Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:Netflix wird aus Sandman eine Serie machen. Angesichts der eher mauen Kreativleistungen bei Netflix, die man in der Regel dann einfach nur mit viel Geld kaschieren will, habe ich da eher meine Bedenken ob das was wird:
https://www.polygon.com/2019/7/1/206770 ... eil-gaiman
Netflix ist "hit and miss". Und zwar komplett. Der Sandman ist natürlich zwei Dinge - erstens die wohl potentiell geilste Serie, die nur möglich ist, und zweitens so schwer wie wenig anderes. Viel Glück, ohne perfektes Casting geht da schon mal nichts.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gaiman scheint aber ja dabei zu sein. Das ist ja dann schonmal nicht schlecht.
Und Good Omens kann ja auch ein gutes Omen sein *gg* - Die Serie fand ich gemial.
Und bei American Gods war zumindest die erste Staffel geil.

So schlecht sind die Vorzeichen also nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Gaiman scheint aber ja dabei zu sein. Das ist ja dann schonmal nicht schlecht.
Und Good Omens kann ja auch ein gutes Omen sein *gg* - Die Serie fand ich gemial.
Und bei American Gods war zumindest die erste Staffel geil.

So schlecht sind die Vorzeichen also nicht.
Good Omens wird von den BBC Studios produziert/ Co-Produktion mit BBC Two, American Gods war die erste Staffel gut, Staffel 2 zeigt allerdings leider sehr gut wie sehr die Streaming Anbieter momentan immer noch bei der Qualitätskontrolle versagen. Auch wenn Gaiman die Bücher schreibt, da gibt es noch genug, dass versaut werden kann. Und dafür bin ich diesbezüglich (leider) von Netflix zu sehr ernüchtert von zuviel maximal halbgaren Content, der herausgeprügelt wird, um möglichst schnell die Bibliothek mit eigenen Sachen zu füllen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Gaiman scheint aber ja dabei zu sein. Das ist ja dann schonmal nicht schlecht.
Und Good Omens kann ja auch ein gutes Omen sein *gg* - Die Serie fand ich gemial.
Und bei American Gods war zumindest die erste Staffel geil.

So schlecht sind die Vorzeichen also nicht.
Ja, klar. Aber der Sandman ist echt nochmal ein völlig anderes Unternehmen - allein schon die Vielzahl der abgefahrenen Drehorte und die Menge der Special Effects dürften jeden Rahmen sprengen. Und trotz der ganzen notwendigen Special Effects besteht der Sandman laut Gaiman zum größten Teil aus "Leuten, die in Räumen rumstehen und reden".

Ich fänd sehr toll, wenn das was wertden sollte, aber ich sehe das schon als eine der irrsten Unternehmungen, die man sich so antun kann.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

erste 3 Folgen Stranger Things3
Spoiler:
Ich finde es eine geschickte Idee, dass die alte Crew erst mal getrennte Wege geht. Irgendwann sind sie auch im Teenager Alter, dann macht man halt andere Sachen.
Dass Mike und Carl mit ihren Freundinnen beschäftigt sind, macht Sinn.
Die Mall finde ich auch ziemlich gelungen und endlich tauchen mal böse Russen auf.
Die Ratten sind so Tierspezies, die überall sind, aber nicht gleich aufallen,also ein bisschen was anderes als die Viecher in Staffel 2.
dass Billy der Bösewicht, geällt mir auch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Habe jetzt die 4. Staffel Billions beendet. Folgen 1 - 11 waren eher so ne knappe 7,5/10, und fast schon etwas enttäuschend.
Spoiler:
Axe vs. Chuck war einfach viel intensiver und spannender als Axe vs. Taylor und Chuck vs. Jock und Connerty.

Mit der überraschenden Wendung in der letzten Folge erscheint die Staffel auf einmal in einem ganz anderen Licht. Das war schon ziemlich groß. Die nächste Staffel verspricht dann auch wieder einiges. Wieder zurück zu Axe vs. Chuck gewürzt mit einer unberechenbaren Taylor dazwischen. Das kann nur gut werden.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Stranger Things S3 - 8-8.5/10
Spoiler:
• Atmosphäre wieder spitze
• die Figuren sind weiterhin super, auch wenn es diesmal recht wenig an Charakterentwicklung gab. Nur dass Hopper ständig auf Krawall gebürstet war, hat mir nicht gefallen
• Murray bester Mann
• die Russen sind da *gähn*
• Hoppers Abgang fand ich lausig inszeniert. Wieso bleibt er neben der Maschine stehen und versucht nicht mal, sich zu retten? Quatsch mit Soße
• das Design des Monsters (mehrbeiniger Exkrementhaufen mit Zähnen) hat mir auch nicht gefallen, ist aber letztlich Geschmackssache und keine "schlecht gemacht"-Kritik
• Ende der letzten Folge natürlich fantastisch, da muss man sich für das Serienfinale dann ordentlich ins Zeug legen
S2 > S1 > S3
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Stranger Things S3 - 8-8.5/10
Spoiler:
• Atmosphäre wieder spitze
• die Figuren sind weiterhin super, auch wenn es diesmal recht wenig an Charakterentwicklung gab. Nur dass Hopper ständig auf Krawall gebürstet war, hat mir nicht gefallen
• Murray bester Mann
• die Russen sind da *gähn*
• Hoppers Abgang fand ich lausig inszeniert. Wieso bleibt er neben der Maschine stehen und versucht nicht mal, sich zu retten? Quatsch mit Soße
• das Design des Monsters (mehrbeiniger Exkrementhaufen mit Zähnen) hat mir auch nicht gefallen, ist aber letztlich Geschmackssache und keine "schlecht gemacht"-Kritik
• Ende der letzten Folge natürlich fantastisch, da muss man sich für das Serienfinale dann ordentlich ins Zeug legen
S2 > S1 > S3
Spoiler:
Hoppers Tod war wirklich selten doof. Er war ja nur wenige Meter von dem sicheren Raum entfernt.

Als der Mind Flyer hinter dem Auto herhoppelte, sah es aus wie in dem uralten "Tarantula"-Film :D

Dafür aber das schönste Liebesduett jemals: Dustybear und Suzie!

Uuund: Erica!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

metalbart hat geschrieben:erste 3 Folgen Stranger Things3
Spoiler:
Ich finde es eine geschickte Idee, dass die alte Crew erst mal getrennte Wege geht. Irgendwann sind sie auch im Teenager Alter, dann macht man halt andere Sachen.
Dass Mike und Carl mit ihren Freundinnen beschäftigt sind, macht Sinn.
Die Mall finde ich auch ziemlich gelungen und endlich tauchen mal böse Russen auf.
Die Ratten sind so Tierspezies, die überall sind, aber nicht gleich aufallen,also ein bisschen was anderes als die Viecher in Staffel 2.
dass Billy der Bösewicht, geällt mir auch ziemlich gut.
Carl? *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Wer isn Carl? :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:Wer isn Carl? :D
Eben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Hoppers Tod war wirklich selten doof. Er war ja nur wenige Meter von dem sicheren Raum entfernt.

Als der Mind Flyer hinter dem Auto herhoppelte, sah es aus wie in dem uralten "Tarantula"-Film :D

Dafür aber das schönste Liebesduett jemals: Dustybear und Suzie!

Uuund: Erica!
Spoiler:
Eben, das ergibt einfach keinen Sinn so.

Erica fand ich erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es.

Das Duett war fantastisch. :-D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Stranger Things Season 3 (Spoiler zur kompletten Staffel)
Spoiler:
Wie immer super. Es gilt zwar in der Tat S2 > S1 > S3, aber auch die neue ist IMO 9/10. Figuren und Atmosphäre wie Miffy schrob in der Tat vollkommen großartig wieder, allerdings stimmt das mit Hoppers dauernder Unlaune ein bisschen.
Dass es Billy erwischt hat, war natürlich absolut schlüssig, aber IMO dennoch schade, da er so nur exakt einen Moment in der Serie hatte (seinen letzten) um sich nicht wie ein Vollarsch aufzuführen. Was er ja in einer vierten Staffel hätte tun können, die Staffel hat ihn ja trotz seiner Rolle als Quasi-Hauptbösewicht ziemlich humanisiert.
Und dass irgendwann die Russen vorkommen würden, war ja klar. Das sehe ich auch nicht als Kritikpunkte, das gehört genauso zu der 80er-Atmosphäre wie der Rest.
Ansonsten ging mir Mike nun die zweite Staffel in Folge etwas auf den Sack, aber gut.
Dustins und Suzies Duett: 10/10
Die Dynamik zwischen Max und Lucas ebenfalls super. Bester Paar bleiben aber Dustin und Steve. :D Wie Steve sich in Episode 2 gefreut hat, dass Dustin wieder da ist. <3

Zu Hoppers Tod: Habt ihr alle die Post-Credits-Szene nicht gesehen? Oder sind meine Freundin und ich (und wie sie grade aus dem Bad vorliest auch das Internet) doof? "No, not the American." Das muss er doch sein.
Generall dazu: Ich hab es ihnen nicht angekauft, eben weil es so lieblos und sinnlos war. Er rettet sich nicht, er ist aber plötzlich weg, zerfällt im Gegensatz zu den anderen Leuten nicht zu Staub. Dann speisen sie ihn mit einer halben Sekunde Zeitungsfoto in dieser Vorschau ab. Wäre der "Brief" an El nicht gewesen, wäre ich fest überzeugt gewesen, dass da nix dran stimmen kann. Die Endszene hat es dann bestätigt. IMO vollkommen klar, dass er wiederkommt. Zumal ich es auch echt für einen billigen Drehbuch-Trick gehalten hätte, dass Joyce in zwei Staffeln hintereinander der Love Interest wegstirbt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Stranger Things Staffel 3
Spoiler:
Im Wesentlichen more of the same an Hommage, Klischee und alles-nur-geklaut, aber vor allem hat man diese Staffel die Regler für Product Placement und Gore ordentlich nach oben geschoben. Den Cast find ich immer noch prima, und Erica ist eine wunderbare Ergänzung. Der "Neverending Story"-Einschub war grandios, die Schlusssequenz herrlich emotional, und mit der Peter Gabriel-Version von "Heroes" wunderbar hinterlegt.

Hopper: Da schließe ich mich costaweidner an: Man hat zumindest sehr weit offen gelassen, ob Hopper wirklich tot ist - oder eben doch der Amerikaner in der Nachbarzelle ist. Ich tendiere zu: "Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben:Stranger Things Season 3 (Spoiler zur kompletten Staffel)
Spoiler:
Wie immer super. Es gilt zwar in der Tat S2 > S1 > S3, aber auch die neue ist IMO 9/10. Figuren und Atmosphäre wie Miffy schrob in der Tat vollkommen großartig wieder, allerdings stimmt das mit Hoppers dauernder Unlaune ein bisschen.
Dass es Billy erwischt hat, war natürlich absolut schlüssig, aber IMO dennoch schade, da er so nur exakt einen Moment in der Serie hatte (seinen letzten) um sich nicht wie ein Vollarsch aufzuführen. Was er ja in einer vierten Staffel hätte tun können, die Staffel hat ihn ja trotz seiner Rolle als Quasi-Hauptbösewicht ziemlich humanisiert.
Und dass irgendwann die Russen vorkommen würden, war ja klar. Das sehe ich auch nicht als Kritikpunkte, das gehört genauso zu der 80er-Atmosphäre wie der Rest.
Ansonsten ging mir Mike nun die zweite Staffel in Folge etwas auf den Sack, aber gut.
Dustins und Suzies Duett: 10/10
Die Dynamik zwischen Max und Lucas ebenfalls super. Bester Paar bleiben aber Dustin und Steve. :D Wie Steve sich in Episode 2 gefreut hat, dass Dustin wieder da ist. <3

Zu Hoppers Tod: Habt ihr alle die Post-Credits-Szene nicht gesehen? Oder sind meine Freundin und ich (und wie sie grade aus dem Bad vorliest auch das Internet) doof? "No, not the American." Das muss er doch sein.
Generall dazu: Ich hab es ihnen nicht angekauft, eben weil es so lieblos und sinnlos war. Er rettet sich nicht, er ist aber plötzlich weg, zerfällt im Gegensatz zu den anderen Leuten nicht zu Staub. Dann speisen sie ihn mit einer halben Sekunde Zeitungsfoto in dieser Vorschau ab. Wäre der "Brief" an El nicht gewesen, wäre ich fest überzeugt gewesen, dass da nix dran stimmen kann. Die Endszene hat es dann bestätigt. IMO vollkommen klar, dass er wiederkommt. Zumal ich es auch echt für einen billigen Drehbuch-Trick gehalten hätte, dass Joyce in zwei Staffeln hintereinander der Love Interest wegstirbt.
Spoiler:
Natürlich ist der Amerikaner in der Zeller Hopper. Wer soll es denn sonst sein?

Ansonsten gilt für mich: S1>S3>S2

Miffys Kritik am Monster teile ich nicht. Dass das Monster eine Verkörperlichung des Parallelwelt-Monsters aus Staffel 2 ist, fand ich super, die Art und Weise wie es sich den Körper "zusammenbaut" ebenfalls.

Erica fand ich etwas anstrengend und die Expedition der Kids in den Mall-Untergrund streckenweise etwas überdreht. Rest komplett großartig.
Antworten