Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Wenn es für einen selbst das Kernelement ist, kauft man sich halt die normale Switch.
Klar, das sowieso. Trotzdem macht es einen komischen Eindruck das es dann Switch heißt ohne das irgendwas geSWITCHt werden kann. Das mein ich.
Naja, Du kannst damit ja immer noch Deinen Standort "switchen"...*g*

Aus Marketingsicht wäre es hanebüchen, sie anders zu nennen, als Switch XXX, da sie ja auf den vollen Backkatalog an Spielen zugreifen kann.

Switch Lite passt IMHO wie Arsch auf Eimer.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Tolpan hat geschrieben:Naja, Du kannst damit ja immer noch Deinen Standort "switchen"...*g*
Ah daran hab ich nicht gedacht. Stimmt, von Couch zu Klo und zurück LOL :D

EDIT: Oha, das Ding schlägt wohl laut Gamepro doch mit 230,- € hier in Deutschland zu Buche. Also mal im Ernst, da würde ich als Kunde doch eher zur normalen Switch greifen für lediglich 50,- mehr. (Wenn ich sie nicht schon hätte)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Summer Sale im eShop ist heute gestartet, paar richtig coole Angebote dabei. Wer's immer noch nicht gespielt hat, Mario + Rabbids: Kingdom Battle für 14,79 € ist quasi Diebstahl, für einen Fire Emblem/Advance Wars-Fan wie Tolpan ist Valkyria Chronicles für 9,99 € mindestens mal einen Blick wert. Ich persönlich werde wohl bei Baby Is You und evtl. zum hundertsten Mal Resident Evil 4 anbeißen.

Komplette Liste: https://www.hotukdeals.com/deals/huge-n ... -d-3261131
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Defeated Hero hat geschrieben:Summer Sale im eShop ist heute gestartet, paar richtig coole Angebote dabei. Wer's immer noch nicht gespielt hat, Mario + Rabbids: Kingdom Battle für 14,79 € ist quasi Diebstahl, für einen Fire Emblem/Advance Wars-Fan wie Tolpan ist Valkyria Chronicles für 9,99 € mindestens mal einen Blick wert. Ich persönlich werde wohl bei Baby Is You und evtl. zum hundertsten Mal Resident Evil 4 anbeißen.

Komplette Liste: https://www.hotukdeals.com/deals/huge-n ... -d-3261131
Hellblade Senua's Sacrifice wird es bei mir werden.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Bei mir wirds wohl die

Castlevania Anniversary Collection
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Vorhin sind die Previews zu Fire Emblem: Three Houses online gegangen und die überschlagen sich alle geradezu mit Lob. Der Character/Story-Part wird viel mit Persona verglichen, da man nicht nur mit seinen Schützlingen in die Schlacht zieht, sondern auch tonnenweise Nebenbeschäftigungen wie Angeln, Gartenarbeit oder Kochen nachgehen kann, um sie zu versorgen, Beziehungen aufzubauen etc.. Hatte das Spiel nach den ersten Trailern jetzt eigentlich nicht so auf dem Zettel, aber das klingt schon alles ziemlich neato. Bin mal auf die Reviews gespannt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Vorhin sind die Previews zu Fire Emblem: Three Houses online gegangen und die überschlagen sich alle geradezu mit Lob. Der Character/Story-Part wird viel mit Persona verglichen, da man nicht nur mit seinen Schützlingen in die Schlacht zieht, sondern auch tonnenweise Nebenbeschäftigungen wie Angeln, Gartenarbeit oder Kochen nachgehen kann, um sie zu versorgen, Beziehungen aufzubauen etc.. Hatte das Spiel nach den ersten Trailern jetzt eigentlich nicht so auf dem Zettel, aber das klingt schon alles ziemlich neato. Bin mal auf die Reviews gespannt.
Ich persönlich brauche ja bei sowas keine Angelei, Kocherei oder Gartenarbeit... :ka:

Zum aktuellen Sale: Ich will hier noch mal dringend Werbung für Child of Light machen, das Game mit dem besten Musik-Score der letzten 10 Jahre mindestens. Habe mir vor einiger Zeit sogar die CD bei der Künstlerin via Bandcamp gekauft:
Das Spiel selbst ist quasi ein Märchen mit schöner Optik, nicht besonders schwierig oder so, aber ich hatte meinen Spaß beim durchzocken.

Gibts aktuell für 8 Euro. Zuschlagen, wenn ihr Musik mögt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat soeben eine weitere Switch-Variante angekündigt. Gut, eigentlich isses die normale Version zum gleichen Preis wie sonst, allerdings hält die Batterie jetzt doppelt so lange (bis zu 9 Stunden). Wird dann wohl auf Dauer das bisherige Standardmodell ersetzen: https://kotaku.com/nintendo-releasing-n ... 1836444569

Und Luigi's Mansion 3 hat nun ein Release-Date: 31. Oktober, genau passend zu Halloween :pommes:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

PSA: Noch zwei Wochen lang (bis zum 31.07.) kann man im eShop den Game Coupon für 99 € kaufen, für den man sich dann zwei Spiele aus einer festgelegten Auswahl rauspicken kann, u.a. noch kommende Titel wie Luigi’s Mansion 3, Link’s Awakening, Fire Emblem, Astral Chain, Marvel Ultimate Alliance 3, Pokemon Sword & Shield, Dragon Quest 11, aber auch kürzlich veröffentlichte wie Mario Maker 2 und Dragon Quest Builders 2.

99 € auf einmal zu berappen, erscheint natürlich erstmal viel, aber wenn man sich sicher ist, dass man sich zwei (oder mehr) aus der Auswahl sowieso holen wird, ist das definitiv einen Blick wert. Im Endeffekt zahlt man so 49,50 € pro Game, spart jeweils mindestens 10 € und bekommt zudem auch noch 5 € pro Coupon-Kauf wieder in der eShop-Wallet gutgeschrieben.

Da ich zu 100% sicher bin, dass ich Astral Chain (August), Link's Awakening (September) und Luigi's Mansion (Oktober) kaufen werde uind je nach Reviews an Fire Emblem und/oder Marvel Ultimate Alliance 3 interessiert wäre (die passenderweise beide innerhalb der nächsten 2 Wochen rauskommen und man somit nicht die Katze im Sack vorbestellt), werde ich mindestens einmal, vermutlich zweimal anbeißen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:PSA: Noch zwei Wochen lang (bis zum 31.07.) kann man im eShop den Game Coupon für 99 € kaufen, für den man sich dann zwei Spiele aus einer festgelegten Auswahl rauspicken kann, u.a. noch kommende Titel wie Luigi’s Mansion 3, Link’s Awakening, Fire Emblem, Astral Chain, Marvel Ultimate Alliance 3, Pokemon Sword & Shield, Dragon Quest 11, aber auch kürzlich veröffentlichte wie Mario Maker 2 und Dragon Quest Builders 2.

99 € auf einmal zu berappen, erscheint natürlich erstmal viel, aber wenn man sich sicher ist, dass man sich zwei (oder mehr) aus der Auswahl sowieso holen wird, ist das definitiv einen Blick wert. Im Endeffekt zahlt man so 49,50 € pro Game, spart jeweils mindestens 10 € und bekommt zudem auch noch 5 € pro Coupon-Kauf wieder in der eShop-Wallet gutgeschrieben.

Da ich zu 100% sicher bin, dass ich Astral Chain (August), Link's Awakening (September) und Luigi's Mansion (Oktober) kaufen werde uind je nach Reviews an Fire Emblem und/oder Marvel Ultimate Alliance 3 interessiert wäre (die passenderweise beide innerhalb der nächsten 2 Wochen rauskommen und man somit nicht die Katze im Sack vorbestellt), werde ich mindestens einmal, vermutlich zweimal anbeißen.
Grundsätzlich alles richtig. Nur brauche ich bei Zelda und Fire Emblem halt dringendst was für den heimischen Tempel, daher werden es hier jeweils die Retail-Versionen. Und da warte ich auf entsprechende Bundle-Angebote, wo ein Spiel dann auch "nur" 50 Euro kostet.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Tolpan hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:PSA: Noch zwei Wochen lang (bis zum 31.07.) kann man im eShop den Game Coupon für 99 € kaufen, für den man sich dann zwei Spiele aus einer festgelegten Auswahl rauspicken kann, u.a. noch kommende Titel wie Luigi’s Mansion 3, Link’s Awakening, Fire Emblem, Astral Chain, Marvel Ultimate Alliance 3, Pokemon Sword & Shield, Dragon Quest 11, aber auch kürzlich veröffentlichte wie Mario Maker 2 und Dragon Quest Builders 2.

99 € auf einmal zu berappen, erscheint natürlich erstmal viel, aber wenn man sich sicher ist, dass man sich zwei (oder mehr) aus der Auswahl sowieso holen wird, ist das definitiv einen Blick wert. Im Endeffekt zahlt man so 49,50 € pro Game, spart jeweils mindestens 10 € und bekommt zudem auch noch 5 € pro Coupon-Kauf wieder in der eShop-Wallet gutgeschrieben.

Da ich zu 100% sicher bin, dass ich Astral Chain (August), Link's Awakening (September) und Luigi's Mansion (Oktober) kaufen werde uind je nach Reviews an Fire Emblem und/oder Marvel Ultimate Alliance 3 interessiert wäre (die passenderweise beide innerhalb der nächsten 2 Wochen rauskommen und man somit nicht die Katze im Sack vorbestellt), werde ich mindestens einmal, vermutlich zweimal anbeißen.
Grundsätzlich alles richtig. Nur brauche ich bei Zelda und Fire Emblem halt dringendst was für den heimischen Tempel, daher werden es hier jeweils die Retail-Versionen. Und da warte ich auf entsprechende Bundle-Angebote, wo ein Spiel dann auch "nur" 50 Euro kostet.
Sehe ich ähnlich, wird bei mir wohl auf ein "Kaufe 3, zahle 2!"-Angebot mit Link, Witcher3 und X rauslaufen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ihr alten Krücken mit eurer unnötigen Rohstoffverschwendung. Und dann auch noch bei einer portablen Konsole :rot: :wink:
Einen Coupon habe ich vorhin jedenfalls schonmal gekauft, mal sehen was die Reviews zu Marvel Ultimate Alliance (heute Abend) und Fire Emblem (nächste Woche) dann so sagen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Huiuiui, die Astral Chain-Previews von gestern Abend:

"As I left the demo station, I couldn’t help but consider the most ridiculous of comparisons: Yes, there’s plenty of Platinum-style action within but everything else suggests some sort of unholy fusion between Deus Ex, Batman and The Legend of Zelda. It mixes the fighting mechanics of Bayonetta and Metal Gear Rising with the tactical and visual elements of Nier Automata”.

Das wird wohl ein richtiger Brecher.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Reviews für Fire Emblem: Three Houses:

Gamesradar = 10
IGN = 9.5
Game Informer = 9.5
Destructoid = 9.5
Gamespot = 9
NintendoLife = 9
Gamepro = 8.8
Easy Allies = 8.5

Kann man nicht meckern.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nicht nur Fire Emblem und Wolfenstein: Youngblood wurden heute veröffentlicht, sondern ohne vorherige Ankündigung wurden überraschend Doom 1-3 (inkl. Expansions & Multiplayer) in den eShop gehievt. Jeweils 4,99 € für 1 & 2, Doom 3 für 'nen Zehner.
Antworten