Rammstein - Neues Album 2018

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von Rotorhead »

Crypt0rchild hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man sooo arg betroffen ist, wenn Rammstein ein Lied über ein Thema bringen, womit man sich angeblich seit über 40 Jahren beruflich beschäftigt.
Das Wort "angeblich" macht Deinen Post jetzt aggressiver als
er hoffentlich gemeint ist :wink:
Dir geht etwas auf persönlicher Ebene nicht mehr nahe, wenn du dich viele Jahre auf einem bestimmten Feld betätigst.
Kranken- und Altenpfleger wischen nach mehren Monaten ohne mit der Schulter zu zucken Kacke und Kotze weg, Lehrer wissen irgendwann, wie sie mit dem schlimmsten Scheisskind umzugehen haben (die Eltern stehen auf einem anderen Blatt) und Polizisten haben nach 20 Dienstjahren wirklich alles gesehen.
Leichenbestatter riechen irgendwann die Verwesung nicht mehr, Programmierer sehen irgendwann keinen Code mehr, sondern nur noch Fehler oder Lösungen.

Das ist nicht aggressiv gemeint, aber nach 40 Jahren noch betroffen sein, wenn in einem Rocksong jemand den Puppenkopf abbeisst, ist eher fragwürdig. Oder der Beruf ist verfehlt.


Ziemlich arschiges Posting, dazu noch völlig unnötig, sorry.

Man sollte um jeden Menschen froh sein, der in dieser Welt nicht völlig abstumpft.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von 7th_Key »

Ich muss sagen, dass Album (#7) wächst mit jedem Hören mehr. Anfangs war ich unter dem Eindruck der Überhits "Deutschland" und "Zeig Dich" geneigt, dem Album gegen Ende einige Füller-Qualitäten zuzusprechen, aber inzwischen erkenne ich selbst den Wert solcher Songs wie "Was ich liebe" und "Hallomann". "Tattoo" kam anfangs auch etwas egal daher, ist aber eine schöne Remineszenz an die erste Platte Rammsteins - hätte genauso auf "Herzeleid" sein können. Lediglich diese "Balladen-Ballung" anfangs der zweiten Albumhälfte finde ich etwas merkwürdig. Ansonsten TOP!

Ciao, 7th Key
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Gestern haben sie das Video zu "Ausländer" online gestellt.
Wie fantastisch das schon wieder ist!
Das ist so voller geilen und bissigen Details, dass man haareraufend tanzen will.
Der eh schon geile Song gewinnt noch mehr mit dem Video und jetzt will ich, dass sie zu jedem Song der neuen Platte ein Video machen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich bin an und für sich zufrieden, wenn ich einmal im Jahr Rammstein auflege. Mehr Bock habe ich selten drauf.
Allerdings haben sie aktuell mit 'Zeig Dich', 'Ausländer', 'Puppe', 'Weit weg' und 'Hallomann' ziemlich guten Stoff am Start. Vor allem finde ich es einfach stark, wenn Lindemann mal richtig singt. Gute Refrains dabei. Produktion ist state of the art. Die Texte teils derb, mit entsprechend entrückter Stimmung wie bei 'Puppe' und 'Hallomann'.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von playloud308 »

Tour 2020

Karten ab 5. Juli:

https://www.eventim.de/artist/rammstein ... 8edc06d1aa

29.05.2020 Leipzig – Red Bull Arena
02.06.2020 Stuttgart – Mercedes-Benz Arena
27.06.2020 Düsseldorf – MERKUR SPIEL-ARENA
01.07.2020 Hamburg – Volksparkstadion
04.07.2020 Berlin – Olympiastadion
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von Frank2 »

playloud308 hat geschrieben:Tour 2020

Karten ab 5. Juli:

https://www.eventim.de/artist/rammstein ... 8edc06d1aa

29.05.2020 Leipzig – Red Bull Arena
02.06.2020 Stuttgart – Mercedes-Benz Arena
27.06.2020 Düsseldorf – MERKUR SPIEL-ARENA
01.07.2020 Hamburg – Volksparkstadion
04.07.2020 Berlin – Olympiastadion
Vielleicht bin ich ja diesmal schnell genug und schaff es Karten für
Düsseldorf zu ergattern
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von TAFKAR »

Noch vor der im Mai 2022 stattfindenden Tour soll ein neues Album erscheinen.

Quelle: https://www.rockhard.de/artikel/rammste ... 1w6Su3i5D8
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Beitrag von Professor Longbeard »

Echt jetzt ? Damit war bei den zeitlichen Abständen der Album Releases von Rammstein nicht unbedingt zu rechnen.
Würde mich aber sehr freuen.
Antworten