächere (z.B. (We Make) Sweden Rock - überflüssig).
Aber der Rest: Daumen hoch.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4143
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von TMW316 »

Und vielleicht der beste Song auf dem Album:
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von playloud308 »

Die ist erstaunlich gut.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 138
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

Beitrag von eratte »

Steht Hammerfall drauf, ist Hammerfall drin und erfüllt meine Erwartungen auf leicht eingängliche Stücke. Mir macht die Scheibe Spaß und die Stimme von Joacim Cans nimmt mich immer noch mit.
Antworten