Wacken 2019

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2019

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben: Der einzige Mensch, der noch nie von denen gehört hat, sitzt vor deinem Rechner.
Nein, ich kannte sie auch nicht, und finde sie auch nach dem Stream belanglos.
Mögen ist ja nochmal eine andere Diskussion, aber TMWs Behauptung, dass die keiner kennt (weil er sie nicht kennt) und sie deshalb nicht auf den Headlinerslot gehören, ist halt hart lächerlich.
Ich halte Parkway Drive ja für völligen Blödsinn, aber für diese beiden Posts hab ich dich grade wieder so lieb. *g*

Man kann ja ruhig unter einem Stein wohnen, aber man muss deshalb nicht so tun als würden das alle anderen auch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Wacken 2019

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich reihe mich ebenfalls ein zu den Leuten, die noch nie etwas von Parkway Drive gehört haben. Ist das so etwas wie Daft Punk? ;)
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2019

Beitrag von NegatroN »

Von Parkway Drive hab ich gestern auch noch 3 Songs gesehen. Guter Sound, professionelle Show, aber schon derber Standfussball, was die da machen. Ich hab meiner Frau im Vergleich mal 20 Sekunden Walls of Jericho live in Wacken und Pantera live in Moskau auf Youtube vorgespielt und das wirken Parkway Drive im Vergleich schon wie der ZDF Fernsehgarten, was Energie und Bühnenpräsenz angeht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Wacken 2019

Beitrag von hellj »

Kannte die bis gestern Abend auch nur vom Namen, und möchte das nach der Übertragung gestern auch gar nicht ändern.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wacken 2019

Beitrag von TMW316 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:[...]

Mögen ist ja nochmal eine andere Diskussion, aber TMWs Behauptung, dass die keiner kennt (weil er sie nicht kennt) und sie deshalb nicht auf den Headlinerslot gehören, ist halt hart lächerlich.
Wenn ich sage "keiner", dann ist das natürlich keine absolute Zahl.

Aber wenn ich hier mal im Forum nach Threads über die Band suche, finde ich insgesamt 5 Stück. Der letzte zum letzten Album hat 2 Seiten, einer wo gefragt wird, was man von der Band hält von 2017 hat genau 12 Antworten.

Wenn ich nach Sabaton suche, finde ich 3 Seiten mit Threads und der zum letzten Album hat 32 Seiten. Bei Powerwolf sind es nicht ganz so viele Suchergebnisse, aber immer noch mehr als bei Parkway Drive.

Aber egal.

Es heißt immer, das Beste kommt zum Schluss und das Beste KAM zum Schluss! :pommes:

Ich bin da zwar etwas biased, weil meine Lieblings Power Metal Band spielt das erste Album mit denen ich die Band kennengelernt habe (was immer noch eins meiner Lieblingsalben ist) in voller Länge mit Orchester... besser geht es kaum. Aber auch objektiv gesehen ist XIII ein verdammt gutes Metal-Orchester Album und die Umsetzung war grandios! Warum haben DIE nicht den 22 Uhr Spot bekommen? Da hätten die noch mehr Hits spielen und ich auch zwei Stunden früher ins Bett gehen können! :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Wacken 2019

Beitrag von Glaurung »

HAMMERFALL spielen auf nem Festival tatsächlich keinen Song vom Debüt? Verrückt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2019

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:Von Parkway Drive hab ich gestern auch noch 3 Songs gesehen. Guter Sound, professionelle Show, aber schon derber Standfussball, was die da machen. Ich hab meiner Frau im Vergleich mal 20 Sekunden Walls of Jericho live in Wacken und Pantera live in Moskau auf Youtube vorgespielt und das wirken Parkway Drive im Vergleich schon wie der ZDF Fernsehgarten, was Energie und Bühnenpräsenz angeht.
Man muss fairerweise sagen, dass gegen Pantera live in Moskau ausnahmslos alles wirkt wie ZDF Fernsehgarten. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wacken 2019

Beitrag von Apparition »

Parkway Drive würde ich mir auf einem Festival durchaus mal angucken. Also, wenn ich eh da wäre.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2019

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Von Parkway Drive hab ich gestern auch noch 3 Songs gesehen. Guter Sound, professionelle Show, aber schon derber Standfussball, was die da machen. Ich hab meiner Frau im Vergleich mal 20 Sekunden Walls of Jericho live in Wacken und Pantera live in Moskau auf Youtube vorgespielt und das wirken Parkway Drive im Vergleich schon wie der ZDF Fernsehgarten, was Energie und Bühnenpräsenz angeht.
Man muss fairerweise sagen, dass gegen Pantera live in Moskau ausnahmslos alles wirkt wie ZDF Fernsehgarten. *g*
Klar, das ist schon oberes Ende der Skala. Aber ich fand Parkway Drive für diese Art von Musik schon schrecklich hüftsteif und kontrolliert. Das nimmt der Musik für mich schon fast völlig den Effekt, ganz egal wie es klingt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wacken 2019

Beitrag von metalbart »

Geil eine Print Zeitschrift und ein Forum im Jahr 2019 zum Maßstab nehmen was aktuell angesagt ist.
Ist ja wie bei Christen, die von der Evolution nix wissen, weil steht nicht in der Bibel :traenenlach:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wacken 2019

Beitrag von TMW316 »

metalbart hat geschrieben:Geil eine Print Zeitschrift und ein Forum im Jahr 2019 zum Maßstab nehmen was aktuell angesagt ist.
Ist ja wie bei Christen, die von der Evolution nix wissen, weil steht nicht in der Bibel :traenenlach:
Es geht hier um Wacken und nicht um irgendwelche Trend Hipster Festivals wie Hurricane.

Ich meine, ich wäre ja ganz froh wenn man statt Saxon ein paar modernere Bands da hat, aber muss man gleich von Helloween zu Parkway Drive? Da fehlt doch irgendwie was dazwischen in der Metal Evolution. Haken zum Beispiel. Oder Ihsahn. Oder wie erwähnt Between the Buried and Me oder Hammerfall müssten eigentlich viel weiter oben stehen in der Running Order. Frag mich, wann die von Sabaton und Powerwolf überholt wurden.

PD sehen halt irgendwie aus wie Volbeat und tun vom gehabe wie Rammstein und spielen irgendwelchen Kack Metalcore. Ja da finde ich Bullet for my Valentine klar besser. Die haben auch ziemlich gute Stimmung gemacht. Trivium wären auch besser. Von mir aus sogar Heaven Shall Burn oder Killswitch Engage. Oder ganz verrückt In Flames - oder was ist mir Soilwork? DIE hätten den Headliner Spot mal verdient.
Zuletzt geändert von TMW316 am 04.08.2019 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2019

Beitrag von costa »

TMW316 hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Geil eine Print Zeitschrift und ein Forum im Jahr 2019 zum Maßstab nehmen was aktuell angesagt ist.
Ist ja wie bei Christen, die von der Evolution nix wissen, weil steht nicht in der Bibel :traenenlach:
Es geht hier um Wacken und nicht um irgendwelche Trend Hipster Festivals wie Hurricane.
Es ist so geil wie dein Teller echt nur Rand ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wacken 2019

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Geil eine Print Zeitschrift und ein Forum im Jahr 2019 zum Maßstab nehmen was aktuell angesagt ist.
Ist ja wie bei Christen, die von der Evolution nix wissen, weil steht nicht in der Bibel :traenenlach:
Es geht hier um Wacken und nicht um irgendwelche Trend Hipster Festivals wie Hurricane.
Es ist so geil wie dein Teller echt nur Rand ist.
Lies mein editiertes Posting.

Parkway Drive kommen so quasi aus dem NIchts, wenn man sich für Metal Core nicht interessiert. Auf diesem Headliner Spot sollten Bands spielen, die schon etwas mehr Berühmtheit erlangt haben. Und die auch besser sind. :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Wacken 2019

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dass dir Heaven Shall Burn ein Begriff sind, aber Parkway Drive nicht mal vom Namen, macht es noch etwas bizarrer.
costaweidner hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Geil eine Print Zeitschrift und ein Forum im Jahr 2019 zum Maßstab nehmen was aktuell angesagt ist.
Ist ja wie bei Christen, die von der Evolution nix wissen, weil steht nicht in der Bibel :traenenlach:
Es geht hier um Wacken und nicht um irgendwelche Trend Hipster Festivals wie Hurricane.
Es ist so geil wie dein Teller echt nur Rand ist.
:heul:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wacken 2019

Beitrag von TMW316 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Dass dir Heaven Shall Burn ein Begriff sind, aber Parkway Drive nicht mal vom Namen, macht es noch etwas bizarrer.
Das eine ist ja auch eine weltbekannte Band und das andere ein Name den ich nicht mal mit Musik in Verbindung bringen würde.;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten