Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:Craft? Habe ich noch nie gehört. Aber nice.

Auch das Arminia Leibchen hat was.
Craft sind Schweden. Die kommen ursprünglich aus dem Bereich Skianzüge, Joggingklamotten, Funktionswäsche, etc. und sind vor einem Jahr oder so in dem Bereich Fußball eingestiegen. Ich glaube, wir waren sogar deren erste gesponsorte Mannschaft in dem Bereich, zumindest in Deutschland.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

Puhhhh, geht mir diese Sommerpause jedes Jahr mehr auf den Sack. Dieses ganze Geschachere, dieses permanente Aufbauschen von Nichtigkeiten, dass blöde Gesabbel von den immer gleichen Dampfplauderern, dass sich je nach Situation im Wind dreht (ganze vorne weg hier leider "meine" Bayern) und dann diese "Superstars" die trotz Verträgen sich von a nach b streiken wollen.

Meine Lust und Interesse am Fußball geht von Jahr zu Jahr durch dieses Schmierentheater mehr in den Keller.
We are different
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

ego hat geschrieben:Meine Lust und Interesse am Fußball geht von Jahr zu Jahr durch dieses Schmierentheater mehr in den Keller.
Da empfehle ich dringend die unteren Ligen.

:)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Apropos Sommerloch:

https://www.kicker.de/752568/slideshow/ ... s-20192f20

Bayern: Joa, kann man so machen, nix neues, aber auch nicht schlecht = 7/10
Dortmund: Irgendwie ein düsteres gelb und dazu die schweren Schultern, sieht nach Gang nach Canossa aus = 3/10
Leipzig: Langweilig as langweilig can be = 1/10
Leverkusen: Zwar Jako, aber die Farben finde ich cool, kräftiges rot, kräftiges schwarz, reduziertes Design, me gusta = 9/10
Gladbach: Ja gut sicherlich...sieht irgendwie nach ertrinken aus und der Sponsor ist auch keine Rackete = 3/10
Wolfsburg: Sieht natürlich voll nach X-Box aus, aber abgesehen davon finde ich es geil, schöne Farben, schöne Dynamik, doch doch = 9,5/10
Frankfurt: Ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen innovativ-gut und verstörend-überladen, daher aktuelle 5/10 (dafür sieht das Away ziemlich gut aus)
Bremen: Schön schlicht, sieht im Detail auch cool aus, Sponsor gibt Punktabzug = 8/10
Hoffenheim: Soll wohl auch dynamisch sein, sieht aber eher nach Tischdecke aus, dazu der komische Kragen = 4/10 (Zusatz-Ha-Ha für die Away in Mint)
Düsseldorf: Sieht für mich irgendwie nach 80iger aus, die Schulter stören mich dabei gar nicht, insgesamt okay = 7/10
Hertha: Schöne Farben, schöne Streifen, Sponsor gibt Punktabzug = 8/10
Mainz: Außer den Pflichtelementen passiert da ja gar nix, aber immerhin ein schöner Kragen = 6/10
Freiburg: Ähnlich wie bei Leverkusen schöne, kräftige Farben, nur der Sponsor stört etwas = 8/10
Schalke: Cooles blau, komische Ärmel und DHL kommt werbetechnisch gut zur Geltung, stört aber komplett = 6/10
Augsburg: Das Trikot wirkt rund, und irgendwie locker, Bonuspunkt für die Bierkästen im Hintergrund = 8/10
Köln: Wie bei Mainz passiert da ja gar nix, die Schulterstreifen erinnern an die armen Säue auf unterster Armeestufe = 2/10
Paderborn: tba
Union: Was ist denn das für ein Trikothersteller? Kenne ich gar nicht. Hier passiert zwar auch wenig, es wirkt aber dennoch dynamisch = 6/10

Meister: Wolfsburg
Vize: Leverkusen (logo)
Int. Plätze: Bremen, Hertha, Freiburg, Augsburg

Und die Eintracht steigt immerhin nicht ab...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben:
ego hat geschrieben:Meine Lust und Interesse am Fußball geht von Jahr zu Jahr durch dieses Schmierentheater mehr in den Keller.
Da empfehle ich dringend die unteren Ligen.

:)
Aber hallo!
Meine Sommerpause war ganze zwei Wochen lang, jetzt beginnen die Vorbereitungsspiele.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben:..., jetzt beginnen die Vorbereitungsspiele.
Watt? Die sind fast schon vorbei. Morgen noch gegen Almelo, heute in einer Woche beginnt die Saison Auswärts an der Grünwalder Straße
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:..., jetzt beginnen die Vorbereitungsspiele.
Watt? Die sind fast schon vorbei. Morgen noch gegen Almelo, heute in einer Woche beginnt die Saison Auswärts an der Grünwalder Straße
Das weiß ich doch, ist je nach Liga unterschiedlich.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Lasst den Kante mal einen Ethik Workshop bei Amazon halten:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... mazon.html
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Tolpan hat geschrieben:Union: Was ist denn das für ein Trikothersteller? Kenne ich gar nicht.
Macron. Der Stammausrüster des europäischen Mittelfelds. Aston Villa, Spoting, Alkmaar, Crystal Palace, Neapel, Lazio, Bolton...

Hatte mich das vor zwei Jahren oder so mal beim Sportschau gucken gefragt und recherchiert, sonst wüsste ich selbstverständlich nicht halbsoviel darüber. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

edit: wg Kante
Ich finde das zwar auch bemerkenswert... aber stand das in Football Leaks nicht so, dass er das nur wegen Furcht vor Entdeckung und Strafe nicht gemacht hat mit dem Bildrechte Schwindel?

Also nicht falsch verstehen, ist natürlich immer noch besser aus furcht seine Verpflichtungen zu erfüllen, als sich mit Tricks zu drücken...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Tolpan hat geschrieben:
ego hat geschrieben:Meine Lust und Interesse am Fußball geht von Jahr zu Jahr durch dieses Schmierentheater mehr in den Keller.
Da empfehle ich dringend die unteren Ligen.

:)
Eben. Ich habe jetzt meine Jahreskarte bei den Profis um eine bei den Bayern-Amas ergänzt, und hoffe nun auf möglichst wenig zeitgleiche Spiele.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

PetePetePete hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Union: Was ist denn das für ein Trikothersteller? Kenne ich gar nicht.
Macron. Der Stammausrüster des europäischen Mittelfelds. Aston Villa, Spoting, Alkmaar, Crystal Palace, Neapel, Lazio, Bolton...

Hatte mich das vor zwei Jahren oder so mal beim Sportschau gucken gefragt und recherchiert, sonst wüsste ich selbstverständlich nicht halbsoviel darüber. *g*
In Deutschland sehe ich die zum ersten Mal.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ego »

@ Trikots:

Klare Sieger für mich Wolfsburg und Frankfurt, danach riesen Mittelfeld zwischen o.k. und halt wie immer und tatsächlich RB als absoluter Bodensatz. red Bull ist doch sonst immer recht gut was Marketing anbelangt.

Grundsätzlich (außer bei den Siegern) gefallen mir bei den meisten Vereinen die gezeigten Auswärts- und Ausweichtrikots besser wie das Heimjersey.
We are different
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Apropos Vorbereitungsspiele: Bei uns kommt demnächst PSG zum Testkick vorbei und wir haben dafür mal eben die Bude mit 30.000 vollgemacht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Nagrach hat geschrieben:Apropos Vorbereitungsspiele: Bei uns kommt demnächst PSG zum Testkick vorbei und wir haben dafür mal eben die Bude mit 30.000 vollgemacht.
Ah, bei Euch auch? Bei uns wird schon wieder rumgeheult, dass das nicht angemessen ist und so ein Quatsch.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt