Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Leider ist der Sänger schon echt deutlich schlechter, und die Riffs wirken gelegentlich etwas wild reingewürfelt (sind für sich gut, aber die kompositorische Finesse der Kanadier fehlt halt). Erinnert mich aber auch ein bisschen an Authority Zero in puncto Stimmung, obwohl natürlich Propagandhi schon erkennbar eher ein Einfluss gewesen sein dürften.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Die neue Bouncing Souls EP "Crucial Moments" ist überraschend bockend.

Favorite Everything: https://www.youtube.com/watch?v=5y1vOkDT-sw
Here's to us: https://www.youtube.com/watch?v=hrc66hkTL2k
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Am 19. Juli kommt die neue Good Riddance namens Thoughts and Prayers. Letzte Scheibe war super, von daher freu ich mich mal drauf:
Kurz darauf, am 09. August, kommt dann Songs of Armor and Devotion von Strung Out. Den Vorgänger fand/finde ich auch hier unglaublich stark, der Vorabsong von der Neuen ist eher so mittel. Mal sehen, wie sich der Abgang von Langzeit-Drumtier Jordan Burns so bemerkbar macht:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

YES! Am 16. August kommt eine neue Off With Their Heads mit dem Titel Be Good. Erster Track I Disappear:
Die wird super.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Das neue CJ Ramone-Album ist überraschend gut geworden. Auch die vorherigen Soloplatten waren allesamt mindestens okay, hatten Highlights, aber auch Filler, aber hier hat er imo erstmals ein homogenes Punkrockalbum geschaffen.
"The Holy Spell" ist sicherlich nicht das beste Punkalbum des Jahres, aber wer ein starkes Sommeralbum und einen Kandidaten für etwa die Poll-Mitte sucht, könnte hier fündig werden. Ich bin Fan.

https://cjramone.bandcamp.com/album/the-holy-spell
Reinhörtipp: Crawling from the Wreckage
Knowledge is power, France is bacon.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Moinsen. Da in letzter Zeit ein paar geile Punk-Sächelchen meinen Player blockieren, die hier noch nicht genannt wurden, mach ich mal nen kleinen Rundumschlag:

Fleshies – Introducing the Fleshies
Zehn Jahre nach dem letzten Album melden sich die durchgeknallten Fleshies mal wieder zurück. Schnelles Gekloppe kopuliert mit wildem Hardrock und Noisepop im NoFi-Soundgewand und darüber mäandert das exaltierte Kreischorgan von Johnny Mink. Punk ist keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr? Fuck off! Listen to the Fleshies! Pandemix – In Condemnation
Pandemix schieben mächtig Brast. Auf die Welt, auf das System und auf die in der eigenen Szene immer noch vorherrschenden Machodeppen. Sie haben die alten englischen Anarchopunks im Blut, sich aber zwischendurch in Portland ne ordentliche Schippe Wipers-Feeling abgeholt. Das ganze wird leicht angedunkelt zu ein paar grandiosen Punksongs hochverdichtet, die man einfach mal gehört haben muss! Slutavverkning – Arbetets sorgemusik – Del I (EP)
Wunderbar chaotischer Krach von Leuten, die wohl normalerweise Jazz und Reggae machen. „Acid-Jazz-Punk“ nennen sie es selber, das alles auf Schwedisch und mit Saxofon. Nomeansno-Fans könnten hier eine Ersatzdroge finden, oder Leute, die auf James Chance‘ schiefe Tröte stehen. Ich find’s geil. :)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Neue Mannequin Pussy! Mal wieder ein wunderbares Power Pop/Punk Rock Album mit paar knarzigen Noise Rock Ausbrüchen und den fantastischen Vocals von Sängerin Marisa. Vielleicht sogar eins der besten Punk Rock Alben des Jahres.
Btw: alle Einnahmen aus den Bandcamp-Verkäufen von "Patience" gehen an das Trevor Project, einer der größten Non-Profit Suizidprävention Organisationen der Welt. Gibt also keine Ausrede.

https://mannequinpussy.bandcamp.com/album/patience
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Ich bin grad mal wieder hart aufm Deutschpunk-Trip, und bin komplett auf BRDigung hängengeblieben.

Dachte bei den ersten Anhörungen, das wäre ein neues Projekt vom WIZO-Axel, weil die Stimme gepaart mit derart bitterbösem Zynismus eigentlich nichts anderes sein kann. Isses aber.

Augenscheinlich ne recht junge Band, die auch mal schwer nach Billy Talent oder Offspring klingt und das auch darf.

Wenn man jetzt aber mal das 2016er Album "Chaostheorie" komplett durchnudelt, hört man aber tatsächlich ne sehr erwachsene Band, die schlicht Punkrock ist und viele tolle Sachen zu sagen hat oder auch einfach nur mal berechtigten respektlosen Spaß auf Kosten anderer machen möchte.

Meine Lieblingssongs des Albums ("Scheiss auf die Scheiss dritte Welt" und "Die Fürstin von Monaco") sind bei Youtube leider nicht auffindbar.

Also bitte mal reinhören und anfangen toll zu finden:

Mittelfingerautorität: Autonom Extrem: Stadt aus Kristall:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Neuer Track vom kommenden Off With Their Heads Album:
Schon gut, aber irgendwie nicht ganz auf dem Niveau von "Home".
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Die neue Good Riddance wurde hierzulande auf den 09. August verschoben, dank des bereits erfolgten US-Releases gibt's die aber schon seit letzte Woche auf Spotify & Co. und die ist (wie auch der Vorgänger) wieder richtig geil geworden.
In einigen Songs wie Wish You Well hat sich auch ein bißchen mehr Melodiösität von Russ Rankins Zweitband Only Crime eingeschlichen, grundsätzlich gibt's aber weiterhin flotten Punkrock für Fans von NOFX (vor 15-20 Jahren), Pennywise, Rise Against, Strung Out etc. mit jeder Menge Polit- und Sozialkritik um die Ohren. Soweit meine zweitliebste Punkscheibe nach Bad Religion in diesem Jahr.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Frohlocket, die neue Lagwagon namens Railer kommt am 04. Oktober, 12 Songs, hier gibt's die erste Single:
Gerade heute wieder die Hang gehört, so eine ultrageile Scheibe. Wenn die Railer nur halb so doll fetzt, wär das schon die Wucht.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Die neue Stickup Kid "Soul Drive" ist ziemlich stark geworden. Klingt ein bisschen wie ne 2019er Version früher Blink-182 mit ein bisschen mehr Melo-HC. Gefällt mir überraschend gut.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Kurz darauf, am 09. August, kommt dann Songs of Armor and Devotion von Strung Out. Den Vorgänger fand/finde ich auch hier unglaublich stark, der Vorabsong von der Neuen ist eher so mittel. Mal sehen, wie sich der Abgang von Langzeit-Drumtier Jordan Burns so bemerkbar macht:
Die könnte auf den ersten Eindruck sogar ihre beste Platte überhaupt sein:

https://www.decibelmagazine.com/2019/08 ... -devotion/
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Beste Platte weiß ich jetzt (noch) nicht, aber die ist tatsächlich wieder richtig gut. Die reißen auf ihre alten Tage tatsächlich nochmal ordentlich was, nachdem die mich nach den Spätneunziger-Krachern Twisted by Design und Suburban Teenage Wasteland Blues komplett verloren hatten, und dann mit der Transmission Alpha Delta vor 4 Jahren wieder ins Boot geholt haben.

Geht jedenfalls ordentlich ab, die Scheibe, wieder viele Metal-Einflüsse, geile Gitarrensoli, tolle Melodien und hat auch textlich was zu sagen. Bad Religion, Good Riddance, Strung Out...alle richtig super geworden, ich bin happy.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 23.08.2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Defeated Hero hat geschrieben:Bad Religion, Good Riddance, Strung Out...alle richtig super geworden, ich bin happy.
Aye. Die alten Säcke reißen's dieses Jahr raus. Ne neue Snuff ist auch noch im Anmarsch.
Antworten